Gast vaio2 Geschrieben 6. März 2020 Share #1426 Geschrieben 6. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Hi Gast vaio2, Das könnte für dich interessant sein: Vögel im Flug (BIF) - für alle . Da findet jeder was…
eric-d Geschrieben 9. März 2020 Share #1427 Geschrieben 9. März 2020 schräglage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, jaekelk, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 13. März 2020 Share #1428 Geschrieben 13. März 2020 "Mundraub" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. März 2020 Share #1429 Geschrieben 13. März 2020 vor 14 Minuten schrieb vaio2: "Mundraub" ... Stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 14. März 2020 Share #1430 Geschrieben 14. März 2020 Hier kommt der Bussard im Sturzflug auf mich zu, ich bin wohl seinem Horstfeld etwas zu nah gekommen. Es rauscht schon beeindruckend wenn er knapp über einen hinweg fegt. Recht starker crop, deshalb keine gute Qualität. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten xbeam, Softride, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. März 2020 Share #1431 Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb jaekelk: Hier kommt der Bussard im Sturzflug auf mich zu, ich bin wohl seinem Horstfeld etwas zu nah gekommen. Es rauscht schon beeindruckend wenn er knapp über einen hinweg fegt. Recht starker crop, deshalb keine gute Qualität. fängt das schon wieder an..... ? ich dachte, erst wenn sie brüten.... ich habe schon 2x nähere Bekanntschaft mit einem solchen Angriff gehabt, ist nicht lustig und man erschrickt erheblich; einmal hatte ich heftige Schürfwunden auf dem Kopf .... Herr Ameise hat schon 2 Basecaps eingebüßt. - - - auch mit leichten Kopfwunden - und einige Angriffe; das kommt davon, wenn man ohne Helm Fahrrad fährt Eine bestimmte Straße müssen wir im Sommerhalbjahr daher (mit dem Fahrrad) meiden.... das Foto finde ich dagegen irgendwie ulkig, vielleicht weil die Flügel so lustig klein wirken und eher wie Fledermausohren ausschauen... - es gefällt mir gerade weil es nicht so "perfekt" wirkt, dafür sehr lebendig.... bearbeitet 14. März 2020 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 14. März 2020 Share #1432 Geschrieben 14. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ameise, dieser Mäusebussard ist schon ein wenig speziell, er ist seit letztem Jahr in diesem Gebiet und versucht Spaziergänger zu vertreiben, also nicht nur zur Brutzeit sondern auch mitten im Winter. Das Verhalten ist jederzeit auslösbar sobald man sich dem Wäldchen auf 100 Meter nähert. Der Ort ist aber abgelegen, es kommen meistens nur Bauern vorbei. Das Bild fand ich auch lustig, sieht schon komisch aus wenn er mit hängenden Fängen und angelegten Schwingen zum Sturzflug ansetzt. viele Grüsse Karsten Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 14. März 2020 Share #1433 Geschrieben 14. März 2020 vor 37 Minuten schrieb Ameise: das kommt davon, wenn man ohne Helm Fahrrad fährt Wer nichts Schützenswertes unter der Hirnschale hat, muss keinen Helm aufsetzen . Die Bussardangriffe sind mir und einem Freund von mir auch schon passiert, aber mit Helm blieb es ohne Blessuren. vagabund, JoWul und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 14. März 2020 Share #1434 Geschrieben 14. März 2020 Ungefähr so habe ich einmal einer Waldohreule ins orange Auge geblickt, aus kürzester Entfernung und ohne Crop. Ich konnte mich gerade noch weg ducken. Es blieb allerdings bei einem Anflug. Vermutlich nur eine "BÄÄÄHHH !!!" Aktion um über die Schrecksekunde einen Fluchtvorsprung zu gewinnen. Dass ich ihr ohnehin nicht hätte nachfliegen können, hat sie offensichtlich nicht gewusst. JoWul, Softride und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2020 Share #1435 Geschrieben 14. März 2020 hier bei uns verfolgte ein Bussard auch schon mal einen Schwarzstorch. Das war sehr beeindruckend, zumal der Storch verflixt schnell und wendig sein kann! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (war nur ein schneller Schnappschuss, keine gut Qualität) Ameise, Heinrich Wilhelm, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. März 2020 Share #1436 Geschrieben 14. