Gast Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #1451 Geschrieben 16. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Selbstredend rückt niemand mit Exclusiv-Infos heraus. Hin und wieder lässt sich aber etwas zwischen den Zeilen oder aus einer Geste erkennen oder erahnen. Ob das dann den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht wird sich zeigen. Ansonsten - please hold the line... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
KAT1 Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1452 Geschrieben 22. Oktober 2018 Eine dieser " erahnenden Gesten " deutet leider daraufhin , daß wir uns noch eine Weile länger gedulden müssen , bis die neue M1-Mk III erscheint... zB Mai/Juni , zumindest die amerikanische Version und Deutschland wird sicher nicht früher bedient ... hätte ich doch meine Mk II behalten ! Es wird 100% ig k e i n e n KB-Sensor geben und das ist die gute Nachricht , wird es überhaupt einen neuen Sensor geben ? Fragen über Fragen , die GottseiDank auch zwischen den Zeilen noch offen bleiben ... sonst wärs ja langweilig. Wir werden es anläßlich der photokina 2019 erfahren , auch wenn Olympus wieder nicht mit einem Stand dabei ist , wie auch viele andere Renommierte... klug waren die Kölner nicht mit der Verschiebung in den Mai. und jetzt hold ich die line und meinen Mund KAT1 x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1453 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb KAT1: Eine dieser " erahnenden Gesten " deutet leider daraufhin , daß wir uns noch eine Weile länger gedulden müssen , bis die neue M1-Mk III erscheint... zB Mai/Juni .... Vielleicht dauert die Serienreife des global shutter für mFT noch etwas? Das würde ich Olympus wirklich nachsehen ... acahaya und Rob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1454 Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Mein persönlicher Wunsch wäre folgendes: - Global Shutter - Leistungsfähiger Prozessor und interner Speicher - Freihand HR Modus - Leistungsfähiger Einsatz von KI - Einen EVF wie z.B. bei der neuen Nikon Z7 - GPS Modul Und all das zu einem vernünftigen Preis....😉 bearbeitet 22. Oktober 2018 von blnmen x_holger, acahaya und Rob haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1455 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb blnmen: - Global Shutter Wenn der wirklich irgendwann kommt bei voller DR, dann wird der Preis bei Einführung definitiv nicht vernünftig sein. 😉 micharl und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #1456 Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb blnmen: Mein persönlicher Wunsch wäre folgendes: - Global Shutter - Leistungsfähiger Prozessor und interner Speicher - Freihand HR Modus - Leistungsfähiger Einsatz von KI - Einen EVF wie z.B. bei der neuen Nikon Z7 - GPS Modul Und all das zu einem vernünftigen Preis....😉 waere eine bessere cam als die Z7, mal von der aufloesung abgesehen eine vernueftiger preis waere also wohl hoeher als der der Z7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1457 Geschrieben 23. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum soll der Preis mit GS so stark erhöht werden? Der GS ist doch dann nicht mehr ein Sonderfall mit geringen Stückzahlen wie heute, sondern in Konsumerstückzahlen wie die aktuellen Sensoren auch. Wenn die Masken mal fertig sind, dann ist der nicht schwieriger herzustellen als 18 nm Prozessorchips, eher einfacher. Kleinkram, tgutgu und x_holger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1458 Geschrieben 23. Oktober 2018 kapitalismus - das spiel mit angebot und nachfrage die wertschoepfung ist fuer den vorreiter meist am hoechsten, erst wenn es praktisch jeder hat kommt der harte preiskampf, und das nicht immer ohne (negativen) einfluss auf die qualitaet aber was meinst du denn ist in der Z7 so teuer, bzw. nicht in Konsumerstückzahlen produzierbar? das XQD interface, die sucheroptik, die bayermaske?? ein GS sensor braucht jedenfalls pro pixel deutlich mehr transistoren und verdrahtung als ein konventioneller cmos sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1459 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb wolfgang_r: Warum soll der Preis mit GS so stark erhöht werden? Der GS ist doch dann nicht mehr ein Sonderfall mit geringen Stückzahlen