Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...

Informationen über das 17 PRO muss man derzeit noch mit der Lupe suchen.

Hier https://mirrorlesscomparison.com/micro-four-thirds-lenses/olympus-17mm-1-2-pro-vs-17mm-1-8/ gibt es einen Vergleich mit dem 17/1.8 von Olympus.

Danke 

ziemlich unspektakulär der Unterschied ;) immerhin geht es um den 3 fachen Preis

für mich bleibt der klare Sieger das 1,8/17 ... weil mir der Unterschied nicht wert ist, dreimal soviel Geld auszugeben um dann dreimal soviel Objektiv mitzuschleppen :)  .. wer die Wetterversieglung braucht, sieht das vermutlich anders.

Die äußere Gestaltung der Objektive, v.a. des Filterdurchmessers, ist laut offizieller Aussage von Olympus absichtlich entsprechend ausgeführt, damit man die drei Objektive "blind" bedienen kann und nur einen Filtersatz benötigt.

was nett gewesen wäre, wäre eine gross aufgedruckte Brennweitenangabe gewesen ... oder eine unterschiedliche Riffelung des Scharfstellrings, damit man die Dinger in der Eile unterscheiden kann (auch bei lauem Licht, zB bei einem Konzert, oder einer Party)

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie der Vergleich des neuen Sigma 1,4/16 mit dem 1,2/17 ausgeht ...

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Wenn das Olympus 17/1.2 Pro genau so gut ist wie das Olympus 25/1.2 Pro dann könnte ich eventuell schwach werden.... :)

Wiederum besitze ich das sehr feine und kleine PL 15/1.7 mit den genialen Blendenring... 

Über das neue "Sigma 16/1.4 Contemporary MFT" kann ich mir keine eigene Meinung bilden, ich hoffe aber das es nicht der Qualität 

des alten "Sigma 30/1.4 Contemporary MFT" entspricht....

Link zum Beitrag