Jump to content

keine Aufnahmen mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute ist während Aufnahmen von einem auf das andere Bild auf einmal alles schwarz.

Also sowohl Monitor als auch Sucher funktionieren und wenn ich Menüs auswähle sehe ich das auch in beiden. Nur ein Bild von dem was ich aufnehmen will kommt nirgends. Es ist einfach schwarz.

Nein... die Kappe ist runter vom Objektiv und es ist auch nicht nur dunkel. Die Kamera nimmt auch schwarze Bilder auf aber eben sonst nichts. Auch ein Umstellen der Menüs oder ein Tausch des Objektives hat nichts verändert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (Kamera ist leider seit August aus der Garantie, daher möchte ich erst alles versuchen bevor ich einschicke).

 

DANKE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nkostroun:

Hallo,

heute ist während Aufnahmen von einem auf das andere Bild auf einmal alles schwarz.

Also sowohl Monitor als auch Sucher funktionieren

 

 

DANKE

was heisst das ? du siehst was du fotografieren möchtest ?

und eben was für ein Modell ist es überhaupt

 

bzw. kann man sie z.b. auf lautlos umschalten ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 09:09 schrieb Wolfman:

Hallo könnte der Verschluss defekt sein ? Siehst Du den Sensor, wenn Du das Objektiv austauschst ? Um welche Kamera geht es überhaupt ?

 

Viele Grüße

Dirk

Ich vermute es jetzt mit den Hinweisen auch. Sieht bei eingeschalteter Kamera so aus und ich vermute, dass da eigentlich was weggehen müsste beim Einschalten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Kamera, aus welchen Gründen auch immer vielleicht für immer in der Schublade verschwindet:

Ausschalten, Akku raus und "kräftig" mit dem Gehäuse auf die offene Hand "hauen". Das ist ernst gemeint und wurde schon erfolgreich durchgeführt (nicht von mir, finde es aber gerade nicht). Dadurch kann eine Blockade vom Verschluss evtl. gelöst werden und die Kamera weiter genutzt werden - für wie lange ist aber natürlich nicht abschätzbar. Alles auf eigenes Risiko...

bearbeitet von Sysmeta
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kamera was im Sucher anzeigt, müsste Video und Fotografieren mit elektronischem Verschluss gehen. Das würde ich zuerst mal ausprobieren.

Wenn man normal Fotografiert ist der mechanische Verschluss zunächst offen. Beim Auslösung wird er dann erst geschlossen und dann geht der erste Vorhang auf und anschließend der zweite zu. Wenn dabei was schief geht bleibt das Bild schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...