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. März 2020 Share #1437 Geschrieben 14. März 2020 Na, bei Euch geht es ja ganz schön rund! Bei uns sorgen sie höchstens mal für ein wenig Abstand voneinander. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 14. März 2020 Share #1438 Geschrieben 14. März 2020 Hier derselbe Bussard, aber etwas besser getroffen 1. im Anflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. im Vorbeiflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse Karsten xbeam, Haeb2201, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fipsimuc Geschrieben 14. März 2020 Share #1439 Geschrieben 14. März 2020 vor einer Stunde schrieb jaekelk: Hier derselbe Bussard, aber etwas besser getroffen 1. im Anflug Genial 😮 Bei uns geht es am Himmel auch manchmal ganz schön rund, aber aus sicherer Entfernung spannend anzusehen .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, vagabund, Giraldita und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2020 Share #1440 Geschrieben 14. März 2020 vor 11 Minuten schrieb fipsimuc: Bei uns geht es am Himmel auch manchmal ganz schön rund, aber aus sicherer Entfernung spannend anzusehen .. wow, klasse!!! fipsimuc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2020 Share #1441 Geschrieben 15. März 2020 wenn ich beim Fahrradfahren Greifvögel sitzen sehe ist es mit dem Fotografieren immer ein Glücksspiel: bis ich angehalten habe, abgestiegen bin, die Kamera aus der Tasche (hinten) gefummelt - sind die meistens schon weit weg.... die hier blieben immerhin freundlicher weise so lange sitzen, bis ich sie noch gerade beim Abflug erwischen konnte ... (ca 1/2 Ausschnitt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Heinrich Wilhelm, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2020 Share #1442 Geschrieben 15. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Apertur, Giraldita und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 15. März 2020 Share #1443 Geschrieben 15. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 15. März 2020 Share #1444 Geschrieben 15. März 2020 feines nachgekommen.. ich haette eine "frische SOE" aus dem Nationalpark Wattenmeer anzubieten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Apertur, digitaltommy und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 16. März 2020 Share #1445 Geschrieben 16. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 16. März 2020 Share #1446 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) BLBIF häh was?! E-M1X + PL100-400 / F6.3 / 1/1600s / ISO 6400 M1X + PL200 +1.4xTC /F4 / 1/1000s / ISO 6400 Auflösung: Bad Light Birds In Flight... bearbeitet 16. März 2020 von somo JoWul, vagabund, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. März 2020 Share #1447 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Ich tippe hier mal auf Schwarzmilan. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2020 von Softride micharl, Giraldita, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. März 2020 Share #1448 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Softride: Ich tippe hier mal auf Schwarzmilan. Kann das jemand bestätigen oer korrigieren? 6 Finger = Schwarzmilan / 5 Finger = Rotmilan (siehe meine Bilder oben). Färbung sieht mir bei deinem auch eher nach Schwarzmilan aus. Bin mir also ziemlich sicher bearbeitet 17. März 2020 von somo Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. März 2020 Share #1449 Geschrieben 17. März 2020 Vielen Dank für die Bestätigung und die einfache Faustformel. 👍 Ich hätte bei Deinen Bildern oben aber nicht auf Rotmilan getippt denn mir fehlt die typische Schwanzgabelung. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. März 2020 Share #1450 Geschrieben 17. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Softride: Ich hätte bei Deinen Bildern oben aber nicht auf Rotmilan getippt denn mir fehlt die typische Schwanzgabelung. die typische Schwanzgabelung sieht man vor allem, wenn der Schwanz zusammengefaltet ist ; (in meiner Kindheit lernet ich diese Vögel als "Gabelschwanz" kennen -) man findet im Netz auch schöne Seiten zur genaueren Unterscheidung zwischen Rot- und Schwarzmilan .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge