Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Rucksäcke (von Jonas Lipp) vorne sind Ausstellungsstücke im Kunstverein Köln ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 22.1.2018 um 18:35 schrieb bilderfinder:

Wenn ich in einer Ausstellung bin, reizt es mich immer wieder, Aufseher, aber vor allem andere Besucher zu fotografieren – in der Auseinandersetzung mit den ausgestellten Objekten, aber auch im Foyer beim Ticketschalter, beim gelangweilten oder erschöpften Warten etc. Vielleicht teilen ja andere dieses unschuldige Vergnügen.

Ich hole mal den Eröffnungsbeitrag hoch, um daran zu erinnern: Es geht in diesem Thread um das Thema "Menschen in Ausstellungen und Museen". Ich sehe hier immer wieder mal schöne Museumsbilder, aber ohne Menschen. Die wären in einem anderen Thread besser untergebracht. 

@bilderfinder vielleicht könntest du auch die Moderation bitten, den Titel noch zu ändern in z.B. "Menschen in der Ausstellung, im Museum - zum Mitmachen", dann wäre es deutlicher?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Ich hole mal den Eröffnungsbeitrag hoch, um daran zu erinnern: Es geht in diesem Thread um das Thema "Menschen in Ausstellungen und Museen". Ich sehe hier immer wieder mal schöne Museumsbilder, aber ohne Menschen. Die wären in einem anderen Thread besser untergebracht. 

@bilderfinder vielleicht könntest du auch die Moderation bitten, den Titel noch zu ändern in z.B. "Menschen in der Ausstellung, im Museum - zum Mitmachen", dann wäre es deutlicher?

Ja, die ursprüngliche Intention wird leider immer wieder vergessen. Aber da muss ich mir leider selber (Mit)schuld geben, da ich den Titel zu wenig präzise formuliert habe....

Ich hatte 2023 schon einmal bei Andreas angefragt, den Titel auf "Menschen im Museum" zu ändern und ihn gleichzeitig in die Rubrik "Menschen" zu verschieben. Da der Faden zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre aktiv war, fand er das aber als keine so gute Idee.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb bilderfinder:

fand er das aber als keine so gute Idee.

Ach stimmt, jetzt wo du es sagst, glaube ich mich auch wieder zu erinnern. Er ist dann der Ansicht, der Faden würde sonst nicht mehr so gut gefunden. Wobei man ja auch den alten stehen lassen könnte – bzw. einen neuen eröffnen, der den alten Titel trägt – und darin auf den neuen verlinken könnte. Aber vermutlich denke ich schon wieder zu kompliziert ...

Link zum Beitrag

@leicanik und @bilderfinder

es ist ja nun wirklich nicht so, daß dieser Faden vor Beiträgen überliefe....

da können ein paar etwas andere Beiträge  nicht schaden..... 

ich schaue jedenfalls immer gerne hier hinein - und poste eifrig Fotos..... 

(ich hätte noch viel  mehr - vergesse aber meistens drauf .... oder ich  hatte schon gelegentlich den Eindruck, daß das Interesse eher mau ist.....) 

Link zum Beitrag