somo Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #26 Geschrieben 19. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Phillip, machst du für die gelungenen Aufnahmen noch einen eigenen Thread auf? Das Bild auf der Bank wäre klasse geworden, weiter so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Das wäre fast ein schönes Foto geworden - jekami . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 31. März 2019 Share #27 Geschrieben 31. März 2019 Fast …. wäre da nicht dieser Zweig dazwischen gewesen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Systemfotograf, schrabs, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. April 2019 Share #28 Geschrieben 1. April 2019 Von solchen Gelegenheiten weiß ich auch ein Klagelied zu singen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie alle Vorredner schon schrieben, bei der Tierfotografie ist ein erheblicher Ausschuss das Normale aber diese Bilder waren mir auch zu schade zum Entsorgen. Gut ist aber trotzdem anders! vagabund, Heinrich Wilhelm, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 11. April 2019 Share #29 Geschrieben 11. April 2019 Unangekündigtes Aufrichten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, shutter button, Son und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 17. April 2019 Share #30 Geschrieben 17. April 2019 Ach, wieder nur das 70iger Makro draufgeschraubt, das nächste Mal nehm ich für die Makrojagd mal das Tele mit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob, Heinrich Wilhelm und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 17. April 2019 Share #31 Geschrieben 17. April 2019 Bild # 2, jetzt gehen bei mir momentan nicht mal mehr zwei Bilder in einem Beitrag, beide haben weniger als 500 kb, langsam verliere ich echt die Lust auf diese "moderne" Forumssoftware. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. April 2019 Share #32 Geschrieben 22. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist hier so merkwürdig ruhig. Macht Ihr nur schöne Fotos? Hier meine neuesten misslungenen Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu meinem Trost: es sind auch ein paar gelungen, die zeige ich aber im Storchen-Thread . Heinrich Wilhelm, Raumfahrer, Systemfotograf und 11 weitere haben darauf reagiert 6 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #33 Geschrieben 5. Mai 2019 Am 22.4.2019 um 21:34 schrieb Softride: Macht Ihr nur schöne Fotos? Nö, aber die meisten werden gelöscht. Ständig in Bewegung dieser Pfau! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Falsches Objektiv drauf und schon latscht wieder jemand ins Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Systemfotograf, Beowulf und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 5. Mai 2019 Share #34 Geschrieben 5. Mai 2019 Fast schön geworden, hat aber dennoch irgendetwas ... was meint ihr ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Systemfotograf und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. Juni 2019 Share #35 Geschrieben 3. Juni 2019 Am 5.5.2019 um 23:18 schrieb manifredo: Fast schön geworden, hat aber dennoch irgendetwas ... was meint ihr ?! Der Ast ist doch schön scharf.😁 So wie der Grashalm auf dem die Prachtlibelle gerade noch so schön saß.😵 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, micharl, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 28. September 2019 Share #36 Geschrieben 28. September 2019 Und wenn Buddha die Laterne zum Leuchten gebracht hätte, dann … 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Systemfotograf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #37 Geschrieben 12. Oktober 2019 ....wenn das kleine Hörnchen noch ein paar Sekunden auf dem Ast geblieben wäre! 💀 Wollte noch schnell vom 60er Makro auf`40-150 wechseln, aber das war es auch schon wieder weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Isar, Systemfotograf und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #38 Geschrieben 12. Oktober 2019 Der Bierlaster war für 1/60 einfach zu schnell. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III FE24-240 F7.1 ISO100 1/60s 26mm Systemfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #39 Geschrieben 16. Dezember 2019 Da kniet man schon nieder und dann sowas... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ebi80, Kontrast, Haeb2201 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #40 Geschrieben 16. Dezember 2019 Am 9.12.2017 um 14:23 schrieb Phillip Reeve: Grüß Phillip Das nennt man wohl einen "Run". Wenns läuft, dann läufts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #41 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 27 Minuten schrieb rostafrei: Da kniet man schon nieder und dann sowas... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wäre die Pfütze größer, wärs ein Hit. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #42 Geschrieben 16. Dezember 2019 Ja, so war der Plan 🤐 Die Pfützen waren zwar da, aber zu weit weg und auch zu klein. Diese war günstig gelegen und dann sagt der AF "Pfütze mit Stängeln rulz" 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #43 Geschrieben 21. Dezember 2019 Da bleibt der Eichelhäher endlich mal 20 sek ruhig sitzen, aber ausgerechnet neben der Halteklemme muß er sich niederlassen!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, flyingrooster, guenni66 und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #44 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 19 Stunden schrieb manifredo: aber ausgerechnet neben der Halteklemme muß er sich niederlassen!! Haftklemme, welche Haftklemme? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Ridley3, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #45 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Softride: Haftklemme, welche Haftklemme? Gut gemacht, in diesem Fall hab ich mir die Mühe erspart, das wegzustempeln. Auf welche Weise bist du das angegangen, es gibt ja mittlerweile gute Automatismen für sowas. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #46 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb manifredo: [...] Auf welche Weise bist du das angegangen, es gibt ja mittlerweile gute Automatismen für sowas. Automatiken kenne ich nicht. Ich mache so etwas meist mit dem Jpg-Illuminator. Ich finde, damit geht es am besten. Allerdings sollte man sich mit der Unzahl von Tastenkombinationen vertraut machen, die es ermöglichen, Quelle und Ziel "on the fly" festzulegen und zu verändern. Recht gut geht es auch mit Affinty-Photo oder wenn es im Raw sein soll, mit DxO PhotoLap 3. Trotzdem bleibt beim Stempeln der Jpg-Illuminator der ungekönte König. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #47 Geschrieben 23. Dezember 2019 Ich liebe Weitwinkelfotos, aber nicht von mir. Seit Jahren versuche ich mich an den kurzen Brennweiten, aber alles unter 20mm (KB) geht meist völlig in die Hose. Dicke Backe, ist ziemlich Kacke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...aber ich gebe nicht auf, habe mir, wie man an dem Foto erkennen kann, wieder ein UWW gekauft. Das bleibt jetzt dran bis ich es kann. Beste Grüße, Heiko gto, joachimeh, wasabi65 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #48 Geschrieben 23. Dezember 2019 Die "dicken Backen" lassen sich auch im Nachhinein noch verschlanken. Da Du Bildbearbeitung ausgeschlossen hast, kann ich es nur theoretisch beschreiben: Es gibt in vielen Programmen die "Weitwinkel-Anamorphose". Z.B. im kostenlosen Jpg-Illuminator oder in DxO-ViewPoint. Dabei werden die Bildbereiche umso mehr gestaucht, je weiter sie vom Zentrum entfernt liegen (wahlweise diagonal oder horizontal/vertikal). Bei der Aufnahme könnte man die Randbereiche meiden oder ein Fisheye verwenden. Wenn man das gerade hält, fällt das kaum jemanden auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #49 Geschrieben 23. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #50 Geschrieben 23. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Isar haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge