Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb milamber:

Du kannst beim Filmen eine kleine Powerbank anschließen, oder nicht?

Also bei der 6500 geht es. 

Allerdings sind die MicroUSB Anschlüsse nicht sehr fest. Da muss man entweder damit leben das such was lockert/rausrutscht, oder man nimmt einen Käfig und fixiert zusätzlich. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast expatraite
Am 30.4.2019 um 19:55 schrieb der_molch:

Wer heutzutage als Hersteller KEIN USB-C verbaut, ist noch nicht wirklich in der Gegenwart angekommen !

Definitiv. Am besten mit HDMI-Möglichkeit. Dann fällt ein Port weg.

Link zum Beitrag

Gast expatraite
vor 20 Minuten schrieb octane:

Um die Bilder auf den PC zu übertragen, wenn man nicht immer die Karte entfernen will?

Oder ne App installieren will. Ich nutze auch - weil die meisten Notebooks keinen Kartenleser mehr haben, die Kabellösung.

Link zum Beitrag

Bei der Alpha 9 nehme ich die Speicherkarten raus, weil das meistens sehr viele Bilder zum übertragen sind und die Kamera kein USB 3 kann. Und das Kartenfach ist sehr praktisch angeordnet. Die X-T30 hänge ich immer über den USB C Anschluss an den Rechner. Da spare ich mir das rausfummeln der Speicherkarte aus dem unpraktischen Kartenfach auf der Unterseite.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Als der USB-Anschluß meiner NEX nicht mehr funKtioinierte, bis dahin hab ich die Bilder über USB übertragen, mußte ich auch zwangsläufig immer die Karte rausnehmen. Ende vom Lied war, ich hatte oft eine Kamera ohne Karte dabei, weil ich nicht dran dachte, diese wieder reinzumachen 🤪

Link zum Beitrag