wuschler Geschrieben 17. Februar 2019 Share #326 Geschrieben 17. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha cyco, leicanik, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 1 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Februar 2019 Geschrieben 17. Februar 2019 Hi wuschler, Das könnte für dich interessant sein: Off Topic aus „Muss es Vollformat sein?…“ . Da findet jeder was…
SilkeMa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #327 Geschrieben 17. Februar 2019 Wenn für Dich F4 mit Kleinbild besser ist als F 1,8 mFT, dann ist es so wie es ist 🙂. Ich sehe auch viele Vorteile von Kleinbild, hier aber nicht für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 17. Februar 2019 Share #328 Geschrieben 17. Februar 2019 Gerade eben schrieb SilkeMa: Wenn für Dich F4 mit Kleinbild besser ist als F 1,8 mFT, dann ist es so wie es ist 🙂. Ich sehe auch viele Vorteile von Kleinbild, hier aber nicht für mich. 1,8 x2 = 3,6 also so weit von F4 ist es wohl nicht. Jetzt kommt sicher gleich wieder stimmt nicht, 1,8 bleibt 1,8 bla blub, rechnerisch sicher richtig. Im Realvergleich (Abstand Brennweite etc.) aber halt mal nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #329 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Habe ich gesagt, dass ich einen Vorteil habe ? Edit: Ja, ich habe sogar einen wesentlichen Vorteil, der für Dich vermutlich aber unwichtig ist. Das Oly 75 1,8 ist so leicht, dass es bei mir auf Wanderungen am Gürtel hängt. Das 50-150 2,8 APS-C werde ich vermutlich dann noch seltener mitnehmen. bearbeitet 17. Februar 2019 von SilkeMa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 17. Februar 2019 Share #330 Geschrieben 17. Februar 2019 Gerade eben schrieb SilkeMa: Habe ich gesagt, dass ich einen Vorteil habe ? Du hast zumindest den Vorteil, dass ganze gelassen zu sehen Kleinkram, SilkeMa, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Februar 2019 Share #331 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb Lorki: 1,8 x2 = 3,6 also so weit von F4 ist es wohl nicht. Du sagst es ... acahaya, leicanik und SilkeMa haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Februar 2019 Share #332 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb Lorki: Ich bin froh Reserven zu haben und nicht in meinem Hobby durch einen zu kleinen Sensor eingeschränkt zu sein, sondern nur durch meine eigene Unfähigkeit. (^.-)/) Hmm - ich will jetzt nicht an deiner Unfähigkeit zweifeln, aber hast du Bilder? Ich habe übrigens auch Reserven - meine Frau nennt es aber Hüftgold. bearbeitet 17. Februar 2019 von wasabi65 wuschler, nightstalker, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 17. Februar 2019 Share #333 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Vor de Tür steht e Äquivalenzdiskussion. Wolle mer se areilosse? Tuftää tuftää tuftää ... 🤡 bearbeitet 17. Februar 2019 von leicanik Bluescreen222, wuschler, noreflex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 17. Februar 2019 Share #334 Geschrieben 17. Februar 2019 Und um das nochmal zu verdeutlichen bei F4 bist du weit weg von lichtstark. Was dazu führt, dass eben nicht im Wohlfühlbereich von ASA 800 rumgedödelt wird. Auch 1/100tel ist da nicht ausreichend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 17. Februar 2019 Share #335 Geschrieben 17. Februar 2019 Hau ich mir die Hucke voll, find ich Kabääh auch ganz toll... tätäää ..ach ja, das 75er ist aber auch bei Offenblende scharf, das 4er von Sony dagegen punktet, wenn man beispielsweise eine nasse Socke trocknen möchte. Die kann man dann so drüber machen, echt toll. CEHorst, nightstalker, shutter button und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #336 Geschrieben 17. Februar 2019 Ich sehe schon, Du willst mich dazu verführen ein 135 1,8 an einer KB Kamera zu betreiben 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2019 Share #337 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb SilkeMa: Ich sehe schon, Du willst mich dazu verführen ein 135 1,8 an einer KB Kamera zu betreiben 😉. Hast du sooo große Socken? shutter button und Kleinkram haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. Februar 2019 Share #338 Geschrieben 17. Februar 2019 Gerade eben schrieb SilkeMa: verführen Nanana... hier wird nicht mit meinem Mann geflirtet! SilkeMa, acahaya, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 17. Februar 2019 Share #339 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb SilkeMa: Ich sehe schon, Du willst mich dazu verführen ein 135 1,8 an einer KB Kamera zu betreiben 😉. Naja 1,8 nicht nutze dafür selbst mittlerweile lieber ein 135er FD 2.5 ssc 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Februar 2019 Share #340 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb wuschler: das 4er von Sony dagegen punktet, wenn man beispielsweise eine nasse Socke trocknen möchte. Die kann man dann so drüber machen, echt toll. Du traust Dich was, wenn ich daran denke, wie hochwertig Abdichtungen bei Sony gelten... Ich hoffe, die waren gut geschleudert vorher. SilkeMa, wuschler, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Februar 2019 Share #341 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb Lorki: Und um das nochmal zu verdeutlichen bei F4 bist du weit weg von lichtstark. .. auch da hast Du vollkommen recht ... (könnte man aber ändern ... ) acahaya und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 17. Februar 2019 Share #342 Geschrieben 17. Februar 2019 Gerade eben schrieb nightstalker: .. auch da hast Du vollkommen recht ... (könnte man aber ändern ... ) Ja nur die 2.8 sind mir zu unhandlich, dass F4er ist die Schmerzgrenze. Die Aktionen die mir am meisten Freude bringen, sind mittlerweile die an denen ich Altglas mitnehme und einfach rumspiele. Aber wenn es um schnelle AF Sachen geht und Variabilität, dann ist das 70-200 halt einfach mein Standard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 17. Februar 2019 Share #343 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 32 Minuten schrieb wasabi65: Hmm - ich will jetzt nicht an deiner Unfähigkeit zweifeln, aber hast du Bilder? Genau das geht mir bei der Diskussion auch durch den Kopf und ich wäre gespannt auf Bilder. Aber die Forums-Erfahrung lehrt, dass man da vergeblich wartet... rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 17. Februar 2019 Share #344 Geschrieben 17. Februar 2019 Ja und nach der Art wie diskutiert wird wundert ihr euch noch darum? Es könnten die besten Bilder der Welt sein und es wäre nicht gut genug und käme sowieso nie an mFT ran..... Ich bin daher davon weggekommen Bilder zur Diskussion zu stellen. Ich muss schon lust haben was zu Posten um was einzustellen. Wenn ihr unbedingt was sehen wollt, dann schaut doch in das, was ich bereits eingestellt habe. Außerdem sind die Bilder zum Größten teil aus meinem Persönlichen Lebensbereich, daher mache ich mir da wenig mühe sie jetzt auszuwählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Februar 2019 Share #345 Geschrieben 17. Februar 2019 Soso naja aha ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 17. Februar 2019 Share #346 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 56 Minuten schrieb Lorki: ... Es wird immer etwas besseres geben, da muss man sich halt mal mit abfinden. Wenn man halt nur so fotografiert das man nicht mehr braucht ok. Ich schleppe auch kein 70-200 2.8 mit mir rum,Es ist für mich besser, für mein Scenario und so ist es eben auch mit mFT vs 35mm. Da ist mFT halt einfach mal schlechter ende aus. Nur weil man selber halt auf ganz kleine Fotokistelchen steht, wird der Sensor doch nicht besser. Jo. Das nicht markierte gilt umgekehrt auch aus Sicht der MFT-Hauptnutzer/Bevorzuger mit Blick auf KB. Das fett hervorgehobene dagegen gilt für Alle aus deren individueller Sicht! Das Hauptproblem ist nämlich doch genau das, was das Restaurantbeispiel bildlich gemacht hat. Tellerrand und so... acahaya und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Februar 2019 Share #347 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 8 Minuten schrieb Lorki: Ja und nach der Art wie diskutiert wird wundert ihr euch noch darum? Vestehe dich nicht. Du bringst einen ganz spezifischen Ton hier rein und jetzt ziehst du den Fuss zurück? Ich wäre schon an Bildern interessiert, da ich grad überlege mir eine A7III anzuschaffen. SilkeMa und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 17. Februar 2019 Share #348 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 55 Minuten schrieb leicanik: Vor de Tür steht e Äquivalenzdiskussion. Wolle mer se areilosse? Tuftää tuftää tuftää ... 🤡 Nein - wir haben diesbezüglich in unzähligen Beiträgen die letzten Klarheiten erfolgreich beseitigt leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #349 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb rostafrei: Jo. Das nicht markierte gilt umgekehrt auch aus Sicht der MFT-Hauptnutzer/Bevorzuger mit Blick auf KB. Das fett hervorgehobene dagegen gilt für Alle aus deren individueller Sicht! Das sehe ich auch so. Was ist für noch gut bzw. was reicht mir ? Was ist mein Kompromiss ? Besser geht es immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorki Geschrieben 17. Februar 2019 Share #350 Geschrieben 17. Februar 2019 Es geht aber darum, dass immer wieder aufgeführt wird, dass man Kleinbild nicht braucht und mFT doch so toll ist, dass es reicht und wie man überhaupt mehr benötigt, sogar preise kann man damit gewinnen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge