Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

it's not a bug - it's feature !

Wie war das - die Techniker und das Marketing waren sich nicht einig ? :angry:

Und da haben die Techniker den ersten "krummen" Sucher auf der Welt nach viel Entwicklungsaufwand auf die Kamera geschustert - und das Marketing ist jetzt zu doof, in angemesserner Weise dafür zu sorgen, das den potentiellen Usern und aktiven Meckerern das Wasser im Munde zusammenläuft... :lol: :lol: :rolleyes:

...der eine oder andere Schatten ist schon unterwegs ;-)

Manche schwören auch ja auch einen Curved-TV.... :D    :D    :D

bearbeitet von el loco
Link zum Beitrag

können wir nicht bitte mit dem Sucher-Scheiss aufhören?

das Thema ist langweilig.

Gibt's denn sonst nix?

und wenn es sonst nix gibt, dann wäre ja Sendepause auch nicht schlecht.

Jeden Tag mach ich 38 Emails des SKF auf und 37 davon handeln vom G9-Sucher                 :angry:     :angry:

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Ich werde knochenehrlich sein und es sofort zugeben wenn mich etwas an dem Sucher stört, versprochen!

Hier gab es ja welche, für die war der EVF der Oly E-M1 Mark II schon der letzte Schluss der Weisheit. Mit jedem neuen "Flaggschiff", das Sie erworben haben wird der "letzte Schluß der Weisheit" natürlich neu definiert.

Der Autosuggestion sind da bei manchen Forenten keine Grenzen gesetzt   :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gibt's denn sonst nix?

Jeden Tag mach ich 38 Emails des SKF auf und 37 davon handeln vom G9-Sucher                 :angry:     :angry:

...warum so hypersensibel? Der Hersteller könnte ja glatt glauben das alle Kunden zufrieden sind. 

Link zum Beitrag

Gibt's denn sonst nix?

Jeden Tag mach ich 38 Emails des SKF auf und 37 davon handeln vom G9-Sucher :angry::angry:

Solange wir die Kamera nicht in der Hand haben gibt es eigentlich nichts zu sagen, da hast du Recht, aber irgendwie müssen wir die Wartezeit halt verkürzen ...

Link zum Beitrag

Gibt's denn sonst nix?

Vermute mal 20 der Mails sind zum Thema PreBurst und warum die G9 anders als die Oly E-M1 Mark II ist .... 

Link zum Beitrag

Ich vermute, Pana will sich auf neues Bein stellen und Brillen verkaufen. Wenn Gleitsichtbrillen gerade Sucherränder schief machen, wird es wohl auch Brillen geben, die schiefe Ränder gerade machen!

Atur, weißt Du ein besseres Thema über die G9? Alles ist schon mindestens dreimal gesagt worden, keiner kennt sie und weiß was Neues. Das Sucherthema ist doch eine Erlösung!

Link zum Beitrag

Gibt's denn sonst nix?

Schalte doch einfach die E-Mail Benachrichtigung ab.

Link zum Beitrag

Vermute mal 20 der Mails sind zum Thema PreBurst und warum die G9 anders als die Oly E-M1 Mark II ist .... 

Pre Burst ist schon durch und Oly-Knipsen interessieren noch nicht, die Oly Clickworker tauchen erst auf wenn die G9 raus ist.

War bei der GH5 auch so. Im Praxisthread im Nachbarforum waren direkt nach dem Opening die ersten sechs Beiträge von Kaspern die ungefragt

erzählt haben, das sie Ihre Emmy5 MK-1 auch ganz toll finden und das die auch Bilder kann.

So was von plump. Netterweiser hat ein Mod diesen Dünnpfiff aufgeräumt.

So, das war jetzt mal Wartezeitverkürzung ohne Sucher...

Grüsse

Link zum Beitrag

Ist schon irgendwie krass, welchen Stellenwert der Sucher der G9 inzwischen hier einnimmt.

Da ihr mich diesbezüglich ziemlich verunsichert habt, war ich heute beim Optiker meines Vertrauens.

Er war der Meinung man könnte dieses Defizit mit einer speziell angepassten Kontaktlinse beseitigen.

Sollte dies wider Erwarten nicht möglich sein, bestände noch die Möglichkeit mein Auge individuell

mit einer Laserbehandlung anzupassen. :)

Link zum Beitrag

Also ich denke mal, dass das Russen Video ein Scherz ist  oder denen ist die Kamera herunter gefallen und dann haben sie den Sucher gezeigt, mit einem verzogenem Objektiv.

So kann der Sucher nicht aussehen.

Sonst hätte  der Typ im lustigen Video die Kamera liegen gelaasen und nicht gestohlen. -_-

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ftfreestyle
Link zum Beitrag

Nun ja, Sucherqualität ist für Dich wohl irrelevant. Da kann ich Dir dann auch nicht helfen.

Nach Deiner Bewertung des Oly E-M1 Mark II Suchers hatte ich den Eindruck EVF Qualität wäre für Dich nicht relevant ...

Link zum Beitrag

Es ist nach wie vor einer der besten Sucher am Markt. Praxisgerechte, vergleichsweise aufgeräumte Sucheranzeigen, verzeichnungsfrei, randscharf, ohne Flimmern und Geflicker, nach dem Update gute Farbdarstellung (vor allem nicht zu bunt), gutes Kontrastverhalten (Schatten saufen nicht komplett ab), kurze Blackoutzeit, bleibt auch bei hellem Sonnenlicht hell. Konfigurierbare Anzeigemodi, die sich in zwei wechselbaren Speicherplätzen speichern lassen. Unaufdringliche Wasserwaage. Auflösung ist nicht mehr in der Spitzengruppe, aber auch sehr gut.

Einen solchen Sucher, nur etwas größer und mit höherer Auflösung würde ich mir an der G9 wünschen.

Link zum Beitrag

Nicht zu vergessen das echte LiveView bis zur maximalen Serienrate von 18fps.

Im Übrigen kann ich für eine Verzeichnung des Suchers nichts, sie ist mir nur aufgefallen (wie anderen auch) und ich habe es in meinem "Bericht" erwähnt.

Ob Ihr mich hier als Querulant oder was sonst noch hinstellt ist mir so ziemlich egal, denn es ändert nichts an der Tatsache.

Wenn das Serienprodukt diese (für mich) Einschränkung nicht mehr aufweisen sollte - umso besser.

Und bitte nicht falsch verstehen - ich finde eine Suchervergrößerung, die sich auf dem Niveau der manuellen SLRs der Vor-AF-Zeit bewegt (zumal in einer MFT-Kamera) gepaart mit der hohen Auflösung super.

Aber das Ding darf dann nicht andere entsprechende Einschränkungen aufweisen, sonst wird das ganze konterkariert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Nun ja, Sucherqualität ist für Dich wohl irrelevant. Da kann ich Dir dann auch nicht helfen.

unsinn. der sucher ist für mich genau so wichtig wie für jeden anderen. seine qualität ändert sich aber nicht einen deut durch das ganze geschreibsel und das Rumgerate hier.

Link zum Beitrag