D700 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #726 Geschrieben 4. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich wird die A7-Serie weiter existieren... Ja klar! Nicht jeder kann/möchte 5k für einen Body hinlegen und die A9R wird vermultich sogar teurer als die A9 werden. Die A7 wird die Butter-und-Brot Linie und neueste Technologien nach 2 Jahren in der A9 Serie dann sicher auch erhalten. Macht schon Sinn! Interessant wird es trotzdem, WIE Sony die Systeme mir Gehäusen ausgestaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 4. Mai 2017 Share #727 Geschrieben 4. Mai 2017 Offensichtlich arbeiten sogar die Canon Objektive schneller an der Sony a9 als an den eigenen Canon Kameras: http://www.sonyalpharumors.com/sony-marketing-guy-says-telephoto-lenses-are-in-the-works/ Cameta interviewed a Sony manager and there are a few nice info and a few info that do sound a bit “Bold”. 1) First he confirmed that they are working on new telephoto lenses 2) More weather resistant than the current A7 series cameras (you can shoot with the A9 in the rain) And now to the very bold claims we have to verify in real life yet: 1) Canon lenses will autofocus faster on the A9 than on Canon cameras 2) Almost the same High ISO performance of the A7s 3) Says the A9 suffe rs of less overheating than the competition Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Mai 2017 Share #728 Geschrieben 4. Mai 2017 Würdest Du als Sony auch nicht machen Natürlich nicht, wäre ziemlich sinnfrei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 4. Mai 2017 Share #729 Geschrieben 4. Mai 2017 Offensichtlich arbeiten sogar die Canon Objektive schneller an der Sony a9 als an den eigenen Canon Kameras: http://www.sonyalpharumors.com/sony-marketing-guy-says-telephoto-lenses-are-in-the-works/ Cameta interviewed a Sony manager and there are a few nice info and a few info that do sound a bit “Bold”. And now to the very bold claims we have to verify in real life yet: 1) First he confirmed that they are working on new telephoto lenses 2) More weather resistant than the current A7 series cameras (you can shoot with the A9 in the rain) 1) Canon lenses will autofocus faster on the A9 than on Canon cameras 2) Almost the same High ISO performance of the A7s 3) Says the A9 suffers of less overheating than the competition Hat ein Sony-Manager das gesagt? Hoffentlich war er nicht bestochen. Von Sony! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 4. Mai 2017 Share #730 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Warum sollte er es sagen, wenn es nicht stimmen sollte? ... später kann es doch jeder ohnehin ausprobieren. bearbeitet 4. Mai 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Mai 2017 Share #731 Geschrieben 4. Mai 2017 Überlassen wir doch ganz einfach Sony ihre Modellpolitik. Die wissen schon, was sie machen und ganz offensichtlich sind die APS-C-Modelle (A6xxx) eine Modellfamilie, die 7er- und jetzt die 9er-Reihe zwei weitere. Ist doch eigentlich ganz einleuchtend? C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse Solange sie die neuen Bedienelemente nicht vergessen auch der A7 zu spendieren (Wahlrad linke Schulter, AF Joystick), ist ja alles OK. Solche Bedienelemente sind z.T. bei gut funktionalen Kameras Standard und auch schon in preiswerteren Klassen zu finden. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 4. Mai 2017 Share #732 Geschrieben 4. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein subjektiver Eindruck ist, dass die anfängliche Euphorie für die A9 etwas abgeflacht ist. Wenn die Bildqualität der A7RII besser und die A9 für Videos nicht geeignet ist, was außer einem schnellen Focus und eine längere Laufzeit, wobei ich mit 2 Akkus dasselbe erreiche, bekommt man eigentlich für über 5.000 Euro? Ist ein schneller Focus so viel wert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #733 Geschrieben 4. Mai 2017 Warum sollte er es sagen, wenn es nicht stimmen sollte? ... später kann es doch jeder ohnehin ausprobieren. ...platte Werbung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 4. Mai 2017 Share #734 Geschrieben 4. Mai 2017 Solange sie die neuen Bedienelemente nicht vergessen auch der A7 zu spendieren (Wahlrad linke Schulter, AF Joystick), ist ja alles OK. Manchmal frage ich mich, wie ich mit einer Kamera wie der a6000 zurecht kommen kann, die noch weniger Bedienelemente hat, als eine A7. Zugegeben, einen Joystick oder ein Touchdisplay habe ich vermisst. Mit dem Rest komme ich bestens klar. Ist ein schneller Focus so viel wert? Neben dem Fokus gibt's noch weitere geschwindigkeitsbestimmende Unterschiede. Die A9 ist halt ein teurer Spezialist. Wer's braucht, hat's bisher auch bei CaNikon bezahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2017 Share #735 Geschrieben 4. Mai 2017 Wenn die Bildqualität der A7RII besser und die A9 für Videos nicht geeignet ist, was außer einem schnellen Focus und eine längere Laufzeit, wobei ich mit 2 Akkus dasselbe erreiche, bekommt man eigentlich für über 5.000 Euro? Ist ein schneller Focus so viel wert? 20Bilder/s? Gibt es so bis jetzt immerhin noch nicht auf dem Markt. Was bekommt man bei einer D5 oder EOS 1DX II für denselben Preis mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #736 Geschrieben 4. Mai 2017 ...Neben dem Fokus gibt's noch weitere geschwindigkeitsbestimmende Unterschiede. Die A9 ist halt ein teurer Spezialist... Und auch Ausstattung (Dual Card, besserer Sucher etc.) Ich denke die A9 ist den Aufpreis schon wert und wenn ich sehe, wie viele "Aufsteiger" schon die Fuji GFX gekauft haben, dann mache ich mir um den Erfolg einer A9 erstmal gar keine Sorgen ... Die Preise für High-End sind sehr nahe zusammengerückt und es ist für jeden was dabei. Scheinbar sind die User bereit das zu investieren; statt neuem Moped oder Cabrio. Warum nicht Musicdiver und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 4. Mai 2017 Share #737 Geschrieben 4. Mai 2017 20Bilder/s? Gibt es so bis jetzt immerhin noch nicht auf dem Markt. Was bekommt man bei einer D5 oder EOS 1DX II für denselben Preis mehr? Keine Ahnung, deshalb frage ich ja. Sie lohnt sich also wirklich nur für Spezialisten, welche die Geschwindigkeit brauchen. Was ich auch nicht sonderlich gut finde ist, dass Sony nicht mitteilt, wie sie die Serie ausbaut. Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich über 5.000 Euro ausgebe und 6 Monate später kommt ein besseres Modell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 4. Mai 2017 Share #738 Geschrieben 4. Mai 2017 Was teilen denn die anderen Hersteller mit? Bei CaNikon bekommt man in langen Zyklen kleine Änderungen - ist das besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 4. Mai 2017 Share #739 Geschrieben 4. Mai 2017 Ja, ist besser, wenigsten ärgert man sich nicht nach ein paar Monate nicht gewartet zu haben. Wenn man die Geschwindigkeit nicht benötig, machen eine A7SII und eine A7RII eigentlich alles besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #740 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) ... Wenn man die Geschwindigkeit nicht benötig, machen eine A7SII und eine A7RII eigentlich alles besser. Wie, auch den Sucher und den 2. Cardslot, nach dem die halbe Welt schreit? Vom besseren AF und den sonstigen Feinheiten der Oberklasse mal ganz zu schweigen! Da fällt mir außer dem geringeren Preis für die A7 Serie nichts ein, was sie "besser kann" bearbeitet 4. Mai 2017 von D700 kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 4. Mai 2017 Share #741 Geschrieben 4. Mai 2017 A7RII Bildqualität A7SII Video Eigentlich die ursächlichen Aufgaben einer Kamera. Und sorry, was die halbe Welt schreit, hören wir hier in Südtirol nicht, ich glaube wegen der hohen Berge. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Mai 2017 Share #742 Geschrieben 4. Mai 2017 Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich über 5.000 Euro ausgebe und 6 Monate später kommt ein besseres Modell. Vielleicht... für 8000€ Bei CaNikon bekommt man in langen Zyklen kleine Änderungen - ist das besser? Die Zyklen werden bei DSLM genauso lang werden. Jenseits von Sony gibt's glaube ich wenig Überraschungseier und bei den A7 erwarte ich keine Überraschungen mehr. Kameras wie die E-M1 III oder GH6 kommen ganz bestimmt in wenigen Jahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 4. Mai 2017 Share #743 Geschrieben 4. Mai 2017 Was nützt eine ggf. bessere Bildqualität der A7r II wenn der Fokus nicht schnell genug ist, auch bei AF-C? Bei Nikon bspw. gibt es auch eine Sportbüchse und dazu eine hochauflösende wie die D810. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 4. Mai 2017 Share #744 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Diese Aufzählungen von Ausstattungsmerkmalen und Funktionen mit dem Ziel der Definition der besseren Kamera sind doch im Kern sinnfrei. Die bessere Kamera wird nicht durch die meisten Stiche im Kameraquartett à la höher/schneller/weiter bestimmt, sondern hinichtlich ihrer Eignung für die Motive/Vorlieben/Gewohnheiten/Erwartungen/&c. des jeweiligen Nutzers. Einer würde die A9 jedem anderen Modell vorziehen, einer die A7R(II) gegen kein anderes tauschen und wieder ein anderer die A7S(II) nicht missen wollen - oder was auch immer sonst. Und trotzdem hat jeder Recht. In diesem Geist würde es mich auch freuen weiterhin verschieden spezialisierte Modelle mit Abstimmung auf sich widersprechende Ausrichtungen angeboten zu bekommen und nicht alle auf dieselbe Form/Bedienung/Ausstattung/Ausrichtung zu trimmen und dem "kleineren" Modell lediglich bestimmmte Funktionen künstlich vorzuenthalten. bearbeitet 4. Mai 2017 von flyingrooster Aaron, pizzastein, wolfgang_r und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 4. Mai 2017 Share #745 Geschrieben 4. Mai 2017 Ja, ist besser, wenigsten ärgert man sich nicht nach ein paar Monate nicht gewartet zu haben. Wenn man die Geschwindigkeit nicht benötig, machen eine A7SII und eine A7RII eigentlich alles besser. Damit milderst Du wie andere auch nur den Neidkomplex, da nun nicht mehr die neueste, größte, Kamera daheim. Erfreulich hingegen ist die Innovationskraft die hinter neuen Produkten steckt. Lieber eine Marke die neue Produkte mit Innovationen permanent auf den Markt bringt, als eine Marke die in großen Zyklen kleine Änderungen an Seine Kunden verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2017 Share #746 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Sie lohnt sich also wirklich nur für Spezialisten, welche die Geschwindigkeit brauchen. Würde sich sicher auch für andere lohnen. Nur sind 5300 Euro / 5700 Fr. einfach eine Hausnummer die sich wohl nur ein kleinerer Teil der Hobbyfotografen leisten will/kann. Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich über 5.000 Euro ausgebe und 6 Monate später kommt ein besseres Modell. Was sollte Sony denn bei der A9 innerhalb von 6 Monaten verbessern? Wohl nichts. Es könnte höchstens eine A9R für 8000 Euro kommen . Wem die 24 MP reichen soll doch zuschlagen, wenn die 5300 Euro locker sitzen. Wenn man die Geschwindigkeit nicht benötig, machen eine A7SII und eine A7RII eigentlich alles besser. Nö. Bestimmt nicht. Die haben beide keinen Joystick. Der AF ist langsamer. Keine Dual SD Card Slot. Kleinere Akkus. Relativ langsam mit adaptierten Objektiven. Sie haben immer noch das nervige Display/Sucherumschaltproblem das bei der A9 behoben wurde. usw. Die Frage ist nur ob einem die Verbesserungen den exorbitanten Preis wert sind. Mehr nicht. Einzig in Sachen Bildqualität ist die A7RII der A9 überlegen. Fragt sich ob man wirklich 42 MP braucht. Muss jeder selber wissen. Ich bin auch noch am überlegen. bearbeitet 4. Mai 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 4. Mai 2017 Share #747 Geschrieben 4. Mai 2017 profi vs. hobbyist canon 1er ist profi, 6er (bäh) und 5er hobby... a9 ist definitiv profi, a7 eher prosumer, a6* für die masse... Eine A7RII ist für Prosumer - bei "dem Price Tag" meines Erachtens ein bisschen infam. Die A9 ist jetzt nicht wirklich teurer als die A7RII bei Release... pizzastein und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 5. Mai 2017 Share #748 Geschrieben 5. Mai 2017 Würde sich sicher auch für andere lohnen. Nur sind 5300 Euro / 5700 Fr. einfach eine Hausnummer die sich wohl nur ein kleinerer Teil der Hobbyfotografen leisten will/kann. Was sollte Sony denn bei der A9 innerhalb von 6 Monaten verbessern? Wohl nichts. Es könnte höchstens eine A9R für 8000 Euro kommen . Wem die 24 MP reichen soll doch zuschlagen, wenn die 5300 Euro locker sitzen. Nö. Bestimmt nicht. Die haben beide keinen Joystick. Der AF ist langsamer. Keine Dual SD Card Slot. Kleinere Akkus. Relativ langsam mit adaptierten Objektiven. Sie haben immer noch das nervige Display/Sucherumschaltproblem das bei der A9 behoben wurde. usw. Die Frage ist nur ob einem die Verbesserungen den exorbitanten Preis wert sind. Mehr nicht. Einzig in Sachen Bildqualität ist die A7RII der A9 überlegen. Fragt sich ob man wirklich 42 MP braucht. Muss jeder selber wissen. Ich bin auch noch am überlegen. Interessant das Video, der Typ macht es es gut, er lobt 2-3 Neuigkeiten wie Joystick, Sucher oder AF, sagt aber auch ganz klar, warum er für sich das neue Spielzeug nicht braucht und manche Neurungen für ihn irrelevant sind. Auf Sensor und Bildqualität geht er im Video aber nicht ein, aus welchen Gründen auch immer. Sony hat also bei der Bedienung, Akku und dem AF, wobei sich dieser in der Praxis erst beweisen muss, alles richtig gemacht, hat aber den Preis, sofern man die A7II wegen der Bildqualität als Vergleich hernimmt, von momentan 1.500 Euro auf 5.300 Euro zugelegt, recht heftig. Wobei ich z.B. nicht ein Fan der 42 MB bin, da mir die Datenmenge bei einer Serie einfach zu groß wird und bei 20 Bilder die Sekunde wohl 1 GB zusammen kommen würde, wenn man wie ich auch die JPG speichert. Zusammengefasst hat die A9 einen sehr schnellen Focus, Verbesserungen in der Bedienung, wobei manche Themen von Mitbewerbern besser gelöst sind, wie z.B. der klappbare Sucher der GX8, 2 Karten Slot und einen größeren Akku, wobei es beim Fotografieren üblicherweise kein Problem ist den Akku zu wechseln, bei Video ist es etwas anderes, was bei der A9 aber nicht relevant ist, da sie dies anscheinend nicht wirklich kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Mai 2017 Share #749 Geschrieben 5. Mai 2017 Eine A7RII ist für Prosumer - bei "dem Price Tag" meines Erachtens ein bisschen infam. Die A9 ist jetzt nicht wirklich teurer als die A7RII bei Release... Die A7rII war mindestens 1000 € billiger soweit ich mich erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Mai 2017 Share #750 Geschrieben 5. Mai 2017 Die A7rII war mindestens 1000 € billiger soweit ich mich erinnere. 3,5 k€ waren's bei Einführung. Mit allgemeiner Preissteigerung und den Preiserhöhungen von Fotoprodukten im letzten Jahr könnten 1000€ Unterschied realistisch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge