Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Video ist ja fast zum fremdschämen. Da hätte ich von den paar Brocken die ich aufgeschnappt habe, ja mehr beantworten können :D

Normalerweise fand ich K&G immer recht gut. Aber da waren sie echt mies vorbereitet. Was für eine Verschwendung, dass die die Kamera ne Woche hatten.

Link zum Beitrag

Ian Cook (professioneller Sportfotograf) scheint, von der Panasonic G9 + 200mm F 2.8, begeistert zu sein.

Ian Cook (Twitter)

Professioneller Ambassador, kann ja eigentlich nichts anderes sagen ;)

Die Bilder fand ich jetzt nicht so.... war wohl auch kein gutes Licht. ISO2500 ist halt mit MFT was anderes. Bei guten Lichtbedingungen könnte ich mir vorstellen drauf zu setzen, aber welcher Sportfotograf will schon 2gleisig fahren?

Ich würde allerdings auch davon begeistert sein, für MFT Verhältnisse.

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Was soll n das nun wieder heißen? Komm mal her du, ich zieh dir die Löffel lang ;)

:D  D.h., dass ich nicht die Systemdiskussion Nr. 1337 lostreten möchte ;)  Für professionelle Sportfotografen zählt wohl etwas mehr, das hat nix mit Pana oder der G9 zu tun. Auch Sony wird das mit Ihrer A9 merken. Es wird sicherlich kaum jemand wirklich umsteigen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ich finde es gut und richtig in diese Richtung vor zustoßen. Wird nur alles andere als einfach und schnell...  B)

Link zum Beitrag

Ja, es ist eine ständiger Kampf zwischen Versuchung, Verlangen und Vernunft.

Immer wenn die Versuchung sich bemerkbar macht werde ich künftig die Webseite von Jay Dickman anschauen - der war vor 10 Jahren (2007!) mit der technischen Qualität des Olympus E-3-Sensors zufrieden: also mit 10 MP, und einem Overall score von 56 Punkten bei dxomark, gegenüber 77 Punkten der aktuellen GH5 und 98 Punkten der A7rII (!)

Und Dickman hat damit, man glaubt es kaum, etliche Reportagen für das National Geographic geschossen, und ein paar Bilder waren sogar doppelseitig abgedruckt, ja ist denn das die Möglichkeit 

:confused: 

Dann beruhige ich mich wieder, indem ich mir sage: Was für so einen Superfotografen gut genug ist, soll mir Recht sein.

https://www.jaydickman.net/

http://www.getolympus.com/us/en/visionaries/jay_dickman

Das sehe ich genau so.... :)

Was mit einen MFT-System möglich ist zeigen auch die feinen Aufnahmen von den Fotografen Christian Roch:

Link zum Beitrag

der Witz an der Meldung war doch nicht, dass er  (Cook)das gut fand, sondern dass das Foto vom Verlag/ der Zeitung verwendet (also für ausreichend gut befunden) wurde. Oder?!

Das war aber auch schon vor der G9/200 2.8. mit MFT möglich... ist doch nicht so dass da dann nur Pixelmatsch rauskommt wenn man es in einer Zeitung druckt. Ich habe hier auch Leinwände mit 120cm mit 16MP MFT... 

Link zum Beitrag

Ian Cook (professioneller Sportfotograf) scheint, von der Panasonic G9 + 200mm F 2.8, begeistert zu sein.

Ian Cook (Twitter)

Von Fotografie alleine kann heute kaum noch einer Leben. Ich kann verstehen wenn man sich irgendwas um den Hals hängt und satt zu werden.

Bei Youtube ist es ja langsam zur Seuche geworden wer da alles Bedienungsanleitungen vorliest oder Produkte anpreist.  

Link zum Beitrag

Nein, außer man bastelt sich ein Waffen-Rotpunkt-Visier dran. Ich bin mit dem Oly aber bislang auch recht zufrieden, man muss halt aufpassen, dass man es nicht verstellt bzw. am besten vor jedem Einsatz kurz kalibrieren.

Hier eine ganz gute Übersicht dazu:

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Hi Gerd,

das Rotpunktvisier von Oly nutze ich an der GH5. Für "Plastik" ist das Teil recht teuer, andererseits bekommst du gegenwärtig auch nichts besseres für die Fotografie.

Das einzige Manko am Visier ist, dass man es beim Aufstecken leicht verstellen kann wenn man nicht aufpasst. So muss man es immer erst kalibrieren.

Ist das aber getan läuft alles hervorragend mit dem Teil. Habe damit echt schon großartige Aufnahmen von Milanen gemacht. Mit etwas Übung geht das auch formatfüllend ohne

die Flügelspitzen abzuknipsen :D

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Ich habe das Punktvisier ein paar Monate benutzt. Es ist wirklich gut. Seit ich die E-M1 II habe, brauche es nicht mehr. Der Sucher reicht völlig aus, und ich arbeite damit viel genauer. Der Sucher der G9 ist offenkundig noch besser. Ich würde es erst mal ohne Punktvisier versuchen.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag