s0340248 Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, die Scharfstellung mittels Kantenanhebung funktioniert nur bedingt gut. So habe ich schon sehr viele unscharfe Bilder produziert. Das Scharfstellen mittels Entfernungsskala ist auch seltsam schwierig. Dazu möchte ich Euch mal 2 Bilder zeigen. Der Stamm ist ca. 4,5 bis 5 Meter entfernt. Die Spitze der Korea-Tanne ist also mindestens 5 Meter entfernt. Das Bild Nr. 1 ist über den Sucher scharfgestellt. Die Entfernungsskala war bei ca. 2 Meter. Das Bild ist scharf. Das Bild Nr. 2 ist über die Entfernungsskala auf 5 Meter "schargestellt". Und dieses Bild ist komplett unscharf. Zu analogen Zeiten hat das aber gut funktioniert. Das ist ein seltsames Phenomen. Hat das was mit dem Crop-Fakor zu tun? Es nerft jedenfalls total. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber natürlich, wenn man sich mit der Problematik auseinander gestezt hat und die Tricks kennt, zeichnet das Objektiv auch scharf. Das 4. Bild ist Hypofokal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 Hi s0340248, Das könnte für dich interessant sein: A6000 + Rokkor 21mm F2,8 . Da findet jeder was…
wuschler Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2017 Für mich ist bei Manuel die Sucherlupe das bessere Instrument, nur Peaking ist mir aus eigener Erfahrung zu unsicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2017 Dein Adapter ist nicht so präzise, dass die Entfernungsskala passen würde ... nimm die Lupe Das Peaking bei Sony ist auch nicht so das Gelbe vom Ei, wenn man nicht stark abgeblendet hat. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thireathe Geschrieben 6. November 2017 Share #4 Geschrieben 6. November 2017 Das Peaking bei Sony ist auch nicht so das Gelbe vom Ei, wenn man nicht stark abgeblendet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge