Jump to content

Empfohlene Beiträge

Naja, bei gutem Licht sind alle Kameras gut. Sobald Du mit der Empfindlichkeit rauf musst, geht die Dynamik deutlich in die Knie. Auch bei den Besten. Den A7S Modellen fehlt Auflösung

VG ro

Link zum Beitrag

Über 90% meiner Bilder entstehen mit ISO 100 oder 200 - über 800 gehe ich nur im Notfall, aber ich bin ja auch ein Wald-, Pflanzen-  und vor allem Landschaftsfotograf, und arbeite häufig mit Stativ. 

Also einen Lichtwert mehr Dynamik bei Basis-ISO wäre mir schon am wichtigsten.

Link zum Beitrag

Je höher die Spezialisierung je höher die Wahrscheinlichkeit durch ein Massenprodukt enttäuscht zu sein.

Im Vergleich packt die RII gegenüber der R ab ca. Iso 1600 aber schon deutlich drauf, bei Iso 3200 sind es eine Blende mehr Dynamikumfang, bei Color Sensitivity das gleiche Bild. Ich bin sehr gespannt was die IIIer abliefern wird.

Link zum Beitrag

A7R, A7II,A7RII, A9

Mit allen habe ich gearbeitet.

Die A9 ist die erste Sonykamera ,bei der das Gefühl von solidem Werkzeug aufkommt.

Aus dieser Sicht wird die A7RIII sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sein.

Aus meiner Sicht ist der letzte Punkt, der sich ändern muss der elektronische Verschluss ohne Rolling Shutter.

Hier ist leider kein Fortschritt erzielt worden, wie die ersten Testbilder zeigen.

Aber die A9R wird kommen und sich einreihen in die Inovationsreihe von Sony.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Die A7R3 ist sicher wieder eine sehr gute Kamera.

Insbesondere ist abzuwarten wie das Pixel Shift sich in der Verbesserung der BQ auswirkt.

Im o.g. Video hat Kamerapapst Tony Northrup viele positive wie negative Kriterien zu der Kamera genannt.

Möchte noch einen Beitrag vom Fotokritiker und Alternativfotograf Aki hier einbringen, der die neue A7R3 kritisch belichtet.

https://m.youtube.com/watch?v=SVa_evVIHsA

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Was ist bitte ein "Kamerapabst"? Segnet der die Kameras?   :huh:

Für mich ist unser Forenkollege tgutgu ein Kamera-Pabst. Wenn der einer Kamera den Segen gibt, kann man sie wirklich bedenkenlos kaufen. Dann kann man sicher sein, dass alle Knöpfe an der richtigen Stelle sind, die Ergonomie überzeugt und der Sensor nicht größer als MFT ist. Damit hat man alle Kriterien, die eine moderne Kamera heute aufweisen muss.

Wenn man diesem Gedanken folgt, braucht man sich auch nicht mehr mit solchen altmodischen Firmen wie Sony beschäftigen. Die haben das mit dem Sensor noch nicht mal geschnallt!

/Ironie

In wirklichkeit ist natürlich Nightstalker der Pabst. Aber das weiß man natürlich ohnehin, deshalb lässt man sich seinen Neuerwerb von ihm heilig sprechen. Da kann man auch mit allen möglichen Sensoren antreten. Nighti ist da nicht so pingelig. Der nutzt sogar auch eine Sony!!!

;)

Link zum Beitrag

In wirklichkeit ist natürlich Nightstalker der Pabst. Aber das weiß man natürlich ohnehin, deshalb lässt man sich seinen Neuerwerb von ihm heilig sprechen. Da kann man auch mit allen möglichen Sensoren antreten. Nighti ist da nicht so pingelig. Der nutzt sogar auch eine Sony!!!

;)

AMEN :D

.gesegnet sei Deine Kamera, von wem sie auch ist, hauptsache die Macht ist mit Dir ... 

sagt der Nightstalker (Jedimeister und Neupapst)

:D

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Sonst hätte ich schon meine Versetzung nach Rom befürchtet. Und das am Reformationstag!

So ein Bahbsthüttchen steht halt auch nicht jedem   :D

...

Bei deprivju gibt es einen interessanten Artikel zum Dühnamigumfang der RIII im Vergleich zur II und D850.

https://www.dpreview.com/news/4302149407/sony-a7r-iii-dynamic-range-improved-nearly-matches-chart-topping-nikon-d850

Link zum Beitrag

mm, ist eigentlich ein guter Trick:

man entscheidet sich, keine A7RIII zu  kaufen und steckt das gesparte Geld dann in was anderes sinnloses ... meine Boxen am Computer bräuchten mal wieder ein Upgrade, vielleicht kaufe ich mir auch noch keine EM1II, dann hätte ich schon über 5000.- Euro, die ich anderweitig verschwen ... äh investieren könnte.

Link zum Beitrag