Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 2.8/150mm APO MACRO DG HSM  @ f/5.6   SDQ-H

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schnell noch das Sigmawetter ausgenutzt.

Wieder das 150mm Makro an der SD Quattro.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

SD Quattro H, Sigma EX II 50-150, Farbmodus Klassisch Blau

hat hier im Forum einen rötlichen Farbstich, warum auch immer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von helmut49
Link zum Beitrag

• 11 months later...

Unterwegs mit der SD Quattro und dem 150er Makro von einem Schauer überrascht.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Speicherkartenfund :huh:

Kennt ihr das, Kamera über ein Jahr nicht mehr benutzt, und kein Plan was auf der Speicherkarte ist… in diesem Falle waren es ca. 7 GB Plümchen…;)

Anemone

Sigma 70mm 2,8 DG MACRO EX  f5.6

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Hab gemerkt, oh, es ist wieder soweit, die Blümchensaison geht los, und dann direkt mal den Akku der guten alten SD Quattro geladen.
Wenn man sich erstmal wieder an den gemächlichen Autofokus gewöhnt hat, geht's 🙂.

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Ich bin ja durch die Pentax K3-III Monochrome dieses Jahr sehr auf schwarz/weiss fixiert. Aber dieses Wochenende war Sonne angesagt, mal wieder ideale Bedingungen die gute alte SD Quattro mit dem 70er Makro auszuführen. Ich habe die Hoffnung auf eine neue Sigma Kamera mit Foveon-Sensor noch nicht aufgegeben 😀.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Hallo Foveon-Freunde 👋😃

Vor einiger Zeit habe ich mir eine gebrauchte SDQ mit 2 Objektiven zugelegt. Das eine ist das Sigma 30/1.4 Art und das andere das Sigma 17-70/2.8-4 DC HSM OS Macro (oder so ähnlich, jedenfalls nicht das Contemporary). Nun würde ich gerne meinen Objektivpark ein wenig erweitern bzw. umbauen.

Beim 17-70 fallen mir gerne mal Randunschärfen auf, das wird wohl auch auf andere ältere Objektive zutreffen.

Welche Objektive nutzt ihr denn so? Welche könnt ihr empfehlen? Interessant sind für mich sowohl Brennweiten von Ultraweitwinkel bis Supertele, in Zahlen ausgedrückt ~10mm-600mm. Die Motive reichen von Landschaft über Natur (auch als Makro) bis hin zu "weit Entfernte".

Die älteren Objektive sind natürlich schon recht günstig zu bekommen, aber schaffen sie es, die Auflösung der SDQ abzubilden? Im UWW-Bereich gibt es zb. 10-20mm in 2 Varianten oder auch das 8-16/4.5-5.6. Es gibt auch ältere Zooms in den klassischen Bereichen 24-70 und 70-200 (f2.8). Habt ihr Erfahrungen, wie sich die Objektive an der SDQ schlagen? Auch vom 105/2.8 Macro gibt es verschiedene Varianten. Welche wäre da die beste? Oder gibt's da kaum Unterschied? 

Schon mal vielen Dank für eure Tipps 😊

Link zum Beitrag