Jump to content

Ist die Ur-A7 als „Zweit-Body“ geeignet oder ist sie mehr?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nun ein paar schnelle Schnappschüsse aus dem Garten (quick&dirty), alles Offenblende, jpg in PS verkleinert.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!




Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



 

Crop an der Naheinstellgrenze

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

...sieht noch immer nicht alt aus, das alte Mädchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine A7 ist nicht schlechter geworden, nur weil es jetzt die Generationen II und III gibt ...

Und das Problem mit dem eher durchschnittlichen AF der A7 I war bekannt - sogar mir ...

Und ein Zweitbody ist immer praktisch - daran arbeite ich auch noch gegen mein Gewissen ...

 

Viel Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... im Moment scheint das Voigtländer Ultron 21/1.8 an der A7 festzukleben. Sehr schöne Farben; da ist der AF eh egal. Das ist keine 2. Wahl.....

Wir scheinen recht ähnliche Objektivvorlieben zu haben. Das CV 21/1.8 hab ich auch gerne, ebenfalls an einem Gehäuse der ersten Generation hängend, begleitend zum CV 40/1.2 dabei.

 

Hinsichtlich der Farbdarstellung empfinde ich jene der ersten Generation der Sony KBs als die mir liebste. Nichts gegen jene der Nachfolger, welche mir ebenfalls gefällt, aber wenn es einen kleinen Schalter am Gehäuse gäbe …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Farben der ersten Generation gefallen mir wirklich besser. Genauer gesagt, mit Sony FE etwas besser und mit Voigtländer oder Loxia deutlich besser ;)

 

Wir scheinen recht ähnliche Objektivvorlieben zu haben. Das CV 21/1.8 hab ich auch gerne, ebenfalls an einem Gehäuse der ersten Generation hängend, begleitend zum CV 40/1.2 dabei.

...im Grunde könnte ich mit den beiden auskommen.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine billigere Zweitkamera macht durchaus Sinn. Oft gibt es Situationen wo ich due A7rii nicht mitnehmen will, weil mir die Gefahr von Verlust oder Beschädigung zu hoch ist. Dafür habe ich die A6000 mit APS-C-Objektiven noch. Die A7 ist dafür auch nicht verkehrt.

Beide Kameras nehme ich nicht oft mit, weil ich dann doch alles mit der A7rii machen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Beide Kameras nehme ich nicht oft mit, weil ich dann doch alles mit der A7rii machen will.

Das geht mir genauso. Am Wochenende hatte ich beide bei einem großen Familienfest dabei. Da mein Sohn keine Lust zu fotografieren hatte, war nur die A7RII im Einsatz. Wenn ich unterwegs bin, dann ist jetzt die A7 aber fast immer mit dem 35/2.8 im Handschuhfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, die Preise sind verlockend!

Irgendwie trauere ich meiner A7R auch nach. Schade, dass die Aktuellen immer schwerer, grösser und teurer werden. :mad:

 

Zweit-Body:

Habe mir auch schon überlegt meine manuellen Objektive mit der Ur-A7X zu betreiben.

Denke, der Wackeldackel könnte ich bei den Brennweiten bis 75mm verschmerzen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Dritt-Body nur für lange Brennweiten solltest du mal MFT in Erwägung ziehen. absolut Wackel sicher und sehr klein. Ich mache es zumindest so mit MFT und APS-C.

 

Auch Experten liegen öfters falsch.

MFT lohnt sich nicht als Dritt- Body, zu viele verwackelte Bilder. Blurry by camera shack.

Meine Empfehlung: Exakta Prime One, mit dem stabilisierten Prime Trabi Tower Zoom 2.8/ 1000 - 2000er vorne drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die "alte" A7 mit dem Samyang 35/2.8 mehr dabei als die A7RII mit dem übrigen Besteck. Wenn mir nicht eine gewisse Technikverliebtheit im Wege stünde, müsste ich zugeben, dass mir die A7 zu 90% ausreicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...