Jump to content

Off Topic aus „Muss es Vollformat sein?…“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb SKF Admin:

Was hältst du vom Vollformat-Trend?

Na endlich kommt (wirtschaftlicher) Sinn in die hier im Forum bereits auf hunderttausenden Seiten pro oder contra KB abgehandelten Diskussionen. In wievielen Bänden wird das Systemkamera Handbuch 2019 denn veröffentlicht…? <_<

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schön sich der Bezugsthread liest!
alle bekannten Argumente völlig stressfrei nebeneinander, weil einfach jeder nur über sich spricht und keine allgemeingültigen Aussagen trifft.

Die Geschichten und "Kamerakarrieren" sind richtig interessant, eine Freude.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Atur:

wie schön sich der Bezugsthread liest
alle bekannten Argumente völlig stressfrei nebeneinander, weil einfach jeder nur über sich spricht ...

Naja, als seelenlos und überbearbeitet hat meine Bilder bisher noch niemand bezeichnet aber man lernt ja nie aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cyco:

Das Spannendste am Thread finde ich die Frage woher auf einem Mal wieder die ganzen Neuuser herkommen? 😉

ja, offenbar schreiben die in dem format lieber als im üblichen konfrontativen modus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Atur:

ja, offenbar schreiben die in dem format lieber als im üblichen konfrontativen modus 

Es gibt auch viele andere nicht-konfrontativ Threads, aber da gibt es dann halt keine Zeischrift für lau. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss es Vollformat sein? Natürlich nicht! Vollformat ist nicht der anzustrebende Standard, den sich jeder Fotograf sehnlichst wünscht und ggf. nicht leisten kann. Eine realistische Analyse der eigenen Anforderungen zusammen mit Beiträgen von Autoren, die vielleicht nicht gesponsert werden, wird zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen, die letztlich auch die Ursache dafür sind, dass der Fotomarkt sich zu einer Vielfalt entwickelt hat, die wir noch nie hatten.

Marktanteile sind auch nicht der einzige Faktor, der über das Überleben eines Kamerasystems entscheidet. Sonst hätten wir auch die heutige Vielfalt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tgutgu:

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss es Vollformat sein? […]

Falsches Thema – bitte keine OT-Beiträge. Thema ist »Off Topic aus „Muss es Vollformat sein?…“«, d.h. jedes Thema ist erlaubt – außer der Frage nach dem Muss des Vollformats. Danke. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cyco:

Das Spannendste am Thread finde ich die Frage woher auf einem Mal wieder die ganzen Neuuser herkommen? 😉

Ist doch super (sichselberaufdieschulterklopf).

vor 7 Stunden schrieb melusine:

Das sind die U-Boot-Foristen, die alle Jubeljahre durch eine Mail wachgerüttelt werden :)

Werde ich versuchen, in nächster Zeit öfter zu machen:

Wenn man als neuer User „konfrontative Threads“ liest, überlegt man es sich sehr gründlich, ob man einen ersten Post absetzt.

Ein solcher Thread mit konkreter Fragestellung, in der nach persönlicher Meinung gefragt wird, scheint ein gutes Mittel zu sein, um neue Mitglieder zu aktivieren.

Nein, euch nimmt keiner eure „konfrontativen Threads“ weg, aber vielleicht reflektiert der eine oder andere mal, wie sein Stil auf Außenstehende wirkt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler
vor 8 Stunden schrieb cyco:

Das Spannendste am Thread finde ich die Frage woher auf einem Mal wieder die ganzen Neuuser herkommen? 😉

 

Die Chance KB loben zu dürfen, ohne in der Luft von den Üblichen zerrissen zu werden, wollten sich wohl manche nicht entgehen lassen.   😜 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cyco:

Es gibt auch viele andere nicht-konfrontativ Threads, aber da gibt es dann halt keine Zeischrift für lau. 😉

 

Wo muss ich mein 2. Ich registrieren damit ich auch eine Zeitung für lau erhalte? 😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Südtiroler:

 

Die Chance KB loben zu dürfen, ohne in der Luft von den Üblichen zerrissen zu werden, wollten sich wohl manche nicht entgehen lassen.   😜 

 

Und die Chance unnötige Sprüche zu machen und weiter Öl ins Feuer zu gießen anscheinend auch nicht. Hast es nicht geschafft im Thread mal keinen Spruch zu machen und hier weiter polemisieren. Ich glaube langsam, du willst es gar nicht anders... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tourer26:

Also wenn es eine Vollformatknipse für lau gäbe...😎

Hätte ich auch keine, weil die Knipse alleine nichts nützt. Dann müsste schon ein attraktives Objektivportfolio auch für lau dabei sein.

