Jump to content

Sony A7R III offiziell angekündigt


Empfohlene Beiträge

Ich bezog mich hier gerade auf die zwei Punkte, die deutliche Unterschiede zwischen KB und MFT zeigen, ohne MFT dabei abwerten zu wollen.

 

Meine mit MFT entstandenen Bilder haben über 6 Millionen Views bei flickr, also kann man mit dem System anscheinend ebenfalls sehenswerte Fotos aufnehmen.

 

Naja, bei >6.000 Fotos, die du raufgeladen hast, ist das jetzt nicht gerade ein Benchmark.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich hier gerade auf die zwei Punkte, die deutliche Unterschiede zwischen KB und MFT zeigen, ohne MFT dabei abwerten zu wollen.

 

Meine mit MFT entstandenen Bilder haben über 6 Millionen Views bei flickr, also kann man mit dem System anscheinend ebenfalls sehenswerte Fotos aufnehmen.

Na, wer weiß wie viele du mit Sony hättest ;)

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, muss eigentlich wirklich jedes Thema zur Subthematik mFT vs KB führen? Dieser Argumentationsstrang wird zur selben Conclusio wie jener der 8000 Auflagen davor kommen – nämlich zu gar keiner.

 

JA - es ist höchste Zeit, dass dieses bisher grob fahrlässig vernachlässigte Thema endlich zur Sprache kommt 

 

     :D    

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch seltene Fälle geben, die in KB vs. APS-C oder APS-C vs. mFT enden...

 

Sieht man im Vergleich dazu jedoch etwa so häufig wie per AF fokussierte Leica-M Objektive. ;)

 

 

Bis die erste A7RIII hier von jemandem in den Händen gehalten wird, verkommt der Thread hier zur Tipp-Sammlung zum Töpfern und Häkeln...

 

Das wäre wenigstens mal was Neues ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne glaubhaften Beweis, dass man dem Olymp alleine huldigt und keinerlei Freveltaten auf dem Gewissen hat, kommt man da gar nicht erst rein.

 

aus Wikipedia: "Am 12. Oktober 1919 gründeten der Anwalt Takeshi Yamashita und dessen Partner Shintaro Terada das Unternehmen Takachiho Seisakusho. Takachiho steht für einen Berg in Japan, auf dessen Gipfel der japanischen Mythologie nach die Götter wohnen. Der spätere Name Olympus, den man 1921 erstmals als Markenname und ab 1949 als offiziellen Firmennamen einführte, wurde im Zuge der Expansion in Anlehnung an den griechischen Götterberg gewählt, da dieser Begriff international eher bekannt war.

Zu den Produkten zählten anfangs Mikroskope und bis 1923 auch Thermometer. 1935 wurde zur Erforschung von Kameraobjektiven das Mizuho Optical Research Center eröffnet."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 °C ist 1 °C ist 1 °C ...

 

Und trotzdem kann Wasser bei unterschiedlichen Temperaturen kochen, was sich auch deutlich auf Garzeiten beim Kochen auswirkt. Ich bin für die Einführung einer Äquivalenztemperatur mit entsprechendem Cropdruck.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unterschiedlichen Thermometergrößen wäre die äquivalente Temperatur ein schönes Übergangsthema.

Bei der äquivalenten Blende gehts aber im Zusammenhang mit einer anderen Grösse.

Also Wimdgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit. Das heisst gefühlte Temperatur.

 

Ich werde die äquivalente Blende in Zukunft gefühlte Blende nennen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unterschiedlichen Thermometergrößen wäre die äquivalente Temperatur ein schönes Übergangsthema.

Bei der äquivalenten Blende gehts aber im Zusammenhang mit einer anderen Grösse.

Also Wimdgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit. Das heisst gefühlte Temperatur.

 

Ich werde die äquivalente Blende in Zukunft gefühlte Blende nennen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der äquivalenten Blende gehts aber im Zusammenhang mit einer anderen Grösse.

Also Wimdgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit. Das heisst gefühlte Temperatur.

 

Ich werde die äquivalente Blende in Zukunft gefühlte Blende nennen.

....und zur Grundlage der Kamerabelichtung machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei >6.000 Fotos, die du raufgeladen hast, ist das jetzt nicht gerade ein Benchmark.

 

Keine Ahnung, was so bei flickr "ein Benchmark" ist, aber ich bin dort kaum vernetzt. Ich verteile Favoritensterne nur an Bilder, die mir gefallen, schreibe fast nie Kommentare und folge nur einigen wenigen Fotografen. Wenn ich dann manchmal sehe, welche oft sogar unterdurchschnittlichen Bilder mit Favoritensternen und Kommentaren überhäuft werden und dass diese Fotografen meistens Tausenden auf flickr folgen, kann man da schon gewisse Zusammenhänge erkennen. Dafür dass ich praktisch keine Energie ins "Liken" investiere, bin ich eher erstaunt wie viele sich trotzdem meine Bilder ansehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte hier geht es um die A7RIII und es gibt genügend andere Smalltalk Themen?

 

Ich schaue mir die gute in Drei Wochen für ein paar Stunden genauer an und werde dann meine Eindrücke auch im Vergleich zu A9 schildern. Am meisten gespannt bin ich auf den Eye-AF und die AF Leistung insgesamt und ob dies einigermaßen mit der A9 mithalten können.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...