Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... warum gibt es in DE nicht ab und an so leckere ( Kombi-) Angebote mit solchen Preisen :angry:

......
Falls Schweizer noch auf Schnäppchenjagd sind. Dieses Wochenende gibt es bei P&M Photomedia in Luzern anlässlich der Photo Park 18 Neuheitenshow diverse gute Angebote. Z.b. Die Alpha 7III mit 24-105 + einem zusätzlichen Akku (den gibts nur dieses Wochenende) für CHF 3798 (3262 Euro) : https://www.pmphotomedia.ch/de/shop/categorytitle/alpha-ilce-7m3-body-mit-24-105mm-f4.0-objektiv/9848
Die Alpha 7III kostet CHF 2498 (2145 Euro).
Natürlich mit vier Jahren Garantie.
Der Laden führt auch Olympus, Panasonic, Fujifilm, Nikon und neuerdings sogar Canon.

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Das ist ja mal eine verlässliche Aussage. Würde eigentlich auch ins Video gehören.

Falls Schweizer noch auf Schnäppchenjagd sind. Dieses Wochenende gibt es bei P&M Photomedia in Luzern anlässlich der Photo Park 18 Neuheitenshow diverse gute Angebote. Z.b. Die Alpha 7III mit 24-105 + einem zusätzlichen Akku (den gibts nur dieses Wochenende) für CHF 3798 (3262 Euro) : https://www.pmphotomedia.ch/de/shop/categorytitle/alpha-ilce-7m3-body-mit-24-105mm-f4.0-objektiv/9848

Die Alpha 7III kostet CHF 2498 (2145 Euro).

Natürlich mit vier Jahren Garantie.

Der Laden führt auch Olympus, Panasonic, Fujifilm, Nikon und neuerdings sogar Canon.

Ist im Video zu den Grau-Importen gesagt.

Solange es kein purer Sony-Shop ist, die es in Deutschland nicht gibt, wird dir doch niemand die Reparatur verweigern nur weil du dein Produkt woanders auf der Welt gekauft hast.

Ich kann doch auch nach HK fliegen, mir da die Kamera kaufen und dann hier reparieren lassen.

Noch dazu verdient der Laden der die Kameras repariert doch auch ordentlich an der Reparatur.

Innerhalb der 12 Monate hattest Du noch nichts? Das wäre mal interessant. Ich bisher auch nicht... aber so viel habe ich auch nicht an Grauware gekauft. 

Nein innerhalb von 12 Monate gabs keinerlei Probleme.

Sony a7R II

Sony a6300

Sony 16-35GM

Sony 70-200GM

Sony Google Assistant Lautsprecher

SIGMA 16mm 1.4

und nun a7 III

Alles Grau-Imporiert gekauft, keine einzige Macke daran.

Die a7R II musste ich auch nur aus Eigenverschulden reparieren lassen, bzw. wollte sie am Ende nicht mit einem Kaputten Mikrofon-Eingang verkaufen.

Habe ausschließlich positive Erfahrungen damit gemach bisher!

Einen Nachteil hat das ganze aber wie ich momentan gemerkt habe.

e-infinity schreibt zwar groß auf deren Website "Import Tax included" aber man bekommt keine Rechnung mit VAT und mach bekommt auch keine Rechnung aus UK sondern auch HK was beim Zoll irgendwann bei der Einreise aus dem Ausland mal problematisch sein könnte.

Bei kachashop bekommt man eine Rechnung aus UK auf Anfrage was das ganze deutlich einfacher macht.

Ich versuche gerade heraus zu finden wieso das bei kachashop geht und bei e-infinity nicht, denn meiner Meinung nach sind beide Shops ein und dasselbe, zumindest zahlt man wenn man bei kachashop kauft auch per PayPal an e-infinity :)

Meine größte Angst bei der ganzen Sache hat sich als unbegründet heraus gestellt.

Habe gerade mit einem Bekannten beim Zoll gesprochen, wenn die Ware einmal im freien Markt war ist man auf der sicheren Seite.

Man kann sich vom Zollamt eine Nämlichkeitssicherung ausstellen lassen, dazu muss man das Equipment beim Zollamt vorzeigen, es werden die Seriennummern notiert und wenn man dann irgendwann mal bei der Einreise Probleme hat kann man diese Vorzeigen als "Freifahrtschein".

bearbeitet von kabauterman
Link zum Beitrag

Unglaublich... nach extrem langer Wartezeit hab ich nun auch meine 3er Gestern zusammen mit dem Pannenschutz abholen können   :D

Anscheinend hat der Händler Gestern nur zwei Stück bekommen und wartet noch auf 20 weitere :o

Erster Eindruck - fühlt sich sehr flott und gut an.

bearbeitet von SimonSambuca
Link zum Beitrag

Mein Händler hat zwar einige erhalten... aber kein Pannenschutz... ist zwar auf der Rechnung, aber Sony kommt wohl nicht hinterher mit der Lieferung der edlen Karten? 

Nachfragen. Als ich meine Kamera bekam, waren auch keine Karten verfügbar - die bekam ich dann nachgeliefert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das haben wir natürlich geklärt. Das es Lieferprobleme bei der Cam gibt ok... aber beim Pannenschutz? ;)

Ich nehme mal an, daß die Kamera und der Pannenschutz über zwei verschiedene Vertriebswege  von zwei verschiedenen Herstellern kommen und erst beim Händler zusammengeführt werden.

Link zum Beitrag

Noch mal zum Thema download von jpg´s aufs Smartphone....

Bei mir schaltet sich der Medienordner immer auf Slot 1 um, nachdem ich fotografiert habe. Dh. um die jpgs in voller Auflösung downzuloaden muss man zuerst den medienordner auf die slot 2 stellen (da steckt die sd karte für only jpgs drin)

das find ich blöd.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag

Ist die Bildverarbeitung, insbesondere nach langzeitbelichtungen signifikant schneller beider mk3?

Bei meiner A7II muss ich eine halbe Ewigkeit warten bis das Bild errechnet wurde....

AF im Zwielicht würde ja sicherlich auch verbessert?

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag

Also die Bildverarbeitung ist um einiges schneller im Vergleich zur a7s (wahrscheinlich auch a7ii)

mit der a7s habe ich 30s belichtet und gefühlte 30s für die Vearbeitung gewartet. Bei der a7iii sind es jetzt gefühlte 5s bei 30s Belichtung.

Habe letztens auch Sterne fotografiert und war ganz schön beeindruckt wie man noch die Tiefen hochziehen kann, selbst bei Iso 12800 waren die Farben in den hochgezogenen Tiefen noch in Ordnung.

Link zum Beitrag

Also die Bildverarbeitung ist um einiges schneller im Vergleich zur a7s (wahrscheinlich auch a7ii)

mit der a7s habe ich 30s belichtet und gefühlte 30s für die Vearbeitung gewartet. Bei der a7iii sind es jetzt gefühlte 5s bei 30s Belichtung.

So lange "Verarbeitung" bei Langzeitbelichtung (bzw. Belichtungszeit = Verarbeitung) hört sich nach Darkframe-Aufnahme nach der eigentlichen Aufnahme an, die man ausschalten kann. Interessant fänd eich allerdings, wenn die A7III Darkframes mit kürzerer Belichtungszeit macht.

Link zum Beitrag

Ist die darkframe Aufnahme das gleiche wie Langzeit-RauschMinimierung?

Denn das war bei mir angeschaltet und ich denke der Grund für die Verarbeitungszeit. Ohne hatte ich aber wirklich eine Menge an HotPixels. (a7s)

Angeblich soll die a7iii auch nicht mehr so viel Sterne fressen mit der Langz. RM. Habe ich selber noch nicht getestet.

Link zum Beitrag

Ist die darkframe Aufnahme das gleiche wie Langzeit-RauschMinimierung?

Ja.

Angeblich soll die a7iii auch nicht mehr so viel Sterne fressen mit der Langz. RM. Habe ich selber noch nicht getestet.

Hört sich danach an, dass der Sensor der A7III ein qualitativ hochwertiger ist (weniger Bildfehler => mildere Korrektur nötig).

Link zum Beitrag

Sind ja doch schon einige Dinge die ich an der A7III vermisse und bis zum erscheinen der A7III mit Olympus geliebäugelt habe :D

Was fehlt Dir denn an der III, was es nicht an der A9 oder der R-II gäbe?

Und sag jetzt nicht, daß die doch viel teurer sind. Das volle Programm zum halben Preis ist noch nicht erfunden.

Die III markiert einen enormen Sprung in Qualität und Einsetzbarkeit gegenüber der II. Daß die II dadurch an Wiederverkaufswert verloren hat, ist bedauerlich, aber völlig logisch.

Link zum Beitrag

@Micharl: da hat sich wohl ein Tippfehler meinerseits eingeschlichen ;) meinte natürlich damit das ich an der MkII einige Dinge vermisse die die MkIII mit an Board hat.

Bei den gebrauchtpreisen habe ich gehofft das Sie bei der A7II stagnieren da die A7III ja genau genommen eine Klasse höher ist um ein direkter Nachfolger zu sein.

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag

@Micharl: da hat sich wohl ein Tippfehler meinerseits eingeschlichen ;) meinte natürlich damit das ich an der MkII einige Dinge vermisse die die MkIII mit an Board hat.

Bei den gebrauchtpreisen habe ich gehofft das Sie bei der A7II stagnieren da die A7III ja genau genommen eine Klasse höher ist um ein direkter Nachfolger zu sein.

Ich hab jetzt die Mark I - III und jedesmal wenn ich mit der III unterwegs bin, frag ich mich wie ich mit der II überhaupt noch Bilder machen konnte. Bekloppt. ABER...ich habe im Moment mit der III ein kleines "Schärfeproblem", meine ich zumindest. Es werden relativ viele Aufnahmen "unscharf". Bin noch etwas am Rätseln, also ich meine Superman zu sein und die Bilder nur weil ich abdrücke scharf zu sein haben oder ob die Kamera ein Problem hat. Was ich jetzt aber nicht glaube. Mit so ziemlich allen Linsen und nein, es sind auch scharfe Bilder dabei. Denke es liegt an mir.

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt die Mark I - III und jedesmal wenn ich mit der III unterwegs bin, frag ich mich wie ich mit der II überhaupt noch Bilder machen konnte. Bekloppt. ABER...

Geht mir genauso - Du bist also nicht der einzige Bekloppte ;).

ich habe im Moment mit der III ein kleines "Schärfeproblem", meine ich zumindest. Es werden relativ viele Aufnahmen "unscharf". Bin noch etwas am Rätseln, also ich meine Superman zu sein und die Bilder nur weil ich abdrücke scharf zu sein haben oder ob die Kamera ein Problem hat. Was ich jetzt aber nicht glaube. Mit so ziemlich allen Linsen und nein, es sind auch scharfe Bilder dabei. Denke es liegt an mir.

Habe/hatte ich auch, und für mich glaube ich die Lösung gefunden zu haben. Ich habe sowohl den Touchscreen als auch den Joystick zur Verschiebung des Fokusfeldes aktiv, und da kommt es schon mal vor, daß dieses Feld unbemerkt an eine falsche Stelle rutscht. Bei mir vorzugsweise ein Stück nach unten, Vordergrund in 2 oder 3m Entfernung - dann ist alles weiter hinten unscharf. Das Problem bei der A-III ist, daß das Fokusfeld - anders als bei der A-II - nur so lange gehighlighted (puh..., was für'n denglisch) ist, wie der AF was tut - danach wird es unauffällig grau.

Da muß man also speziell drauf achten - oder warten, bis Sony das Feld per FW-Update wieder einfärbt oder einfärbbar macht.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Hatte heute einen "Absturz" meiner A7III, bei Computern würde ich von einem Reset reden oder einem Warmstart. Habe paar Bilder gemacht (mit dem 90er Makro) und plötzlich nach dem Shutter ging das Gerät aus und es dauerte etwa 5 Sekunden, dann fuhr die Kamera wieder neu hoch.

Anyone? Hab mittlerweile sicher schon 2000 Auslösungen drauf und ist das erste mal. Außer mit dem Akku von Pantona, welcher mittlerweile getauscht wurde, hatte ich ein ähnliches Verhalten.

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt gestehen, ich hatte ähnliches... aber wahrscheinlich zu viele "Faktoren" um es einzugrenzen. Obwohl die Kamera auf 30 min. in stand-by gestellt war konnte ich regelmässig nach kurzer Zeit durch den Sucher nichts mehr sehen (Display ausgeschaltet) und musste die Kamera erst neu starten. Das war extrem nervig. Allerdings habe ich ein Batteriegriff mit 2 Fremdakkus benutzt. Dann habe ich 1x orginalen eingelegt (auf Pos 1) und bin von meinem Voreinstellungen 1 gewechselt auf M und A, danach war es ok.

Ich werde es morgen nochmal probieren, da sollte ich etwas mehr Zeit haben das zu beobachten, hoffe ich. 

Fotografiert hier jemand schnelle Hunde? Zwecks Austausch... während ich bem Leichtathletik schwer zufrieden war mit der AF-C Leistung musste ich heute fest stellen dass dieser im Sprint doch oft daneben, bzw. dahinter lag. Müsste wahrscheinlich mal einige Testläufe ohne Wettbewerbsbedingungen machen um die optimalen Settings zu finden. 

Link zum Beitrag

Hab mal wieder ein neues Video zur a7 III am Start.

Vllt. Ist das ja für den einen oder anderen von euch interessant wie andere so ihre Kamera einstellen.

Plane demnächst darauß einen kompletten Guide zu allen Kamera-Funktionen zu machen. Quasi wie ein Buch zur Kamera nur als Video Reihe.

Link zum Beitrag

Hab mal wieder ein neues Video zur a7 III am Start.

Vllt. Ist das ja für den einen oder anderen von euch interessant wie andere so ihre Kamera einstellen.

Plane demnächst darauß einen kompletten Guide zu allen Kamera-Funktionen zu machen. Quasi wie ein Buch zur Kamera nur als Video Reihe.

Mich würde mehr interessieren wo Du Deinen L-Griff her hast :)

Nebenher noch zwei komische Sachen die mir an meiner A7III bisher aufgefallen sind:

Ich hab das Fokussieren per Touch nun deaktiviert, aber dennoch kommt es oft vor, dass wenn ich den Fokus auf "Mitte" gestellt habe und das Ding an die Nase halte, plötzlich ein Joystick Feld (Denke mal Größe M) habe und das irgendwo links unten fest hängt. Also schnell schießen ist dann nicht, erstmal wieder das Feld hochholen oder auf "Mitte" umstellen.

Zum anderen, wie habt ihr das eingestellt, dass ihr aus dem manuellen Fokussieren wieder herauskommt, wie das an der A7 und A7II der Fall war. da ging das wenn man den Fokusring los gelassen hat. An der A7III verharrt man in der Vergrößerung und schnelles "Komponieren" ist dann nicht... :(

Von der Lackierung her bin ich bisher wenig begeistert. Die äußeren Ecken werden bei mir jetzt nach etwa 3-4 Wochen schon "silber". Obwohl sie fast nur in der Tasche ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Zum anderen, wie habt ihr das eingestellt, dass ihr aus dem manuellen Fokussieren wieder herauskommt, wie das an der A7 und A7II der Fall war. da ging das wenn man den Fokusring los gelassen hat. An der A7III verharrt man in der Vergrößerung und schnelles "Komponieren" ist dann nicht... :(

Wenn Du die Fokusvergrößerungszeit meinst; Da gibt es doch einen Menuepunkt, in dem Du die Zeit auf 2 oder 5 sek. oder auf unendlich einstellen kannst.

Ich habe zwar keine 7 III, aber bei meiner 7R ist das so.   :)

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag

Wenn Du die Fokusvergrößerungszeit meinst; Da gibt es doch einen Menuepunkt, in dem Du die Zeit auf 2 oder 5 sek. oder auf unendlich einstellen kannst.

Ich habe zwar keine 7 III, aber bei meiner 7R ist das so. :)

Gruß

Heinrich

Das mit der Zeit weiß ich, an der alten A7 und A7II gab es aber zudem die Option das solange zu aktivieren, wie man den Fokusrung dreht. Also bei nativen Linsen.

Link zum Beitrag