tgutgu Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1276 Geschrieben 5. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb pizzastein: Naja, da muss man unterscheiden zwischen Anzahl der klagenden Nutzer und Anzahl der Kommentare... Nach meinem Eindruck ist die Zahl der klagenden Nutzer bei weitem größer als die Anzahl der Kommentare. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Ebi80 Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1277 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb Olly Mpus: Das ist wohl richtig. Aber man muß nicht immer den Millionen Fliegen und deren Geschmack folgen. Ich muß sagen, selbst im Studio komme ich nicht auf mehr als 200 Bilder. Man muß die ja auch alle sichten und beurteilen und so. Ich hatte mal ein "betreutes" Modelshooting mit verschiedenen Kollegen und einer kam mit ner Mittelformatkamera. Der hat einfach klasse Anweisungen gegeben, während die anderen drauflos geschossen haben, irgendetwas wird schon dabei sein. Ich glaube der Mittelformatmann hat bei der Präzision seiner Bilder von 8 Schuß sieben tolle Bilder mitgenommen. Das ist mehr meine Art. Genau vorher gucken und später die Zeit sparen. Das braucht wenig Strom. Soso. Er hat also 8 Fotos gemacht, 7 davon mitgenommen und ein weiteres ging nicht mehr, da Akku leer? Johnboy und Jochen K. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1278 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb Ebi80: Soso. Er hat also 8 Fotos gemacht, 7 davon mitgenommen und ein weiteres ging nicht mehr, da Akku leer? Knapp daneben. Genau die andere Möglichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1279 Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb tgutgu: Nach meinem Eindruck ist die Zahl der klagenden Nutzer bei weitem größer als die Anzahl der Kommentare. das von Dir zu hören ist mein Forenhighlight des Tages (auch wenn ich Deine Beiträge zum Thema Batterie nicht gezählt habe, nur so allgemein) bearbeitet 5. Oktober 2018 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1280 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb tgutgu: Nach meinem Eindruck ist die Zahl der klagenden Nutzer bei weitem größer als die Anzahl der Kommentare. Lerne klagen ohne zu leiden. 😏 Kamera-Hypochonder bekommen dann mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit und Trost. 😉 pizzastein, max65 und acahaya haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1281 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 43 Minuten schrieb Johnboy: Lerne klagen ohne zu leiden. 😏 den musste ich dreimal lesen. Genial Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1282 Geschrieben 5. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Olly Mpus: Kann man heute auch nicht mehr so sagen. Eine Apple-Watch ist durchaus leistungsfähiger als ein riesiger Desktop vor 10 Jahren. Und der brauchte schon halb Biblis... Je kleiner die Rechner werden um so weniger Strom brauchen sie bei noch mehr Leistung. Und ich glaube nicht, daß irgendein Kunde ein Problem damit hätte, wenn wegen höherem Verbrauch ein zweiter Akku beiliegen würde. Weil wir vorher gerade von den guten alten Zeiten sprachen, meine alte Minolta XD7 hatte nach spätestens 38 Bildern einen ausgibigen Boxenstop nötig. Und heute beklagt man sich über 300 oder 400 Bilder. Der Akku ist kleiner als eine Filmdose von damals. Die Powersupply des PCs vor 10 Jahren hätte nie gereicht für die GraKa‘s von heute...ich weiss nicht wie du glaubst eine Analogie auf 220 V betriebene Geräte zu versuchen vs akkubetriebene Portables... 😜 tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1283 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb wasabi65: .ich weiss nicht wie du glaubst ...... Ich weiß nicht wie Du glaubst, mich in dieser Art von der Seite anzupfeifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1284 Geschrieben 5. Oktober 2018 Aha - es wird mit zweierlei Maß gemessen. Du darfst das ja anscheinend (auch anderen den Mund verbieten zu wollen), aber selbst bist Du dann doch ein wenig mimosenhaft, wenn man dies mit Dir macht. Gut zu wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1285 Geschrieben 5. Oktober 2018 Dann ist gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1286 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 21 Minuten schrieb Olly Mpus: Ich weiß nicht wie Du glaubst, mich in dieser Art von der Seite anzupfeifen. Hörst du Piffe? Dann ist gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1287 Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Hacon: ... Lies einfach mal, was kommt, wenn eine neue Kamera nur 330 Bilder mit einer Batterie schafft. Hm... Davon würde ich grundsätzlich Abstand nehmen. Die angegebene Akkulaufleistung pro Ladung (so muss es wohl korrekt heißen) ist genauso ein Mysterium wie die Kraftstoffverbrauchsermittlung in PKW... 🤣 Er hängt rein vom individuellen Nutzerverhalten ab. Da gibt es bekanntlich viele Möglichkeiten, entweder nur minimaler Arbeitseinsatz der Kamera oder Gaspedal am Bodenblech... Bei 330 Fotos rote Akku-Warnlampe an der 1.2? Schaffe ich in max. 10min, wenn nicht noch schneller während der gezielten Jagd... Diese Werksangaben sind immer unter aller Vorsicht und allen Vorbehalten zu sehen... - jetzt müsste das auch eindeutig formuliert sein. Gruß Andreas bearbeitet 5. Oktober 2018 von rostafrei Nachtrag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1288 Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb wasabi65: Hörst du Piffe? Dann ist gut... Ich habe Tinnitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen... 🤣 bearbeitet 5. Oktober 2018 von Olly Mpus wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alwin Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1289 Geschrieben 5. Oktober 2018 Am 2.10.2018 um 21:20 schrieb Olly Mpus: So kann man das nicht sehen. Ein Produkt muß selbsterklärend sein. Nein, man muss Grundlagen lernen, und lernen muss man wollen. Wer nicht weiß wie eine Blende funktioniert und wie sich ihre Öffnung auf das Bild auswirkt dem kann auch keine selbsterklärende Kamera helfen. Wer nicht weiß wie ein Verschluss funktioniert wird mit blitzen auf den 2ten Vorhang nichts anfangen können. Komplexe gerate oder Maschinen erfordern es sich damit auseinanderzusetzen. Wer das nicht will sucht bitte die Schuld in seiner Faulheit und nicht beim Hersteller. wolfgang_r, 123abc, athlon_1398 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1290 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Alwin: Wer nicht weiß wie eine Blende funktioniert und wie sich ihre Öffnung auf das Bild auswirkt dem kann auch keine selbsterklärende Kamera helfen. ... und Du glaubst, alle Handyknipser kennen das? Es gibt Apps, die das machen, was man möchte. Was spricht denn dagegen, daß auch "höherwertige" Kameras so etwas haben und "von selber" Bilder machen können? (Können aber nicht müssen, ABSCHALTBAR) Es gibt dadurch vielleicht mehr Verkauf und einen stabileren Markt und vielleicht mehr Konkurrenz. Und MFT scheint nicht soooo unbeliebt zu sein, denn Panasonic hatte wohl ein Statement für MFT abgegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1291 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 18 Minuten schrieb Olly Mpus: Ich habe Tinnitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen... 🤣 Man sieht, was man kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1292 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Olly Mpus: ... und Du glaubst, alle Handyknipser kennen das? Es gibt Apps, die das machen, was man möchte. Was spricht denn dagegen, daß auch "höherwertige" Kameras so etwas haben und "von selber" Bilder machen können? (Können aber nicht müssen, ABSCHALTBAR) Es gibt dadurch vielleicht mehr Verkauf und einen stabileren Markt und vielleicht mehr Konkurrenz. Und MFT scheint nicht soooo unbeliebt zu sein, denn Panasonic hatte wohl ein Statement für MFT abgegeben. Das "von selber" Bilder machen war doch gerade das, was du nicht wolltest. Denn das können ja die Kameras über den "P"-Modus und über die Motivprogramme. Vielleicht entscheidest du dich mal, was du willst und was nicht. Allmählich bist du einfach nur noch nervig. Gruß Hans 123abc und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1293 Geschrieben 5. Oktober 2018 (bearbeitet) Meine Fresse, die haben ja gar keine Ahnung bei Pana ... so ein Mist erzählen ...https://www.43rumors.com/panasonic-we-will-never-give-up-on-mft-because-70-of-the-system-camera-market-is-not-full-frame/ 1) Quite obvisouly Panasonic confirmed their strong commitment with the MFT system “we will never give up on MFT”2) More interestingly they said 70% of the system camera market is NOT Full Frame.3) The reason why they launche a new FF system is to get a portion of this 30% Full Frame market Die haben den Trend nicht kapiert ... und die lesen definitiv nicht in unserem Forum, dann wüssten sie, was Sache ist ... bearbeitet 5. Oktober 2018 von gansik Olly Mpus und wolfgang_r haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1294 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 45 Minuten schrieb Hacon: Das "von selber" Bilder machen war doch gerade das, was du nicht wolltest. Denn das können ja die Kameras über den "P"-Modus und über die Motivprogramme. Vielleicht entscheidest du dich mal, was du willst und was nicht. Allmählich bist du einfach nur noch nervig Wenn etwas nervt, dann ist es dieses völlige Ablehnen der unweigerlich kommenden Dinge. Es gibt garkein Entrinnen vor noch mehr Software in den Kameras. Völlig egal, ob sie alles abnimmt, etwas "beibringt", etwas in den asozialen Netzwerken postet oder Tante Trude in Buxtehude eine Email schickt. Es ist nahezu rührend, wie einige hier dieses negieren... Selbst die Ankündigung dieser Tatsache seitens Olympus bringt sie nicht davon ab. Und warum soll ich mich für nur eine Variante entscheiden. Ich entscheide mich für alle nur irgendwie möglichen Varianten. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1295 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb Olly Mpus: Und warum soll ich mich für nur eine Variante entscheiden. Ich entscheide mich für alle nur irgendwie möglichen Varianten. Das musst du nur, wenn du mit deinen Mitmenschen kommunizieren willst. Denn wenn du morgens ja uns abends neun sagst, dann macht es einfach keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Da das aber offenbar gar nicht dein Interesse ist, sondern du dich nur als Selbstdarsteller profilieren willst - viel Spaß dabei und herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste. Gruß Hans Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alwin Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1296 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Olly Mpus: Wenn etwas nervt, dann ist es dieses völlige Ablehnen der unweigerlich kommenden Dinge. Es gibt garkein Entrinnen vor noch mehr Software in den Kameras. Völlig egal, ob sie alles abnimmt, etwas "beibringt", etwas in den asozialen Netzwerken postet oder Tante Trude in Buxtehude eine Email schickt. Es ist nahezu rührend, wie einige hier dieses negieren... Selbst die Ankündigung dieser Tatsache seitens Olympus bringt sie nicht davon ab. Und warum soll ich mich für nur eine Variante entscheiden. Ich entscheide mich für alle nur irgendwie möglichen Varianten. Klar gibt es ein entrinnen, ich muss weder fotografieren noch muss ich Kameras kaufen. 😀 Schau dir die Verkaufszahlen der simplen "Retro" Motorräder an, ob nun RnineT, Bonneville, CB1100, Z900 usw die verkaufen sich gut und teilweise besser als die Technologieträger.Die Kunden bekommen was sie verlangen. Gibt es genug die Kameras ohne Chichi wollen werden sie das auch bekommen. vor einer Stunde schrieb Olly Mpus: ... und Du glaubst, alle Handyknipser kennen das? Es gibt Apps, die das machen, was man möchte. Was spricht denn dagegen, daß auch "höherwertige" Kameras so etwas haben und "von selber" Bilder machen können? (Können aber nicht müssen, ABSCHALTBAR) ich habe mir jetzt mal die Anleitung EOS-1D X Mark II durchgelesen. Einer Kamera die ja für Profis gemacht ist, selbst die hat einen "P" Modus und Autofokus. Damit könnte dann selbst ein 6 Jähriger Bilder machen. Noch einfacher geht es doch nun wirklich nicht. Meine Panas und Olys haben das auch, dazu noch iAuto usw. keine Ahnung wie das heißt. Ein Handy knipst, mehr nicht. Versuch mal einen Mitzieher damit, oder einen Wasserfall ohne das Wasser "einzufrieren". Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1297 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Hacon: Allmählich bist du einfach nur noch nervig. das finde ich gar nicht. Ist doch schön, wenn einer mal versucht in die Zukunft zu gucken ohne einfach die Vergangenheit fortzuschreiben Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1298 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb Alwin: Ein Handy knipst, mehr nicht. Versuch mal einen Mitzieher damit, oder einen Wasserfall ohne das Wasser "einzufrieren". darum gehts doch! Die Kamera, der ich sagen kann "frier mal den Wasserfall ein", und die das dann auch macht. Das geht mit iAuto wahrscheinlich noch nicht. Muss ja auch nicht über Sprache sein, sie kann auch den Wasserfall automatisch erkennen und dann eine eingefrorene und eine unscharfe Variante zur Auswahl anbieten. Die SPs werden das vor den Kameras können und ihnen noch mehr das Wasser abgraben (no pun intended). blnmen, Kleinkram und Olly Mpus haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1299 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb Atur: das finde ich gar nicht. Ist doch schön, wenn einer mal versucht in die Zukunft zu gucken ohne einfach die Vergangenheit fortzuschreiben Darum geht es mir gar nicht. Nervig finde ich es, wenn jemand mal das eine uns mal das andere behauptet. Wenn er argumentativ in die Enge gerät entweder Leute angreift oder die beleidigte Leberwurst spielt. Und wenn das auch nicht hilft, einfach zur Ablenkung die nächste Sau durchs Dorf treibt. Das ist für mich halt nicht erfrischend, sondern nervig. Wohlgemerkt nichts gegen Utopien und auch nichts gegen Querdenker. Nur ist halt nicht jeder Schaumschläger gleich ein Querdenker. Gruß Hans Atur und Olly Mpus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1300 Geschrieben 5. Oktober 2018 Ach Hänschen, bring doch auch mal ne Utopie oder denke mal 10 Jahre weiter. Von Dir kommt nur Schaum vor dem Mund aber nichts Hilfreiches. Nur Trotzphase: Ich will das nicht, ich mag das nicht ich werde das nicht. Kindergarten. Beschreibe doch mal: Wie sieht eine Kamera nach Deiner Meinung in 10 Jahren aus? Gibt es da noch VF oder MFT? Ist die kommende Olympus ein Meilenstein in die Zukunft oder nur der nächste Leitpfosten in 50 Metern? Das ist das Thema in diesem Faden und nicht das Angreifen der Leute. Ideen kann man angreifen aber doch nicht Leute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge