Jump to content

Sony A7000 kommt noch vor Weihnachten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also für mich wäre sie interessant. 

IBIS hat meine Nex auch nicht. Keine Ahnung was das bringt, aber was man noch nie hatte das vermisst man nicht 🤪.
Obwohl ich fast ausschließlich mit meinen Sigmas fotografiere (einen Unterschied zwischen unstabilisiert und OIS konnte ich bis jetzt auch nicht ausmachen), komme ich gut zurecht.
Wichtiger ist mir da eigentlich eine gute ISO Performance, bei 800 ist bei mir derzeit Schluß. Das wäre zumindest für mich eine gute Kompensation zum fehlenden IBIS in den meisten Situationen.
Den EVF hätten sie gerne weglassen, das Dingen dafür preiswerter gestalten können, aber man kann nicht alles haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Phillip Reeve:

Es wird so einiges rumort, in deinem Ausgangslink aus November z.B. "We know from our sources the High End APS-C cameras is the next camera that will be announced by Sony.".

Grüße
Phillip

 

Deshalb wird rumort und nicht angekündigt, aber ich denke, dass die High End APS-C bald tatsächlich kommt. Ohne Barometer und Fernsehempfang....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Son:

...habs mir oben auf die Funktionstaste gelegt

Ick ooch, meine Frau (wir nutzen den Krempel ja zusammen) hat aber eine A7III und da sind das dann (10MP vs. 18MP). Dazu dann Backup für den Urlaub, leiche Alternative (dafür würde dann die mFT verkauft) usw.

Wir schauen einfach mal wenn aussagekräftige Reviews da sind :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JhonnyKash:

Den EVF hätten sie gerne weglassen, das Dingen dafür preiswerter gestalten können, aber man kann nicht alles haben.

Aber gerade ohne Stabi finde ich den EVF sehr praktisch (also eben nicht nur bei hellem Umgebungslicht). Ich zumindest verwackele damit oft deutlich weniger, kann also längere Zeiten nutzen als mit Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Aber gerade ohne Stabi finde ich den EVF sehr praktisch (also eben nicht nur bei hellem Umgebungslicht). Ich zumindest verwackele damit oft deutlich weniger, kann also längere Zeiten nutzen als mit Display.

Da könnte was dran sein. Also doch ein IBIS. Für Arme 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Son:

Aber die A6400 wird wohl hier im Forum nicht sooo viele Freunde finden, denke ich.

Zumindest nicht bei denen, die verwegenerweise auf eine Mini-A) gehofft hatten. Aber die kommt halt jetzt nicht - und falls sie später mal kommen sollte, wird sie auch ein Preisschild haben, das in der Nähe der A9 liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb D700:

Mit IBIS wird die Kamera über 1.000€ liegen und die A6500 wäre tot - Never ...

Sie haben alles geschafft, die Kamera liegt auch ohne IBIS und ohne Objektiv über 1000 €. Toll... also nicht so richtig. Gibt's hier eigentlich Geld, wenn man das Wort Vlogger tippt?

Lustig auch, dass die im Prospekt abgebildete Zielgruppe mehrfach die Kamera freihändig am Selfie Stick mit sich führt. Also quasi null Anwendung für ein überarbeitetes SEL16F2.8 und einen IBIS. Gelungen... Also eigentlich immer noch nicht.

Fuji muss nichts peinlich sein, die X-T3 ist bestimmt für Vlogger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aaron:

Deshalb wird rumort und nicht angekündigt, aber ich denke, dass die High End APS-C bald tatsächlich kommt. Ohne Barometer und Fernsehempfang....

Yep. Den Seitenblick auf Olympus muß man schon mal risikieren. Die haben jetzt sehr laut von aI und Fokusverfolger getönt - und 14 Tage vorher kommt Sony wie Kai aus der Kiste und sagt: Ham wer allet ooch!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Son:

 Ist aber auch bei mir wahrscheinlich ein "Sonderfall" weil ich einfach beim Sport mit zwei Kameras parallel fotografiere. 

Wenn man zwei Kameras parallel benutzt sind zwei identische oder zumindest fast identische deutlich besser zu handhaben als zwei so verschiedene Kameras wie eine A7X und eine A6X00.  Sonst ärgert man sich nur. Meine A6500 ist meine (luxuriöse) Immerdabei Kamera. Dafür brauche ich weider eine A6400 noch eine Mini Alpha 9. Aber die RX100III war mir zuwenig.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb micharl:

Yep. Den Seitenblick auf Olympus muß man schon mal risikieren. Die haben jetzt sehr laut von iA und Fokusverfolger getönt - und 14 Tage vorher kommt Sony wie Kai aus der Kiste und sagt: Ham wer allet ooch!

Das ist auch für Nikon und Canon bitter. Canon kann noch nicht mal Eye AF bei AF-C und Nikon hat erst grad ein Firmwareupdate angekündigt, das Eye AF überhaupt verfügbar macht. Und jetzt kommt Sony und macht die gnadenlos platt.

Für mich ist jetzt das Firmwareupdate der A9 spannender. Wenn der AF jetzt noch deutlich besser wird, ist das schon der Knaller. Der war schon bisher absolut nicht schlecht. Das Beste was Sony zu bieten hatte.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JhonnyKash:

Ihr seid manchmal echt krass drauf 🤪

Die A6500 war und ist nach wie vor das Spitzenmodell der APS-C E-Mount Kameras. Ein Funktionsupdate hat sie per Firmware nicht wirklich bekommen und das letzte Firmwareupdate ist auch schon sehr lange her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb octane:

Ein Funktionsupdate hat sie per Firmware nicht wirklich bekommen und das letzte Firmwareupdate ist auch schon sehr lange her.

In der Hinsicht ist halt Sony krass drauf. So ein feines FW-Update liefern die höchstens für das absolute Topmodell. Wäre ja noch schöner, wenn einige Kunden dann ihre Kameras länger behielten statt die neuen Modelle zu kaufen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb octane:

Die A6500 war und ist nach wie vor das Spitzenmodell der APS-C E-Mount Kameras. Ein Funktionsupdate hat sie per Firmware nicht wirklich bekommen und das letzte Firmwareupdate ist auch schon sehr lange her.

Jut, wobei ich nicht einschätzen kann, inwieweit die Hardware noch gut genug ist, um die neuesten Updates sinnvoll zu implementieren.

Ist aber auch egal, denk bitte an mich, wenn du sie wegschmeißt :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

In der Hinsicht ist halt Sony krass drauf. So ein feines FW-Update liefern die höchstens für das absolute Topmodell.

Stimmt nur hinsichtlich der "alten" a7x00. Die A7 der Serie III bekommen ebenfalls zumindest die AF-Updates Tieraugen inklusive. In der Tat sehr erfreulich.

Wobei ich immer etwas skeptisch bin, wenn von aI die Rede ist: Wunder kann die auch nicht. Und der Augen AF der A7-III hat auch bisher schon gelegentlich Tieraugen erkannt - und Blumen für Gesichter gehalten. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb leicanik:

In der Hinsicht ist halt Sony krass drauf. So ein feines FW-Update liefern die höchstens für das absolute Topmodell.

Nein nun auch für die A7III und die A7RIII. Nicht nur für die A9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JhonnyKash:

Jut, wobei ich nicht einschätzen kann, inwieweit die Hardware noch gut genug ist, um die neuesten Updates sinnvoll zu implementieren.

Ist aber auch egal, denk bitte an mich, wenn du sie wegschmeißt :D

Der Prozessor ist sicher langsamer als der in der A6400.  Na als Immerdabeikamera ist sie prima. Eine Mini A9 wäre da der Overkill (ist ja schon die 6500 eigentlich) und eine 6400 bringt mir auch nichts. Daher werde ich sie wohl noch länger behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb octane:

Sony baut keine Nischenkameras. Das wird die neue Massenkamera und selbstverständlich wird die auch einen IBIS haben. Alles andere wäre eine Blamage für Sony. 

Dann hat sich Sony also jetzt BLAMIERT. Die a6400 hat ja keinen IBIS, wie wir jetzt wissen. (Ich find's auch blöd).

PS nebenbei: Weiter oben hab ich die ältere Olympus OM-D E-M10 Mark 1 mit ihrem super IBIS für unter 500 Euro erwähnt, um daran zu erinnern, dass IBIS nicht automatisch "besonders teure Kamera" bedeuten muss.

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb kaiwin:

Je kleiner der Sensor, desto billiger der IBIS 😉

Warum sollte das so sein? Dafür sehe ich überhaupt keinen Grund.

1. Die Anzahl der Beschleunigungs- und Gyrosensoren, die das Verwackeln messen, ist gleich.

2. Der benötigte Verschiebeweg hängt von der Intensität der Verwacklung ab und ist somit formatunabhängig.

3. Die mechanische Verschiebung erfolgt wohl elektromagnetisch und da ist es auch weitgehend der gleiche Aufwand, egal ob ich einen APS oder Vollformatsensor bewegen muß. Nur der Energieverbrauch steigt mit der bewegten Masse. Letzterer ist aber kein Produktionskostenfaktor.

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ALUX:

Warum sollte das so sein? Dafür sehe ich überhaupt keinen Grund.

1. Die Anzahl der Beschleunigungs- und Gyrosensoren, die das Verwackeln messen, ist gleich.

2. Der benötigte Verschiebeweg hängt von der Intensität der Verwacklung ab und ist somit formatunabhängig.

3. Die mechanische Verschiebung erfolgt wohl elektromagnetisch und da ist es auch weitgehend der gleiche Aufwand, egal ob ich einen APS oder Vollformatsensor bewegen muß. Nur der Energieverbrauch steigt mit der bewegten Masse. Letzterer ist aber kein Produktionskostenfaktor.

 

Außerdem ist der Größenunterschied zwischen MFT und APS-C ziemlich gering. UND: Selbst WENN der IBIS bei APS-C teurer werden "müsste": 500 Euro teurer pro Kamera ???... (Olympus OM-D E-M10 = unter 500 Euro).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb cosmovisione:

 

Außerdem ist der Größenunterschied zwischen MFT und APS-C ziemlich gering. UND: Selbst WENN der IBIS bei APS-C teurer werden "müsste": 500 Euro teurer pro Kamera ???... (Olympus OM-D E-M10 = unter 500 Euro).

 

Naja ^^

ein APS-C Sensor hat beinahe 50% mehr Fläche. 

Bei identischer Bautiefe muss man dann auch 50% mehr Masse Beschleunigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Naja ^^

ein APS-C Sensor hat beinahe 50% mehr Fläche. 

Bei identischer Bautiefe muss man dann auch 50% mehr Masse Beschleunigen. 

Und wenn der Sensor 1,5 Mal so groß ist, dann muss der IBIS gleich 500 Euro mehr PRO KAMERA kosten?... Das muss so selbstverständlich sein? (ICH weiß es nicht, zumal ich auch kein IBIS-Entwicklungs-Ingenieur bin. Bist du einer?)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...