Das alles würde ich dann an die meistbietenden Fans verkaufen und mir davon entweder eine MF-Grundausstattung kaufen oder mein mFT-System ausbauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler
vor einer Stunde schrieb cyco:

Und die Chance unnötige Sprüche zu machen und weiter Öl ins Feuer zu gießen anscheinend auch nicht. Hast es nicht geschafft im Thread mal keinen Spruch zu machen und hier weiter polemisieren. Ich glaube langsam, du willst es gar nicht anders... 

Mir ist das Thema außerhalb des Forums eigentlich komplett egal, finde das zwar sinnfreie aber unterhaltsame Geplänkel hier im Forum aber lustig. Natürlich will ich es nicht anders, das steht doch außer Frage.

Ich sehe es ja nicht als meine Aufgabe an, andere zum Thema Sensor zu missionieren, es steht doch jedem frei das zu verwenden, was er will, aber glaubst du eigentlich wirklich, dass die Üblichen nicht alle bewusst provozieren?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Südtiroler:

Ich sehe es ja nicht als meine Aufgabe an, andere zum Thema Sensor zu missionieren, es steht doch jedem frei das zu verwenden, was er will, aber glaubst du eigentlich wirklich, dass die Üblichen nicht alle bewusst provozieren?

Ich sehe ein Handvoll User, die diese Thema bewusst am köcheln halten. Vermutlich tatsächlich, wie du es schreibst, zur eigenen Belustigung. Alle anderen aktiven User finden das aber vermutlich nicht so lustig wie Du, sondern einfach nervend, dass Du es augenscheinlich doch als deine Aufgabe ansiehst andere zum Thema Sensor zu missionieren oder zumindest zu "korrigieren". Leider führt das zu einer Verdopplung oder Verdreifachung der Beiträge bei den jeweiligen Themen, weil das natürlich Widerrede erzeugt. Erstaunlich finde ich dann aber die Chupze, sich dann hinterher noch darüber zu beschweren, dass es so viele Beiträge in solchen Threads gibt, wenn man selber ein Mit-Verursacher ist und damit ein Teil des Problems.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tgutgu:

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss es Vollformat sein? Natürlich nicht! Vollformat ist nicht der anzustrebende Standard, den sich jeder Fotograf sehnlichst wünscht und ggf. nicht leisten kann. Eine realistische Analyse der eigenen Anforderungen zusammen mit Beiträgen von Autoren, die vielleicht nicht gesponsert werden, wird zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen, die letztlich auch die Ursache dafür sind, dass der Fotomarkt sich zu einer Vielfalt entwickelt hat, die wir noch nie hatten.

Marktanteile sind auch nicht der einzige Faktor, der über das Überleben eines Kamerasystems entscheidet. Sonst hätten wir auch die heutige Vielfalt nicht.

Treffender wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest: "Muss es Vollformat sein? Für mich natürlich nicht ...",

es geht in diesem Thread ja darum, dass jeder aus rein persönlicher Sicht seine Motive darlegt, warum bzw. warum nicht Vollformat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgang_r:

Hätte ich auch keine, weil die Knipse alleine nichts nützt. Dann müsste schon ein attraktives Objektivportfolio auch für lau dabei sein.

Das alles würde ich dann an die meistbietenden Fans verkaufen und mir davon entweder eine MF-Grundausstattung kaufen oder mein mFT-System ausbauen.

Gegen ein paar kostenlose Objektive hätte ich natürlich auch nichts und würde das ganze mal ausgiebig testen. Verkaufen kann man ja dann ggf. immer noch. Aber so bleibe ich halt bei meinen
MFT-Kameras bis die eines Tages den Geist aufgeben und dann schau`n wer mal...📷
 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Markus B.:

Treffender wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest: "Muss es Vollformat sein? Für mich natürlich nicht ...",

Wie wäre es, wenn man einfach bei jedem Beitrag unterstellt, dass jede Person immer nur für sich schreibt, es sei denn sie schreibt explizit, das es allgemeingültig sein soll? Das erspart einem viel Bluthochdruck und uns viele Beiträge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb pizzastein:

Gibt es eigentlich noch die Statistik für Threads, wer mit wie vielen Beiträgen beteiligt war? In der neuen Forensoftware finde ich es nicht mehr.

Möchtest du jetzt quantitativ beweisen, dass ich falsch liege? 😉 Ich habe das auch schon gesucht um meine Schätzung zu verifizieren, aber scheint es nicht mehr zu geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...