Son Geschrieben 15. Juli 2017 Share #201 Geschrieben 15. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Achim, Deine Makros sind eine Klasse für sich.... Wahnsinn! Mal wieder Metabones im Einsatz... 300mm 2.8 Wolfskinder beim spielen im Wildpark Bad Mergentheim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, noreflex, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Hi Son, Das könnte für dich interessant sein: Aufnahmen Panasonic GH5 . Da findet jeder was…
fermoll Geschrieben 17. Juli 2017 Share #202 Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Man sollte beachten, dass es sich um zwei völlig verschiedene Aufnahmetechniken handelt: Bei Mikuz Bildern liegt die Schärfe in allen Fällen auf dem Schmetterling, während die Biene nur im letztren Bild scharf abgebildet ist. Die GH5 erreicht mit dem 100 - 400 mm eine recht große Schärfentiefe bei einem maximalen Abb.Maßstab von 1:2. Bei Achims Bild (aus Flickr, mit GX80, aber mit dem100-400 aufgenommen) reicht die Schärfe von den Steinen vor den Faltern bis zu den Flügelspitzen der roten Form. Hier wird der Focus von Bild zu Bild um einen bestimmten Betrag nach hinten verschoben und die Fotos mit Helicon gestackt. Wie ich im letzten Beitrag erwähnt habe, ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Panasonic Kameras, vor alllem der GH5, freihand mit anderer Technik nicht zu erreichen. Etwas besonderes für Biologen, die ökologische Felduntersuchungen durchführen oder Neuauflagen von Bestimmungsbüchern. Solche Aufnahmen habe ich bis jetzt noch selten gesehen und wenn, dann mes´istens am toten Objekt. bearbeitet 17. Juli 2017 von fermoll AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Juli 2017 Share #203 Geschrieben 18. Juli 2017 Sorry, wenn ich das so offen schreibe, aber bei deinen Posts hätte bereits mehrmals ein Bild locker gereicht. Frage mich eh, warum du diesen Thread bei jedem Post immer mit so vielen selben Bildern zupappst. Besser wirds nicht, je mehr Bilder du dazu postest. Mir sind die Top Einzelbilder-Posts von Achim wesentlich lieber. Hier geht es u.a. um die Möglichkeiten der Kamera und weder Serienbild noch 6K Foto ist anhand eines Bildes beurteilbar. Wer es erkennt weiß worum es geht. Ralle04, wolfgang_r und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermoll Geschrieben 21. Juli 2017 Share #204 Geschrieben 21. Juli 2017 Hier geht es u.a. um die Möglichkeiten der Kamera und weder Serienbild noch 6K Foto ist anhand eines Bildes beurteilbar. Wer es erkennt weiß worum es geht. Vielleicht wäre es sinnvoll, genauer zu erläutern, was die Bilder zeigen sollen. Zum anderen halte ich die Veröffentlichung der EXIF's für notwendig. Auch da sind Achims Beiträge vorbildlich, auch wenn die EXIF's oft erst bei Flickr sichtbar werden. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 21. Juli 2017 Share #205 Geschrieben 21. Juli 2017 Määääääh... soll doch jeder machen wie er denkt... hat nicht jeder Zeit und Muse alles so penibel aufzubereiten wie Achim. Hut ab wer er trotzdem macht. Und um alle anderen können wir genauso froh sein, sonst wäre das Forum ziemlich leer! Just my 2 cents Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 22. Juli 2017 Share #206 Geschrieben 22. Juli 2017 Seit 2 Wochen besitze ich nun die GH5 und mache mich mit der Kamera vertraut. Hier ein paar Bilder mit dem PanaLeica 100-400, alle freihand und jpegs ooc, etwas mit jpeg Illuminator bearbeitet und beschnitten. Es ist eine tolle Kamera, der elektronische Sucher einer der besten den man momentan kaufen kann, sehr schneller Autofokus, haptisch nach wie vor Klasse für meine Hände. Ich habe ein paarmal BIF probiert da ich sehr neugierig auf den konfigurierbaren AFC war (mit ein Grund warum ich von der GH4 auf die GH5 gewechselt bin). Mein Eindruck ist sehr gemischt, bisher sehe ich keinen grossen Unterschied in der Treffsicherheit verglichen zur GH4 bei BIF . Ich muss wohl noch einige Zeit mit den verschiedenen Settings des AFC experimentieren um eine optimale Einstellung des Autofokus zu bekommen. Ich werde berichten. 1.Seidenreiher_1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derzeit 2. Seidenreiher_2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Schmetterling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Möve Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5.Bachstelze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Atur, vagabund, mikuz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 24. Juli 2017 Share #207 Geschrieben 24. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....etwas AF mit 40-150 Pro und Exif Einzelne Bilder aus Serien, der AF packt und hält, es gibt max. 2-3% unscharfe Bilder bei 10-15 Bilder pro Serie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Ralle04, roger27 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Prosecutor Geschrieben 24. Juli 2017 Share #208 Geschrieben 24. Juli 2017 Sauber - hast du deine AF-Einstellungen schon mal erwähnt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 25. Juli 2017 Share #209 Geschrieben 25. Juli 2017 Sauber - hast du deine AF-Einstellungen schon mal erwähnt? Serie H, AF-C, mittig 37 Felder Multi individuell, Auto ISO, Modus 1 Die Kombi kann auch Staub..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, roger27, M. Meier und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 25. Juli 2017 Share #210 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Hier noch ein 100 % Crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juli 2017 von Prosecutor sardinien, Softride, roger27 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 30. Juli 2017 Share #211 Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Zum ersten mal ist es mir gelungen diese hyperaktive kleine Wespe abzulichten Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro, 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Freihand Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr bearbeitet 30. Juli 2017 von AchimOWL Softride, Ralle04, noreflex und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marian82 Geschrieben 30. Juli 2017 Share #212 Geschrieben 30. Juli 2017 Zum ersten mal ist es mir gelungen diese hyperaktive kleine Wespe abzulichten Lumix GH5 mit Olympus 60 mm Makro, 4K Post-Focus Stack mit Helicon Focus, Naturlicht, Freihand Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Goldwespe (Chrysididae) auf Rainfarn (Tanacetum vulgare) by Achim Kluck, auf Flickr Bin mehr als beeindruckt. Echt stark! Johnboy, splits11, 5oe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. Juli 2017 Share #213 Geschrieben 31. Juli 2017 Bin mehr als beeindruckt. Echt stark! Herzlichen Dank Maria Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 31. Juli 2017 Share #214 Geschrieben 31. Juli 2017 Schließe mich mal an: Einfach nur Wow! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 1. August 2017 Share #215 Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Hey Achim, stell deine letzten Bilder doch mal im DSLR-Forum in der Galerie ein, damit bei den DSLR-Snobs Schnappatmung einsetzt. bearbeitet 1. August 2017 von Prosecutor embe71 und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 2. August 2017 Share #216 Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Sicher nicht nur bei denen, ich denke da auch an einige andere User, die 4K/6K-Foto als sinnloses und qualitativ minderwertiges Gimmick ansehen bearbeitet 2. August 2017 von embe71 xbeam, AchimOWL und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thbaz Geschrieben 2. August 2017 Share #217 Geschrieben 2. August 2017 Ich glaub ich muss mir mal die gh5 anschauen bei AchimOWL ... Komm ja auch aus der Bielefelder ecke AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 3. August 2017 Share #218 Geschrieben 3. August 2017 Die Mädels der Hosenbienen dürfen in ihren Nestern im Sand nächtigen. Die Männer müssen im Freien auf den Blüten der Flockenblume schlafen Eine Drohne der Hosenbiene (Dasypoda) auf ihrem Schlafplatz, einer Blüte der Flockenblume (Centaurea) by Achim Kluck, auf Flickr Eine Drohne der Hosenbiene (Dasypoda) auf ihrem Schlafplatz, einer Blüte der Flockenblume (Centaurea) by Achim Kluck, auf Flickr Eine Drohne der Hosenbiene (Dasypoda) auf ihrem Schlafplatz, einer Blüte der Flockenblume (Centaurea) by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, M. Meier, Ralle04 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 7. August 2017 Share #219 Geschrieben 7. August 2017 Stabi GH5 mit Zuiko 12-40 2.8 Freihand, angelehntBelichtungszeit: 1/1 secBelichtungsprogramm: Aperture priorityBlende: F 7.1Max. Blendenöffnung: F 2.83ISO-Wert: ISO 100Blitz: Flash did not fire [off]Brennweite: 28 mm35mm Äquivalent: 58 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8, M. Meier, AchimOWL und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 8. August 2017 Share #220 Geschrieben 8. August 2017 Sorry, soll nur ein kleiner Rat sein, und ist in deinem Fall (mikuz) sehr einfach zu bewerkstelligen: Radier doch bitte die zwei bzw. am besten gleich die drei Krähne rechts im Bild heraus. Die stören diese schöne Idylle ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 8. August 2017 Share #221 Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Würde das Bild in der Galerie stehen, wäre dein Hinweis evtl.eine Betrachtung wert.Obwohl in jeder großen Stadt Baustellen vorhanden sind und diese nun mal zum Bild dazu gehören.Hier ging es aber nicht um die Darstellung sondern ausschließlich um den internen Stabi der Gh5 und die damit verbundenen Möglichkeiten auch mit Fremdobjektiven.War auch so angemerkt.....GrußWilli bearbeitet 8. August 2017 von mikuz wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 8. August 2017 Share #222 Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 8. August 2017 von mikuz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 8. August 2017 Share #223 Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) bearbeitet 8. August 2017 von Prosecutor mikuz, noreflex, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 9. August 2017 Share #224 Geschrieben 9. August 2017 Hallo zusammen Mein erster "Gehversuch" mit der GH5 und dem Pana 100-400mm - Freihand - Mitzieher - Gamma Racing Day Assen. Geschwindigkeit des Fahrzeugs > 120KMh #203 - Ligier LMP3 - Inter Europol Competition - Smiechowski-Dreyspring embe71, mikuz, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 9. August 2017 Autor Share #225 Geschrieben 9. August 2017 Sehr gut! Manfred, was ist Dir im Vergleich zur E-M1 MII aufgefallen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge