Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann ist deine Sony kaputt, wenn sich der Akku bei allen entlädt, nur bei dir nicht ;).

Ja vermutlich :lol:. Nein aber vermutlich fällt es mir nicht auf, weil ich meine Kameras zum benutzen und nicht zum rumliegen gekauft habe. Viel länger als eine Woche liegen die nicht rum. Wenn ich eine Kamera zwei Monate nicht benutze verkaufe ich sie, sofern sie auf dem Gebrauchtmarkt noch was wert ist (die NEX-5N behalte ich).

Ich benutze übrigens den Flugmodus bei allen Kameras.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

@Aaron: Danke für den Hinweis, bisher habe ich nach Benutzung der Sony sowohl Akku wie Speicherkarte entnommen, die Akkus in den Lader gepackt, die Daten von der Karte schnell auf den PC kopiert, und nach Ende des Aufladens alles wieder in die Cam gesteckt um die Karte für den nächsten Einsatz wieder neu zu formatieren.

Wenn ich dich Recht verstehe, dann sollte es reichen wenn ich danach die Cam ausschalte, die Akkus kurz rausnehme und gleich wieder reinstecke, aber diesmal die Cam keinesfalls vor der nächsten Benutzung wieder einschalte?

wierd...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ungestörtes Sucherbild, ist doch offensichtlich.

Weshalb Du neue Dinge ablehnst und so in Frage stellst, verstehe ich nicht. Vor allem wäre ein unterbrechungsfreier Sucher auch ein guter Anreiz, für diejenigen, die immer noch auf optische Sucher schwören.

1, Habe ich hier gar nichts abgelehnt, sondern etwas gefragt

2. So die A7 R III keinen unterbrechungsfreien Sucher hat, sondern nur die A9, hat mich das bei der A7 RIII noch nie gestört. Es ist mir nicht einmal aufgefallen

Link zum Beitrag

Du würdest beide behalten? warum?

Für die D850 habe ich einige Objektive. Die Z7 wird mich, so sie hält was sie verspricht, als Zweitkamera auf Reisen begleiten. Weiterer Vorteil - die Akkus lassen sich in beiden Systemen verwenden.

Ist in der Stadt sicher deutlich unauffälliger als eine D850.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Aaron: Danke für den Hinweis, bisher habe ich nach Benutzung der Sony sowohl Akku wie Speicherkarte entnommen, die Akkus in den Lader gepackt, die Daten von der Karte schnell auf den PC kopiert, und nach Ende des Aufladens alles wieder in die Cam gesteckt um die Karte für den nächsten Einsatz wieder neu zu formatieren.

Wenn ich dich Recht verstehe, dann sollte es reichen wenn ich danach die Cam ausschalte, die Akkus kurz rausnehme und gleich wieder reinstecke, aber diesmal die Cam keinesfalls vor der nächsten Benutzung wieder einschalte?

wierd...

Ja. So mache ich das auch.

Link zum Beitrag

Das auch nur wenn Canon nichts überzeugendes bringt in den nächsten Wochen.

Canon wird etwas überzeugendes bringen, nur halt nicht für jeden. Vermutlich kann man die Kritikpunkte von hier einfach übertragen, dann müssten manche nicht nochmals schreiben.   ;)    :D    :lol:

Link zum Beitrag

Hoffentlich bald, ich will es auf der Photokina anschauen können.

Das wäre zu wünschen, ich bin da mal vorsichtig optimistisch. Ansonsten, die nächste Photokina ist ja schon im Mai 2019, bis dahin müsste es klappen (da hätte ich auch erst wieder Zeit zum hinfahren, dieses Jahr klappt es vermutlich nicht).   ;)

Link zum Beitrag

Am 10. September wird man die Nikon Z7 in Berlin bei Foto Meyer anschauen können - von 12 - 17 Uhr bzw. als VIP nach Voranmeldung von 19-21 Uhr ;). Ich werde sicher nicht hingehen, weil ich nicht sonderlich interessiert bin - aber ich sehe das als Indiz dafür, daß die Kamera tatsächlich ab Monatsende lieferbar sein wird.

Link zum Beitrag

Wenn es nicht um leichtes Gepäck, kleiner und günstiger im Preis geht, geht es unter anderem bei den grossen um Batterielaufzeit, Unterbrechungsfreier - Sucher und nicht vergessen um die Griffigkeit der Kameras, usw.

Bei den Sonys heisst das, genügend Ersatzakkus dabei haben - Gehe nie ausserhaus ohne Ersatzakkus, gleich mit welchem Anbieter man unterwegs ist.

Unterbrechungsfreier Sucher ja oder nein - das stört überhaupt nicht. Warum auch? Variolux - Brillenträger schätzen das sehr.

Kameragriff/Griffikeit. Dazu hab ich eine Hand, manchmal beide Hände. Wo liegt das Problem?

Was machen bessere Bilder aus?

Der, der hinter der Kamera steht, gleich welcher Marke, mit Objektiv - Zoo, oder auch nur einer Handvoll Objektive.

Bildkomposition, Blende, Zeit, ISO - Einstellungen immer im Auge behalten, das gibt die Bilder an denen wir uns freuen.

Das heisst noch lange nicht das die, welche im P Modus fotografieren schlechtere Bilder machen.

Als Fahnenträger der MFT - Fraktion ist es besser man hält den Ball flach - im Vollformatbereich, da sind die Ansprüche wider anders die wir stellen.

Da ich nicht mitlese im MFT - Bereich bin ich auch nicht so im Bild was da abgeht, dank deiner MFT Ansichten hier reicht es, und kann auch verstehen was da so rund läuft oder doch nicht. Das hat zwar nichts mit KB/VF zu tun.

Ich würde es begrüssen wenn du ein Update auf KB/VF machst, - wir könnten alle profitieren von deinem enormen zukünftigen angeeigneten Fähigkeiten/Fachwissen, und könnten auch nachvollziehen um was es geht, und dich auch unterstützen und mit Tipps weiterhelfen.

Es wäre für uns der Idealzustand.

Mein lieber max gandhi, nimm‘ doch einfach mal zur Kenntnis, dass wir hier im systemübergreifenden SKF sind. Es gibt hier keinen „KB-Bereich“ oder „mFT“ Bereich. Es gibt keine „Fahnenträger“. Es gibt SKF Mitglieder, die haben genau eine Kennung. Für alles. Sie können überall ihre Meinung posten und genau das ist es, was das SKF ausmacht.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

1, Habe ich hier gar nichts abgelehnt, sondern etwas gefragt

2. So die A7 R III keinen unterbrechungsfreien Sucher hat, sondern nur die A9, hat mich das bei der A7 RIII noch nie gestört. Es ist mir nicht einmal aufgefallen

Und ich habe die Frage beantwortet. Wie war das nochmal mit den Augenärzten, die Du so gerne anderen empfiehlst ?

Ich empfinde einen unterbrechungsfreien Sucher als Wohltat beim Erlebnis Fotografieren. Letztlich stört mich die Dunkelpause. Ich denke, dass das anderen auch so gehen würde, wenn sie eine Kamera hätten, die so etwas hat. Es wäre wirklich klasse gewesen, wenn Nikon Z das hätte und auch eine überzeugende Rechtfertigung für ihre Werbeaussagen, dass mit Nikon Z etwas neues beginnt. Selbst wenn man das nur auf die Marke Nikon beziehen würde.

Link zum Beitrag

Ich benutze ausschließlich Original Akkus der Kamerahersteller.

Man sollte dort kaufen, wo das Produkt hergestellt wird. Ich habe die Vermutung, dass die guten Produkte im eigenen Land verkauft werden und die B-Ware ins Ausland (z.B. zu A.) geht. Produkte aus Asien kann man privat über die Verkaufsplattform Ali-Express oder gewerblich Alibaba kaufen. Dort gibt es die Official Stores der Hersteller.

Link zum Beitrag

Man sollte dort kaufen, wo das Produkt hergestellt wird. Ich habe die Vermutung, dass die guten Produkte im eigenen Land verkauft werden und die B-Ware ins Ausland (z.B. zu A.) geht. Produkte aus Asien kann man privat über die Verkaufsplattform Ali-Express oder gewerblich Alibaba kaufen. Dort gibt es die Official Stores der Hersteller.

Kaufst du deine Kameras in China? Und dein Handy dann wohl auch? Und wie sieht es mit Ananas aus, oder mit Bananen?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Gerne Mal zwei Beispiele:
Für ARM Computer benötige ich SD Cards als Bootmedium. Bisher habe ich diese beim Fachhandel vor Ort oder Versand in Deutschland erworben. Bereits das installieren des Betriebsystems dauerte eine halbe Ewigkeut, bis z.B. 4GB darauf kopiert waren. Die beworbene Geschwindigkeit war reine Fantasie. Dann habe ich ein Markenprodukt beim Official Store in Asien gekauft und ich konnte es nicht glauben. Innert weniger Minuten war alles installiert und man glaubt auf einer SSD zu arbeiten.

Mein Nachbar hat einen kleinen japanischen PKW, aus Japan gekauft, allerdings Rechtslenker. Das ist kein Vergleich zu den lahmen Plastikkisten des Herstellers, die hier in den Verkaufsräumen der Händler stehen. Innen Luxus und z.B. feinstes Alcantara und Leder sauber und mit Liebe verarbeitet, fährt sich souverän und geht wie Schmitts Katze.

Eine chinesische Kamera wie z.B. Yi Technology oder ein SP z.B. von Huawei würde ich selbstverständlich dort kaufen. Es gibt dort auch weitere hervorragende Marken, die wir hier nicht kennen und die man bei uns nicht kaufen kann.

Bitte die Länder auch in Asien nicht verwechseln.

Hast Du Mal Bananen in Afrika gekauft und dann die hier im Laden? Da fehlt es bereits an der Auswahl ... :wub:

Link zum Beitrag

Ich habe bewusst "China" geschrieben, weil doch die meisten Firmen aus Japan dort fertigen. Mittlerweile auch in Malaisia oder Vietnam. Genau wie die "deutschen" Autos, die aus Tschchien, Portugal oder Medico kommen. Spannend wird es, wenn Teile aus dem Einen und andere aus dem anderen Land kommen. Wo kaufst du dann?

Link zum Beitrag

Mein lieber max gandhi, nimm‘ doch einfach mal zur Kenntnis, dass wir hier im systemübergreifenden SKF sind. Es gibt hier keinen „KB-Bereich“ oder „mFT“ Bereich. Es gibt keine „Fahnenträger“. Es gibt SKF Mitglieder, die haben genau eine Kennung. Für alles. Sie können überall ihre Meinung posten und genau das ist es, was das SKF ausmacht.

Hier gibt es einige Forenten, die über Systeme zu berichten wissen, mit denen sie nicht die geringsten Erfahrungen haben. Dies in Kombination mit einem gewissen Realitätsverlust führt dann doch zu oft zu fatalen Ergebnissen.

An "Fahnenträgern" herrscht hier wahrlich kein Mangel.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Man sollte dort kaufen, wo das Produkt hergestellt wird. Ich habe die Vermutung, dass die guten Produkte im eigenen Land verkauft werden und die B-Ware ins Ausland (z.B. zu A.)

Das halte ich sehr für ein Gerücht. 

Frühr gab es die umgekehrte Tendenz: Devisenhungrige Länder exportierten die besseren Qualitätsstufen - die eigenen Einwohner (und damit auch die Beschäftigten der Herstellerbetriebe) mußten sich mit 2. Wahl begnügen. Prominentestes Beispiel, früher wie gesagt, die DDR.

Heute sind die Herstellungsprozesse hochgradig normiert und automatisiert, so daß viele UNternehmen überhaupt keine detaillierte Endkontrolle mehr durchführen. Das geht alles automatisch, pass oder nicht pass. Und die Container von Pana oder Sony gehen dann von Vietnam oder China her völlig willkürlich nach Japan oder Europa.

Link zum Beitrag

Hier wird m.E. viel zu sehr über Technik diskutiert. Schaut Euch mal die Beispielfotos der neuen Nikon bei DPReview an. Schaft man diese Hauttöne (ohne viel Fummelei bei Lightrom) auch mit den Sonys?

Ich habe mir gerade ein paar Bilder bei dpreview angesehen, aber mir sind keine besonderen Hauttöne aufgefallen. Verlink doch mal ein Beispiel, an dem man besonders gut sehen kann, was du meinst.

Link zum Beitrag

Das halte ich sehr für ein Gerücht. 

Frühr gab es die umgekehrte Tendenz: Devisenhungrige Länder exportierten die besseren Qualitätsstufen - die eigenen Einwohner (und damit auch die Beschäftigten der Herstellerbetriebe) mußten sich mit 2. Wahl begnügen. Prominentestes Beispiel, früher wie gesagt, die DDR.

Heute sind die Herstellungsprozesse hochgradig normiert und automatisiert, so daß viele UNternehmen überhaupt keine detaillierte Endkontrolle mehr durchführen. Das geht alles automatisch, pass oder nicht pass. Und die Container von Pana oder Sony gehen dann von Vietnam oder China her völlig willkürlich nach Japan oder Europa.

… nicht nur die DDR, auch in den Nachkriegsjahren galt z. B. der VW Export in der Bundesrepublik als besonders begehrenswert, weil (vermeintlich?) besser ausgestattet und verarbeitet. Noch in den 70er Jahren ging das Gerücht, dass die "Japaner" ihre exportierten Autos selektieren und B-Ware im Inland verkaufen.

Link zum Beitrag

Hier wird m.E. viel zu sehr über Technik diskutiert. Schaut Euch mal die Beispielfotos der neuen Nikon bei DPReview an. Schaft man diese Hauttöne (ohne viel Fummelei bei Lightrom) auch mit den Sonys?

ich habe die Fotos noch nicht gesehen, hast Du einen Link?

Aber auch für mich ist das eine wichtige Frage: bringen die Nikons eine bessere Bildqualität?

wenn ja, kann ich vielleicht auch ohne Eye-AF und 2. Kartenschacht auskommen.

Am Ende sollen doch vor allem gute Fotos dabei rauskommen.

Link zum Beitrag