Jump to content

Off Topic aus „Muss es Vollformat sein?…“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb acahaya:

Wisst Ihrr, was ich echt Schade finde?

Der Thread war ja eigentlich dazu gedacht, dass man fragen zu den Beiträgen der einzelnen User stellen und über die einzelnen Beiträge diskutieren kann, ohne den eigentlichen Thread zu verwässern.

So wie die Diskussion hier jetzt abgeglitten ist, warte ich eigentlich nur darauf, dass wir den eigentlichen Thread auch mit einer Format, User XYZ ist doof oder Akku Diskussion kaputt machen.

Ich habe echt nichts gegen ein bisserl OT aber momentan beschleicht mich das traurige Gefühl, dass hier im Forum alles, wo User mal nicht kontrovers zusammen gearbeitet haben, mit Absicht zerredet wird. 😥

Das empfinde ich genau so...

Es geht hier um ein wirklich gutes und sachliches Thema "„Muss es Vollformat sein?…“

Aber leider wird dieses Thema mit Tinnef und sonstigen Schwachsinn nur noch zugemüllt.....
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

vielleicht kann Kirschi das ja... erklären... in einem Extrathread (was ich persönlich cool finden würde) 

nein, das wird er mit Sicherheit nicht noch mal machen. Dagegen ist eine sensorformat-Diskussion doch lediglich eine waldorfschule, in der jeder fröhlich seinen Namen tanzt.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist etwas unglücklich tendenziös gewählt - das Wort muss verleitet zu Abwegen in der Diskussion. Kaum jemand muss Vollformat müssen!

Treffender wäre gewesen: 

  • Welche Vorteile bietet Vollformat?
  • Für wen bzw. wann lohnt sich Vollformat?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auch ich bekenne mich der OT-Schwaflerei im Sinne der Anklage schuldig und gelobe Besserung. Im Grunde denke ich ja auch, im OT-Bereich kann man ausgiebig blödeln und palavern, in Themen mit inhaltlichen Fragen wäre es gut, bei diesen Themen zu bleiben. Sorry, ich hatte diesen Thread tatsächlich als einen OT-Thread aufgefasst, er war wohl trotz des Titels nicht so gemeint. Nur warum legt man denn einen Thread an und nennt ihn "Off topic", wenn er doch inhaltliche Fragen beantworten soll? Das ist mir nicht ganz klar.

Wie auch immer - die Frage "Muss Vollformat sein?" in diesem Forum zu diskutieren, ohne dass es zu Abschweifungen, Zickereien, Geblödel oder Eskalation kommt, scheint mir ein hohes Ziel zu sein. :) Aber ich will gerne dazu beitragen, dass es nicht noch schwerer zu erreichen wird und verabschiede mich mit einem friedlichen "Peace brothers (and sisters)" aus diesem Thread. 👋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb Markus B.:

Der Titel ist etwas unglücklich tendenziös gewählt - das Wort muss verleitet zu Abwegen in der Diskussion. Kaum jemand muss Vollformat müssen!

Treffender wäre gewesen: 

  • Welche Vorteile bietet Vollformat?
  • Für wen bzw. wann lohnt sich Vollformat?

Dem kann ich nur zustimmen....

Scheinbar löst in diesem Forum das Wort "Vollformat" einen ähnlich Reflex aus wie z.B. im Oly-Forum (ehemals R.Wagner) das Wort "Panasonic"...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blnmen:

Es geht hier um ein wirklich gutes und sachliches Thema "„Muss es Vollformat sein?…“

Das ist kein gutes und kein sachliches Thema.

Jedermann weiß, dass es nicht ein bestimmtes Format, eine bestimmte Kameraart und -firma sein muss. Es muss noch nicht einmal eine Kamera sein. Ich weiß auch nicht. was mit der Titelfrage beabsichtigt war. Vermutlich stand sie nur im Zusammenhang mit der provokatorischen Frage zum Sonderheft und sollte die unvermeidliche Formatkeilerei ableiten. Die aber, oh, Wunder, wie schön, ausgeblieben ist.

Da das Sonderheft mit den gewünschten Beiträgen für und wider erschienen ist, besteht mMn. kein Grund zu einer weiteren Diskussion. Sie war ja auch eingeschlafen.

Wenn jemand einen ernsthaften Beitrag hat, bringt er ihn und es wird darauf eingegangen. Bleibt er aus, wird nach alter Forentradition gestritten oder geblödelt. Die (bessere??) Alternative ist, wieder einschlafen zu lassen.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Markus B.:

Der Titel ist etwas unglücklich tendenziös gewählt - das Wort muss verleitet zu Abwegen in der Diskussion. Kaum jemand muss Vollformat müssen!

Treffender wäre gewesen: 

  • Welche Vorteile bietet Vollformat?
  • Für wen bzw. wann lohnt sich Vollformat?

Nun ist das aber auch kein neues Thema mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...