nightstalker Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3576 Geschrieben 9. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schokopanscher, Spanksen, acahaya und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Oktober 2020 Geschrieben 9. Oktober 2020 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
xbeam Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3577 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Softride: Na ja, Summicron-R f/2, 50 und 90 mm oder Summilux-R f/1,4 50 mm waren ja nicht gerade lichtschwach. Ganz zu schweigen von den zierlichen M-Objektiven einschl. des Noctilux f/1. Und die zeichnen auch das KB-Format aus. Sollten die AF-Motoren soviel Platz benötigen? Damit das nicht wieder zur Formatdiskussion ausartet, ein mft-Bild. Allerdings statt der oben genannten Schätzchen "nur" mit dem Suppenzoom: Bei der Q klappt das auch mit AF-Motor noch in recht kompakt, leider nicht mit Wechselobjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3578 Geschrieben 10. Oktober 2020 Mit dem winzigen Pana 12-32. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, shutter button, mausifant und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3579 Geschrieben 10. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb pizzastein: Mit dem winzigen Pana 12-32. Dieses Objektivchen verblüfft mich jedes Mal erneut. Selbst beim Pixelpeepen sehe ich keinen nenneswerten Qualitätsunterschied zum wunderbaren 1,7/15 mm. Dabei war es nur ein "Zwangskauf" mit der GM1, die es ohne Objektiv nicht gab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3580 Geschrieben 10. Oktober 2020 Als Reisen noch Spaß machte... der Bodensee von oben. Aus dem Flieger nach Rom mit GX8 + 12-60mm http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dreiländerblick by Carsten Weigel, auf Flickr Softride, Hasenvater, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3581 Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb nightstalker: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Schuhe! Ist das mit dem Laowa Fish aufgenommen? bearbeitet 10. Oktober 2020 von Rob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3582 Geschrieben 10. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Softride: Dieses Objektivchen verblüfft mich jedes Mal erneut. Selbst beim Pixelpeepen sehe ich keinen nenneswerten Qualitätsunterschied zum wunderbaren 1,7/15 mm. Dabei war es nur ein "Zwangskauf" mit der GM1, die es ohne Objektiv nicht gab. Insgesamt bin ich auch immer wieder begeistert von der gleichmäßig guten Schärfe. Schwächen sehe ich bei CAs an den Bildrändern (bei dem gezeigten Bild haben die normalen Korrekturen von Capture One nicht ganz gereicht, ich habe zusätzlich lila entsättigt) und Spitzlichter sind nicht gut (leider ein Problem vieler mFT-Objektive). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Spanksen, magle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3583 Geschrieben 10. Oktober 2020 vor 21 Minuten schrieb Rob: Schöne Schuhe! Ist das mit dem Laowa Fish aufgenommen? mit dem 3,5mm 220° sind schon nicht einfach zu beherrschen ich musste erstmal eine Kamera finden, bei der meine Finger nicht dauernd im Bild sind, bei normaler Kamerahaltung am Griff (Selbstportraits sind trotzdem fast die Regel) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3584 Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, xbeam, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3585 Geschrieben 10. Oktober 2020 Steinpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Softride, magle und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3586 Geschrieben 10. Oktober 2020 Stinkmorchel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Ebi80, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3587 Geschrieben 10. Oktober 2020 Ich glaube, wir sind beide erschrocken als wir uns gegenseitig anblickten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yi-M1 XIAOYI 1.8-42.5mm @ f/2.2 xbeam, Spanksen, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3588 Geschrieben 10. Oktober 2020 vor 47 Minuten schrieb nightstalker: mit dem 3,5mm 220° sind schon nicht einfach zu beherrschen ich musste erstmal eine Kamera finden, bei der meine Finger nicht dauernd im Bild sind, bei normaler Kamerahaltung am Griff (Selbstportraits sind trotzdem fast die Regel) Ah ok, das Teil. Hätte auch nicht gedacht, dass auf das Laowa noch mal einer 10 weitere Grad Bildwinkel draufpackt, aber 210 Grad sind auch schon nicht ohne.... muss ich eigentlich mal wieder draufschrauben, nette "Fun-Linse". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, flyingrooster, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3589 Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) das Ding hatte mich auch interessiert, aber ich altes Sparschwein wurde dann von den 159.- Euro des MEIKE getriggert .... und das war noch teuer gekauft, ich habe es inzwischen auch schon für 135..- Euro gesehen (aber bei solchen Käufen will ich nicht auf Amazons A-Z Garantie verzichten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! falls Ihr Euch fragt, was das sein soll, hier die Auflösung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2020 von nightstalker flyingrooster, Knalltüte, mausifant und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3590 Geschrieben 10. Oktober 2020 Und wech ist die Kappe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Petterson, Spanksen und 21 weitere haben darauf reagiert 21 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3591 Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yi-M1 XIAOYI 1.8-42.5mm @ f/4 shutter button, nightstalker, Ebi80 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3592 Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NIRO, MakroFan, wuschler und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3593 Geschrieben 10. Oktober 2020 LG Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Heinrich Wilhelm, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3594 Geschrieben 10. Oktober 2020 vor 23 Minuten schrieb shutter button: ... Deine Tür- und Fensterstudien gefallen mir ausgesprochen gut shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3595 Geschrieben 10. Oktober 2020 vor 10 Stunden schrieb Softride: Dieses Objektivchen verblüfft mich jedes Mal erneut. Selbst beim Pixelpeepen sehe ich keinen nenneswerten Qualitätsunterschied zum wunderbaren 1,7/15 mm. Dabei war es nur ein "Zwangskauf" mit der GM1, die es ohne Objektiv nicht gab. Das 12/32-er ist schon echt gut, aber auf f 1,7 wollte ich trotzdem nicht verzichten und nutze neben den nativen 15mm noch 21mm via Bildgröße "M"(crop 1,4-fach) und dies ohne Qualitätseinbuße. Mit dieser Möglichkeit habe ich mit den FB's f 1,7 25mm und f 1,7 42,5mm immer zwei Brennweiten dabei, hier also 35mm und 59,5mm. klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenvater Geschrieben 10. Oktober 2020 Share #3596 Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-M1 II, M.Zuiko Pro 45/1.2, 1/15 sek, f/1.6, ISO 400 bearbeitet 11. Oktober 2020 von Hasenvater Ergänzung Knalltüte, Steinbach, somo und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Oktober 2020 Share #3597 Geschrieben 11. Oktober 2020 Belichtungsstack statt Graufilter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang_r, RalfTTMan, mausifant und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 11. Oktober 2020 Share #3598 Geschrieben 11. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, Nordmensch, magle und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Share #3599 Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 17 Stunden schrieb MakroFan: Und wech ist die Kappe Die Schnecke selbst hat ja auch schon Frasslöcher?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Share #3600 Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 31 Minuten schrieb pizzastein: Belichtungsstack statt Graufilter. Womit hast du gestackt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge