mane Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit einigen Jahren arbeite ich mit LR 6.13 u. Panasonic GH3 u. GH5. Mit Camera RAW V10 konnte ich die Bilder aus beiden Kameras problemlos bearbeiten. Nun bin ich im Besitz einer Pana G9. Diese RAW Dateien werden leider von LR 6.13 nicht erkann, helfe mir derzei mit der DNG Konvertierung weiter. Ein Update innerhalb des Programmes LR auf 6.14 ist hier leider SW bedingt nicht möglich. Frage: Erkennt LR 6.14 mit Camera RAW 10.1 die Pana G9 RAW Dateien? Wenn neinmuss ich wohl zu Luminar 4 wechseln. Besten Gruß, Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Dezember 2019 Geschrieben 2. Dezember 2019 Hi mane, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom u. Panasonic G9 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2019 LR als Kaufversion ist seit Jahren tot, weiter gehts nur mit dem Abo ... wenn Du nicht abonieren willst, musst Du wechseln, oder weiterhin über DNG gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckhaM Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2019 LR 6.14 erkennt die G9 RAW Dateien nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb mane: Wenn nein muss ich wohl zu Luminar 4 wechseln. Affinity Photo wäre noch eine günstigere Möglichkeit, habe ich gerade getestet und hat funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb EckhaM: LR 6.14 erkennt die G9 RAW Dateien https://www.digitalkamera.de/Meldung/Adobe_Lightroom_6_14_Update_unterstutzt_letzte_2017er-Kameras/10711.aspx da hat EckhaM recht ... also Kommando zurück ... vielleicht musst Du nur das letzte Update draufmachen? Also Betriebssystemmässig ... oder warum auch immer 6.14 nicht bei Dir läuft bearbeitet 2. Dezember 2019 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mane Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2019 Danke für die schnelle Info! Werde versuchen ein Update 6.14 auf meinen Rechner zu bringen. Gruß, Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 5. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 2.12.2019 um 15:29 schrieb mane: Danke für die schnelle Info! Werde versuchen ein Update 6.14 auf meinen Rechner zu bringen. Hat es denn funktioniert. ❓ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mane Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2019 Danke der Nachfrage! Ich weiß von meinem Neffen dass es klappt! Er konnte eine Testdatei meiner G9 in LR 6.14 laden, sie wurde angezeigt u. konnte bearbeitet werden. werde inden nächsten Wochen bzw. spätestens bei einem neuen Rechner auf 6.14 umstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge