nightstalker Geschrieben 15. Januar 2017 Share #26 Geschrieben 15. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz eindeutig ja! Zumindest in Sachen Schärfe. Es gibt ja noch andere Qualitäten wie OSS, Vielseitigkeit, AF, etc. .. Bokeh, Farbsäume, Bildanmutung, Koma Verläufe ... wenns nur OSS, Vielseitigkeit und AF ist, das dem CY mangelt, dann ist das wohl ein echter Geheimtip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Erste Bilder Osawa 35 -70 f3.5 . Da findet jeder was…
alba63 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #27 Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Das 35-70 ist wohl der "Star" der alten Zeiss Zooms. Ich hab es mir vor vielen Jahren für die 5d gekauft, aufgrund des fehlenden Live- Views war es aber sehr schwer zu fokussieren. Auf einer a7 Kamera ist da aber viel leichter. Wie bereits gesagt, die Randbereiche brauchen Abblendung um scharf zu werden, aber der Look ist bei jeder Blende klasse. Hier ein Screenshot aus LR: Der Crop rechts ist aus 42MP in 1:1. Falls leicht unscharf, wird im Browser skaliert, hier der Link: https://c1.staticflickr.com/1/632/31490751914_0ed3da7761_o.jpg Aber wie gesagt, im Vergleich mit einem Sony/ Zoom heißt das: Blende manuell am Objektiv scharfstellen, Fokussieren, falls der Stabi gebraucht wird, Stabi gemäß Brennweite einstellen. Eventuell noch die ausziehbare Gummi- Sonnenblende raus oder rein. Also schnell und intuitiv ist was anderes, aber ich die Ergebnisse (für 300€) entschädigen mich stets. bearbeitet 16. Januar 2017 von alba63 Jstr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge