mane Posted December 2, 2019 Share #1 Posted December 2, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit einigen Jahren arbeite ich mit LR 6.13 u. Panasonic GH3 u. GH5. Mit Camera RAW V10 konnte ich die Bilder aus beiden Kameras problemlos bearbeiten. Nun bin ich im Besitz einer Pana G9. Diese RAW Dateien werden leider von LR 6.13 nicht erkann, helfe mir derzei mit der DNG Konvertierung weiter. Ein Update innerhalb des Programmes LR auf 6.14 ist hier leider SW bedingt nicht möglich. Frage: Erkennt LR 6.14 mit Camera RAW 10.1 die Pana G9 RAW Dateien? Wenn neinmuss ich wohl zu Luminar 4 wechseln. Besten Gruß, Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 2, 2019 Share #2 Posted December 2, 2019 LR als Kaufversion ist seit Jahren tot, weiter gehts nur mit dem Abo ... wenn Du nicht abonieren willst, musst Du wechseln, oder weiterhin über DNG gehen Link to post Share on other sites More sharing options...
EckhaM Posted December 2, 2019 Share #3 Posted December 2, 2019 LR 6.14 erkennt die G9 RAW Dateien nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
user87170 Posted December 2, 2019 Share #4 Posted December 2, 2019 vor 4 Stunden schrieb mane: Wenn nein muss ich wohl zu Luminar 4 wechseln. Affinity Photo wäre noch eine günstigere Möglichkeit, habe ich gerade getestet und hat funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted December 2, 2019 Share #5 Posted December 2, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb EckhaM: LR 6.14 erkennt die G9 RAW Dateien https://www.digitalkamera.de/Meldung/Adobe_Lightroom_6_14_Update_unterstutzt_letzte_2017er-Kameras/10711.aspx da hat EckhaM recht ... also Kommando zurück ... vielleicht musst Du nur das letzte Update draufmachen? Also Betriebssystemmässig ... oder warum auch immer 6.14 nicht bei Dir läuft Edited December 2, 2019 by nightstalker Link to post Share on other sites More sharing options...
mane Posted December 2, 2019 Author Share #6 Posted December 2, 2019 Danke für die schnelle Info! Werde versuchen ein Update 6.14 auf meinen Rechner zu bringen. Gruß, Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
user87170 Posted December 5, 2019 Share #7 Posted December 5, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 2.12.2019 um 15:29 schrieb mane: Danke für die schnelle Info! Werde versuchen ein Update 6.14 auf meinen Rechner zu bringen. Hat es denn funktioniert. ❓ Link to post Share on other sites More sharing options...
mane Posted December 5, 2019 Author Share #8 Posted December 5, 2019 Danke der Nachfrage! Ich weiß von meinem Neffen dass es klappt! Er konnte eine Testdatei meiner G9 in LR 6.14 laden, sie wurde angezeigt u. konnte bearbeitet werden. werde inden nächsten Wochen bzw. spätestens bei einem neuen Rechner auf 6.14 umstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts