Jump to content

Zeigt doch mal eure Kameragurte her!!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mir überlege, anstatt des vom Kamerahersteller mitgelieferten Tragegurts einen individuelleren Gurt zu verwenden, würde mich interessieren, woran ihr hier eure Kameras hängt.

Zeigt doch mal ein Foto davon und schreibt, wie zufrieden ihr damit seid.

Ich dachte, ich mal einfach mal einen neuen Thread diesbezüglich auf, der letzte mit einem verwandten Thema ist wohl schon 10 Jahre alt.

Viel Spaß und Danke für's Mitmachen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie die mitgelieferten Gurte genutzt, weil sie mir einfach zu kurz sind. An der D700 hatte ich sogar einen Gitarrengurt.

Jetzt nutze ich die Gurte von Eddycam. Die sind schön lang und aus geschmeidigem Leder, das auch etwas nachfedert. Guter Tragecomfort.
Die Nikon hat einen Erwachsenengurt, die Oly die Kindervariante ;)

Kann ich sehr empfehlen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vom wuschler hab ich übrigens auch noch zwei von den breiten Gurten, in schwarz und braun...

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Oly EM5III habe ich den Peak Design Leash. Durch die einstellbare Gurtlänge läßt sich die Kamera quer über dem Körper tragen; die Kameratasche quer auf der anderen Seite, am Hals das Fernglas. So habe ich optimale Gewichtsverteilung und schnellen Zugriff.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

jedenfalls keinen Umhängegurt, man ist so angehängt ... zum Tragen kommt die Kamera dann in die Tasche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ikegx9:

Durch die einstellbare Gurtlänge läßt sich die Kamera quer über dem Körper tragen; die Kameratasche quer auf der anderen Seite, am Hals das Fernglas. So habe ich optimale Gewichtsverteilung und schnellen Zugriff.

Musst nur aufpassen, dass du dich nicht versehentlich erwürgst ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bei mir kommen ebenfalls Peak Design Gurte zum Einsatz. Es gibt aber auch einen Eddycam. Der hängt an den Clipsen von PD. So geht jeder Gurt an jeder Cam.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der mitgelieferte Gurt der Z7 war mit seinem vielen Gelb zu auffällig.
Da habe ich mir etwas Dezenteres geholt.
Ist zufälligerweise auch wieder vom Kamerahersteller, hätte aber auch was Anderes sein können.

Ein Sling Gurt ist noch in der Überlegung.
Eine Arca-Swiss Platte mit Gewinde ist schon an der Kamera dran...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ciao - Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Gurt an meinen Kameras (RP + R10). Sie stecken entweder in einer Revolvertasche, oder in einer Rechtecktasche mit Schnellreißverschluß für beide Seiten parallel. Ansonsten halte ich die Knipsen am gewölbten Griff frei und schussbereit in der rechten Hand. Das Gebänzel mit den Riemen ginge mir auf den Senkel  :ph34r:  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die halten auch mehr.
Aber wie viel genau - da müsste man einen Zerstörungstest machen - Freiwillige vor!
Kostet nur 40€, oder im 20er Pack 330€.

Die Angaben auf der Homepage darf man auch hinterfragen.
Bei einem Haken: 2,2 kg
Bei zwei Haken: 2,2 kg ??? Müssten eigentlich 4,4 kg sein...

Ciao - Carsten

bearbeitet von cxm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.10.2022 um 09:57 schrieb wasabi65:

 Ich benutze seit Jahren die PD Anker direkt in den Kameraösen ohne Dreieckringe.

Hab mir kürzlich die PD Anker bestellt, diese sind heute eingetrudelt. Nun bin ich leicht enttäuscht, denn ich habe gerade die Dreieckringe der G9 entfernt und musste feststellen, dass die Schlaufen der PD Anker nicht durch die Ösen der G9 passen, sie sind dazu einfach zu dick.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb manifredo:

dass die Schlaufen der PD Anker nicht durch die Ösen der G9 passen, sie sind dazu einfach zu dick.

Kenn die G9 nicht. Bei meinen Sony und Oly geht es auf die Weise: ein Stück Zahnseide durch die Öse und damit die Schlaufen durch die Öse ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch schon mit einem Faden probiert, der ist dann abgerissen. Dann mit der Schieblehre nachgemessen, die beiden Schlaufen messen zusammen ca. 3,5mm, die Öse hat etwa 2,9mm im Durchmesser. Kann also nicht gehen. Hab bei meiner Sony A7 nachgesehen, deren Öse ist visuell noch kleiner. Aktuell hab ich jetzt die Dreiecksösen wieder drangemacht. Muß mich mal nach kleineren Spaltringen umsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...