Jump to content

Sony A7000 kommt noch vor Weihnachten?


Empfohlene Beiträge

Bin vor allem auf das neue APS-C Objektiv gespannt was noch kommen soll. Hoffe auf ein mittelpreisiges Telezoom oder ein besseres Standardzoom als das SEL1670Z.

Die Kamera ist für mich zweitrangig, bin mit der a6500 beim Fotografieren sehr zufrieden. Allenfalls 4K60 FPS und ein deutlich verbesserter Rolling Shutter könnten mich zum Wechsel bewegen. Für das andere Gehäusedesign kann ich mich allerdings nur schwer erwärmen, ich mag das Rangefinder Design.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen E-Mount-Nachfolger des SAL1650F2.8SSM. Braucht wegen der dann zwei Top-Modelle mit IBIS auch keinen OSS, spart damit Platz und Gewicht und wird auf Speed konzentriert.

Variationen der vorhandenen Objektive, statt sie einfach mal so zu überarbeiten, dass sie den aktuellen Ansprüchen genügen, braucht's eigentlich nicht. Also SEL1670F4ZmkII, SEL18105F4GmkII... fertig. Im Moment werden ja beide durch das bessere P/L-Verhältnis vom SEL18135F4-5.6 ausgespielt, obwohl jedes besondere und je nach Nutzer wichtige Eigenschaften mitbringt, das eine mit dem guten Verhältnis von Abmaßen zu Brennweite/Lichtstärke, das andere als Powerzoom für Filmer. Völlig unverständlich, dass angesichts der nach wie vor besseren Videoeigenschaften der A6300/6500 gegenüber den A7Gen.3 kein geeignetes Hochleistungszoom für Video zur Verfügung steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Völlig unverständlich, dass angesichts der nach wie vor besseren Videoeigenschaften der A6300/6500 gegenüber den A7Gen.3 kein geeignetes Hochleistungszoom für Video zur Verfügung steht.

Was ist den daran besser?
Ich meine die frage ernst, da ich selten filme und da wenig bewandert bin.
Meine Frau hat die 6300 hab da beim Filmen noch keine Unterschiede abseits der Objektive feststellen können.