wie heute, sondern in Konsumerstückzahlen wie die aktuellen Sensoren auch. Wenn die Masken mal fertig sind, dann ist der nicht schwieriger herzustellen als 18 nm Prozessorchips, eher einfacher. Der GS wäre die nächste "echte" Innovation. Der erste "zwingende" Grund seit ca. 15 Jahren, als man von analog auf digital umgestiegen ist, eine neue Kamera zu kaufen, die deutlich besser als vorherige Modelle ist, wenn der GS mit gleicher DR und sehr schnellen Ausleseraten kommt. Das wird erst nur im HighEnd- und Premium-Segment kommen und man wird richtig dafür bezahlen müssen. Finnan hat es ja schon ausgeführt. Erst wird die hohe Marge bei den early adaptors abgeschöpft. Ich rechne nicht damit, dass der GS in den nächtsten 2-3 Jahren erschwinglich kommen wird. Sollte ich mich irren, würde es mich freuen. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1460 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb cyco: Der erste "zwingende" Grund seit ca. 15 Jahren, als man von analog auf digital umgestiegen ist, eine neue Kamera zu kaufen, die deutlich besser als vorherige Modelle ist, wenn der GS mit gleicher DR und sehr schnellen Ausleseraten kommt. Gewisse Vorteile eines so umgesetzten GS möchte ich nicht bestreiten, das "zwingend" sehe ich allerdings nicht. Wenn ich mir Deine beeindruckenden Uganda-Bilder ansehe, wären die mit GS besser geworden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1461 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb pizzastein: Wenn ich mir Deine beeindruckenden Uganda-Bilder ansehe, wären die mit GS besser geworden? Danke. Aber natürlich, weil ... äh ... hmmm ... öh ... 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1462 Geschrieben 23. Oktober 2018 Äh, hmm, öh für 4000 € ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1463 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb cyco: Danke. Aber natürlich, weil ... äh ... hmmm ... öh ... 😂 Ein bißchen relativiere ich mich mal selbst, denn gerade bei mFT fände ich es ganz reizvoll, mit Hilfe eines GS durch Mehrfachbelichtung weniger Rauschen/mehr Dynamik zu bekommen. Auf der anderen Seite sollte sich auch konventionell noch was machen lassen mit Dual Gain-Sensoren (also quasi zwei Basis-ISO-Werte), wie sie schon einige Kameras haben. Für die M5III und M1III hoffe ich auf so etwas wie Basis ISO 100/400 oder 50/200. acahaya und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1464 Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) die gh5s hat bereits dual iso (bei film 400 und 2500) eine deutlich verbesserte full well capacity und damit einhergehende niedrigere native(!) basis iso wie z.b. 100 bei der zu erwartenden hohen aufloesung der neuen flagschiffe waere echt der hammer! bearbeitet 23. Oktober 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1465 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb finnan haddie: eine deutlich verbesserte full well capacity Und dafür eine geringere Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1466 Geschrieben 23. Oktober 2018 Die Techniken der GD-CMOS-Sensoren sind doch bei den verschiedenen Entwicklern wie Panasonic, Canon, Sony und weiteren nicht alle gleich. Gleich ist nur das gleichzeitige Auslesen, aber die den Pixeln nachgeschaltete Mikroelektronik und Verdrahtung unterscheidet sich nach den Berichten. Bei Panasonic hieß es (Zitat aus Photoscala.de, 2/2016): "Kernstück bei der Entwicklung von Panasonic ist eine transparente organische Substanz, die die Funktion der herkömmlichen Photodioden übernimmt. Dieser von Fujifilm entwickelte „organic photoconductive film“ (OPF) wird als hauchdünne Schicht auf der Verdrahtung des Sensors aufgetragen, also ähnlich wie beim BSI-Design." Und für Sony hatten die geschrieben (auch Photoscala.de. 2/2018): "Bei der Lösung von Sony ist jede einzelne Sensorzelle mit einem eigenen A/D-Konverter versehen." Wegen des hohen Verdrahtungs-Aufwandes sei auch erst einmal die Auflösung des Sensors begrenzt. Gibt es denn da schon Aussagen, ob einer von denen (und weiteren, hier nicht genannten) in Bezug auf die Auflösung und Rauschen die Nase vorn hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #1467 Geschrieben 23. Oktober 2018 Das werden wir sehen, wenn sie mal wirklich da sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_vom_Mars Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1468 Geschrieben 24. Oktober 2018 Am 22.10.2018 um 17:59 schrieb KAT1: Wir werden es anläßlich der photokina 2019 erfahren , auch wenn Olympus wieder nicht mit einem Stand dabei ist , wie auch viele andere Renommierte... klug waren die Kölner nicht mit der Verschiebung in den Mai Wo steht geschrieben, dass Olympus keinen Stand auf der Photokina 2019 haben wird? Habe diese Meldung verpasst. Könntest Du sie bitte verlinken? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finley Ted Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1469 Geschrieben 24. Oktober 2018 Bin mal gespannt...allzu teuer darf die aber nicht werden. https://www.43rumors.com/ft5-new-olympus-omd-will-be-very-expensive-and-outshine-current-models/?fbclid=IwAR0d4Ukif7OSBK3MPO1C2MC2_VXnZ9317RkJUOqbxnqro6lXbGvMCAoQSE8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1470 Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Finley Ted: Bin mal gespannt...allzu teuer darf die aber nicht werden. https://www.43rumors.com/ft5-new-olympus-omd-will-be-very-expensive-and-outshine-current-models/?fbclid=IwAR0d4Ukif7OSBK3MPO1C2MC2_VXnZ9317RkJUOqbxnqro6lXbGvMCAoQSE8 Ich hoffe nur, dass sie dann trotzdem noch ein Modell um 1500-2000 € auf den Markt bringen, denn dieses Modell wird dann wohl eher Richtung 3000 € gehen, wenn es schon so gerüchtet wird. Bei der E-M1II haben sich ja auch alle vorher gegenseitig beruhigt, dass sie ja nicht teurer sein kann als das Vorgängermodell. Was sie dann aber war. Nur leider tut Oly sich damit nach meiner Meinung keinen Gefallen, wenn sie versuchen die Preise von hochauflösenden KB-Modellen zu erreichen. Da werden auch stunning features nicht helfen, dass man das noch plausibel begründen kann. bearbeitet 24. Oktober 2018 von cyco tgutgu, parsifal77, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAT1 Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1471 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Onkel_vom_Mars: Wo steht geschrieben, dass Olympus keinen Stand auf der Photokina 2019 haben wird? Ich habe nicht gesagt , daß es geschrieben steht , insofern kann ich es nicht verlinken . mehr will ich auch nicht sagen - warten wir es ab - Weihnachten wissen wir , ob die Gerüchte stimmen . Die Glaskugel ist noch trüb .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1472 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 52 Minuten schrieb Finley Ted: Bin mal gespannt...allzu teuer darf die aber nicht werden. Dann kann man doch nur hoffen, dass es nicht nur ein handgedengeltes Gehäuse mit einer mit Goldfäden durchwirkten Belederung sein wird. Da mittlerweile alle Hersteller ihre Leaks einigermaßen im Griff haben, wird es wohl im diesem Jahr kaum verwertbare Aussagen zu irgendwelchen Specs geben. Gruß Hans Finley Ted und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1473 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Finley Ted: Bin mal gespannt...allzu teuer darf die aber nicht werden. Wenn das "outshine current models" bedeutet, dass ein besonders helles AF-Hilfslicht vorhanden sein wird, könnte sich der Preis im Rahmen halten. tgutgu, Atur, acahaya und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAT1 Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1474 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 20 Minuten schrieb Hacon: dass es nicht nur ein handgedengeltes Gehäuse mit einer mit Goldfäden durchwirkten Belederung sein wird. dieses marketing passt eher zu Leica aber sicher nicht zu Olympus , die eher durch technologische Innovation auffallen. Ich denke , Olympus wird eher den krachenden Erfolg feiern , wenn blnmen´s Wünsche in Erfüllung gehen . Damit wäre Olympus wieder ganz vorn und ließe sich auch eher mit dem vorhandenen Sensor ,der sicher noch nicht voll ausgereizt ist , vollbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #1475 Geschrieben 24. Oktober 2018 Mal aus den 43rumors: "Handheld multi-frame high-res and HDR, both compatible with RAW. Other computational features. Heard from a very good source indeed!" Natürlich alles Gerüchte, würde aber Sinn machen. Auch Sony erforscht bereits "computational features / KI" für die E-Mount Kameras. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge