Jump to content

Zeigt doch mal eure Kameragurte her!!


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mir überlege, anstatt des vom Kamerahersteller mitgelieferten Tragegurts einen individuelleren Gurt zu verwenden, würde mich interessieren, woran ihr hier eure Kameras hängt.

Zeigt doch mal ein Foto davon und schreibt, wie zufrieden ihr damit seid.

Ich dachte, ich mal einfach mal einen neuen Thread diesbezüglich auf, der letzte mit einem verwandten Thema ist wohl schon 10 Jahre alt.

Viel Spaß und Danke für's Mitmachen!!

Link to post
Share on other sites

Ich hab noch nie die mitgelieferten Gurte genutzt, weil sie mir einfach zu kurz sind. An der D700 hatte ich sogar einen Gitarrengurt.

Jetzt nutze ich die Gurte von Eddycam. Die sind schön lang und aus geschmeidigem Leder, das auch etwas nachfedert. Guter Tragecomfort.
Die Nikon hat einen Erwachsenengurt, die Oly die Kindervariante ;)

Kann ich sehr empfehlen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vom wuschler hab ich übrigens auch noch zwei von den breiten Gurten, in schwarz und braun...

Edited by melusine
Link to post
Share on other sites

An meiner Oly EM5III habe ich den Peak Design Leash. Durch die einstellbare Gurtlänge läßt sich die Kamera quer über dem Körper tragen; die Kameratasche quer auf der anderen Seite, am Hals das Fernglas. So habe ich optimale Gewichtsverteilung und schnellen Zugriff.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

 

 

jedenfalls keinen Umhängegurt, man ist so angehängt ... zum Tragen kommt die Kamera dann in die Tasche

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ikegx9:

Durch die einstellbare Gurtlänge läßt sich die Kamera quer über dem Körper tragen; die Kameratasche quer auf der anderen Seite, am Hals das Fernglas. So habe ich optimale Gewichtsverteilung und schnellen Zugriff.

Musst nur aufpassen, dass du dich nicht versehentlich erwürgst ;) 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

jedenfalls keinen Umhängegurt, man ist so angehängt ... zum Tragen kommt die Kamera dann in die Tasche

Und wie sieht dann der Umhängegurt deiner Tasche aus?! ;)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Musst nur aufpassen, dass du dich nicht versehentlich erwürgst ;) 

Ein derart komplexes Tragesystem erfordert natürlich ausgeprägtes Expertenwissen😉

Link to post
Share on other sites

Peak Design Leash und Slide Lite in diversen Farben und Exemplaren. What else 😉?

Ach ja. Lederriemen von Ona.

 

Edited by WRDS
Link to post
Share on other sites

 

bei mir kommen ebenfalls Peak Design Gurte zum Einsatz. Es gibt aber auch einen Eddycam. Der hängt an den Clipsen von PD. So geht jeder Gurt an jeder Cam.

 

Link to post
Share on other sites

Hi,

der mitgelieferte Gurt der Z7 war mit seinem vielen Gelb zu auffällig.
Da habe ich mir etwas Dezenteres geholt.
Ist zufälligerweise auch wieder vom Kamerahersteller, hätte aber auch was Anderes sein können.

Ein Sling Gurt ist noch in der Überlegung.
Eine Arca-Swiss Platte mit Gewinde ist schon an der Kamera dran...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ciao - Carsten

Link to post
Share on other sites

Ich habe keinen Gurt an meinen Kameras (RP + R10). Sie stecken entweder in einer Revolvertasche, oder in einer Rechtecktasche mit Schnellreißverschluß für beide Seiten parallel. Ansonsten halte ich die Knipsen am gewölbten Griff frei und schussbereit in der rechten Hand. Das Gebänzel mit den Riemen ginge mir auf den Senkel  :ph34r:  :D

Link to post
Share on other sites

Hi,

die halten auch mehr.
Aber wie viel genau - da müsste man einen Zerstörungstest machen - Freiwillige vor!
Kostet nur 40€, oder im 20er Pack 330€.

Die Angaben auf der Homepage darf man auch hinterfragen.
Bei einem Haken: 2,2 kg
Bei zwei Haken: 2,2 kg ??? Müssten eigentlich 4,4 kg sein...

Ciao - Carsten

Edited by cxm
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 30.10.2022 um 09:57 schrieb wasabi65:

 Ich benutze seit Jahren die PD Anker direkt in den Kameraösen ohne Dreieckringe.

Hab mir kürzlich die PD Anker bestellt, diese sind heute eingetrudelt. Nun bin ich leicht enttäuscht, denn ich habe gerade die Dreieckringe der G9 entfernt und musste feststellen, dass die Schlaufen der PD Anker nicht durch die Ösen der G9 passen, sie sind dazu einfach zu dick.

Link to post
Share on other sites

Hab es auch schon mit einem Faden probiert, der ist dann abgerissen. Dann mit der Schieblehre nachgemessen, die beiden Schlaufen messen zusammen ca. 3,5mm, die Öse hat etwa 2,9mm im Durchmesser. Kann also nicht gehen. Hab bei meiner Sony A7 nachgesehen, deren Öse ist visuell noch kleiner. Aktuell hab ich jetzt die Dreiecksösen wieder drangemacht. Muß mich mal nach kleineren Spaltringen umsehen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...