mikuz Geschrieben 13. März 2019 Autor Share #1076 Geschrieben 13. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach einem Ausflug zu Fuji ( X-H1 und X-T3 ) wieder zurück... mit 100-400 ( gestern zwischen den Regenphasen wieder eingewöhnt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Apertur, manifredo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Hi mikuz, Das könnte für dich interessant sein: Bilder Panasonic G9 . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 13. März 2019 Share #1077 Geschrieben 13. März 2019 @mikuz Magst Du uns den Grund der Rückkehr zur G9 erzählen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. März 2019 Share #1078 Geschrieben 13. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Great White Egret/Silberreiher by Apertur1, auf Flickr Pentel, Johnboy, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 13. März 2019 Autor Share #1079 Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Apertur: @mikuz Magst Du uns den Grund der Rückkehr zur G9 erzählen? Das ist natürlich rein subjektiv und keinesfalls allgemeingültig. X-H1 und T3 sind wirklich sehr gute Kameras, nur ist der erhoffte Mehrgewinn an Bildqualität und Rauschverhalten vernachlässigbar im Verhältnis zu z.B. G9, GH5 oder E-M1 II. Man kann etwas mehr croppen und die Farben bei JPEG sind etwas angenehmer (ich fotografiere RAW) Ganz subjektiv und für mich gestern sofort festgestellt ist die G9 bei der AF Geschwindigkeit immer noch um einiges schneller als die T3. Vor allem beim das Einschaltverhalten, da ist z.b. die sonst sehr gute X-H1 mehr als lahm gegen. Bedienung ist unterschiedlich, ich komme mit Beiden gut klar, G9 erscheint mir flexibler. X-Trans bei der Bearbeitung ist etwas aufwendiger aber mittlerweile kein Problem mehr. Was mit gefehlt hat waren Objektive wie das 40-150 Pro oder Panaleica sowie das 100-400 ..da gibt es einfach nichts vergleichbares. Ich habe lange überlegt und deshalb auch H1 und T3 längere Zeit eingesetzt....und muss sagen einfach war die Entscheidung nicht. Einzig wegen der angeführten Objektive (dazu noch die UWW) und diverser zusätzlicher Möglichkeiten der G9 bin ich wieder zurück. Nicht zu vergessen...mft ist auch noch um einiges leichter in vergleichbaren Bereichen und hilft mit zusätzlich bei Rücken Problemen. Ebenfalls 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2019 von mikuz Schiebi, Rainman67, JörgSF und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. März 2019 Share #1080 Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Vielen Dank für die Erklärungen! Die T3 hatte ich mir mal ausgeliehen und so richtig überzeugt hat mich trotz sehr guter Bedienung und Bildqualität, das Gesamtpaket nicht. Ich gebe zu, dass so ein kurzer Zeitraum zur Beurteilung nicht wirklich ausreicht. Die G9 nutze ich sehr intensiv und es sind die vielen kleinen positiven Elemente, die es einer anderen Kamera schwer machen zu wechseln. Ich will mich aber nicht anderen Kameras gegenüber verschließen und es ist ja auch gut wenn die eigene Entscheidung bestätigt wird. Deine Bilder mit der G9 sind sehenswert. Insofern ist es gut, dass Du zurück bist! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greylag Goose /Graugans (Anser anser) by Apertur1, auf Flickr bearbeitet 13. März 2019 von Apertur Johnboy, Warnr, Daiyama und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. März 2019 Share #1081 Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haussperling/ house sparrow by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ein Haussperling mit beinahe fanatischem Blick. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kohlmeise beim Sonnenbad/ Great tit while sunbathing by Michael Schiebelsberger, auf Flickr bearbeitet 13. März 2019 von Schiebi Philipp1004, Giraldita, Johnboy und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 14. März 2019 Share #1082 Geschrieben 14. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sumpfmeise Ton in Ton Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Philipp1004, Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 15. März 2019 Share #1083 Geschrieben 15. März 2019 Kohlmeise mit verletztem Beinchen … 😮 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, Giraldita, mikuz und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patryk Geschrieben 17. März 2019 Share #1084 Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Sorry für den leeren Beitrag und Offtopic... Beitrag kann gelöscht bez. verschoben werden. Ich kann keine Bilder mehr einbinden, die größer als 1000kB sind. Ebenfalls komme ich nicht mehr an den Vollwertigen Editor.... Weder mit Chrome noch mit Safari... habe wohl irgendwas verpasst seit meinen letzten Posts und muss mich wieder neu einlesen. bearbeitet 17. März 2019 von Patryk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. März 2019 Share #1085 Geschrieben 17. März 2019 Ohne Premiumaccount konnte man doch schon immer keine Bilder einstellen, welche größer als 1000 kB sind... Kernbeisser mit der G9: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Giraldita, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. März 2019 Share #1086 Geschrieben 18. März 2019 Blaumeise, fast um 1 EV aufgehellt, ist im Prinzip ISO 1600. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sasssoft, Rainman67, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. März 2019 Share #1087 Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erlenzeisig/ Siskins by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Eher schlechtes Licht. Wobei, wenn in diesen Tagen die Sonne stark scheint, hat man bereits von 9:30 vormittags bis in den Nachmittag hinein sehr hartes und damit ebenso schlechtes Licht. bearbeitet 18. März 2019 von Schiebi Rainman67, manifredo, Johnboy und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. März 2019 Share #1088 Geschrieben 18. März 2019 Du hast den WA ein wenig kühl gewählt, ansonsten ist die Schärfe TOP. Sumpfmeise von Vorgestern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Maat, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 19. März 2019 Share #1089 Geschrieben 19. März 2019 Dieser kleine Federknödel hat auch wieder eine schicke "Frisur"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 19. März 2019 Share #1090 Geschrieben 19. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Madeiragoldhähnchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Madeiragoldhähnchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Madeiragoldhähnchen Maat, AlterSchwede62, Lobra und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 19. März 2019 Share #1091 Geschrieben 19. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Turmfalke Kater Karlo, mikuz, Rainman67 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 19. März 2019 Share #1092 Geschrieben 19. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Turmfalke Rainman67, Johnboy, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 20. März 2019 Share #1093 Geschrieben 20. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaumeise sieht Gold by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Pentel, Johnboy, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. März 2019 Share #1094 Geschrieben 23. März 2019 Kernie von letzter Woche, heute waren bemerkenswert wenige Vögel an der Futterstelle. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Rainman67, SilkeMa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maat Geschrieben 26. März 2019 Share #1095 Geschrieben 26. März 2019 Zeisig ( Erlenzeisig ?) mit 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mikuz und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maat Geschrieben 26. März 2019 Share #1096 Geschrieben 26. März 2019 Bei den Flugbildern dieses Zappelphilips musste ich einen hohen Ausschuß in Kauf nehmen...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Pentel, AlterSchwede62 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #1097 Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Preburst 40-150 Pro Die Software zum "Anhängen" ist eine Katastrophe...Bilder werden eingegeben und auch angezeigt, geht man auf Speichern passiert nichts bearbeitet 26. März 2019 von mikuz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #1098 Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Preburst 40-150 Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2019 von mikuz Johnboy, Schiebi, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #1099 Geschrieben 26. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Johnboy, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 26. März 2019 Autor Share #1100 Geschrieben 26. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, xbeam und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge