crix Geschrieben 5. Januar 2017 Share #76 Geschrieben 5. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir alles zu trüb. Nach dem Ziehen fast aller Register (drei Masken und AutoFarbton in Photoshop oben drauf, der Himmel bleibt Murks, wo sind hier die Dynamikreserven von FF?) mal eine Version von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2017 Geschrieben 5. Januar 2017 Hi crix, Das könnte für dich interessant sein: Mein RAW - Eure Bearbeitung . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 5. Januar 2017 Share #77 Geschrieben 5. Januar 2017 der Himmel bleibt Murks, wo sind hier die Dynamikreserven von FF? Die Dynamik ist nicht das Problem, trotz ISO 50. In den Tiefen sind ohne Korrektur nur kleine Bereiche ausgebrannt, auch der Himmel ist kaum ausgebrannt, mit Abdunklung um 1/3 EV ist fast alles im grünen Bereich. Im Himmel ist ganz schlicht keinerlei Struktur, dazu ist das Licht der Gesamtszene so weich, dass man kaum Strukturen sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 7. Januar 2017 Share #78 Geschrieben 7. Januar 2017 ich habe versucht dem ganzen etwas abendliche stimmung zu verleihen. meuffel, flodzl, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 11. Januar 2017 Share #79 Geschrieben 11. Januar 2017 OK, hier ein ARW/RAW von mir. Google drive Und das was ich bisher draus gemacht habe, bin offen für Vorschläge :-) Baum.jpg Hier meine Version, in C1Pro 9 bearbeitet, keine Effekte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam und Warnr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flodzl Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #80 Geschrieben 11. Januar 2017 ich habe versucht dem ganzen etwas abendliche stimmung zu verleihen. Gefällt mir von allen am besten. Hatte mich auch an das RAW gemacht, aber irgendwie zu nix mit dem ich zufrieden war gekommen. Kannste n bisschen erzählen was du genau gemacht hast und mit welchem Programm? JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 12. Januar 2017 Share #81 Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! C1 vor allem habe ich an den 3 farbreglern rumgespielt, lichter schatten und mitteltöne eine entsprechende tönung verliehen (violett bis pink) und nach bedarf aufgehellt oder abgedunkelt. der himmel hat zwei verlaufsmasken bekommen, bei denen ich jeweils die farbtemperatur verändert habe. das blatt wurde maskiert um dem grün eine freundlichere tönung zu geben und der violetten stimmung einen kontrast entgegen zu setzen. ansonsten noch mit dem klarheits- und strukturregler mehr klarheit und struktur verliehen. außer dem wasser, das habe ich maskiert und die klarheit wieder rausgenommen, damit es entsprechend weich bleibt. bearbeitet 12. Januar 2017 von JhonnyKash flodzl und hape haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melmak Geschrieben 13. Januar 2017 Share #82 Geschrieben 13. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir alles zu trüb. Nach dem Ziehen fast aller Register (drei Masken und AutoFarbton in Photoshop oben drauf, der Himmel bleibt Murks, wo sind hier die Dynamikreserven von FF?) mal eine Version von mir. fluss C1PS.jpg Gefällt mir ganz gut, das leichte Abdunkeln des Himmels, leider haben die Sträucher rechts etwas zuviel davon abbekommen. Der Himmel ist so ausgebrannt, da hilft nur ein Einsetzen eines Wolkenbildes. Habe meine Wolken mit Hilfe von "Blend if" eingefügt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Melmak Geschrieben 13. Januar 2017 Share #83 Geschrieben 13. Januar 2017 Here we are... DSC00296_1.jpg Das Problem bei dem Foto ist imho, das der Schärfepunkt auf der Nasenspitze und nicht auf den Augen des Hundes sitzt und die Schärfentiefe nicht ganz ausreicht. Die Augen haben schon Bokeh-Effekt. Mein Versuch einer Nachschärfung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #84 Geschrieben 17. Januar 2017 Wer Lust zum Spielen verspürt, hier mal ein "Leckerli"! Das Foto entstand am vergangenen Wochenende, ich sollte die Band fotografieren und hab zu schnell wieder ausgelöst, als der Blitz noch am Nachladen war. Das Bild ist also massiv unterbelichtet. Da auf diesem Foto die Gesichter am Ausdrucksvollsten waren, habe ich es nicht gelöscht und versucht, noch was draus zu machen. Hier ist das RAW zu finden: https://www.dropbox.com/s/wbb15csxf7zvuib/DSC03123.ARW?dl=0 Und das hier ist meine Variante: lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! voti hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #85 Geschrieben 17. Januar 2017 Schönes Beispiel, sehr selten das man ein Bild 5 Stufen aufhellen muss. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #86 Geschrieben 17. Januar 2017 Schönes Beispiel, sehr selten das man ein Bild 5 Stufen aufhellen muss. Da sieht man mal wieder, was man aus den Schatten einer Alpha7 noch herauszaubern kann ! Prima Arbeit, du hast dich für die rauschfreie Variante entschieden. Ich hab das Rauschen dann gleich als Retro-Stilmittel verwendet. Als einzige Kritik sind mir die Gesichter deiner Ausarbeitung in diesem Mischlichtszenario einen Tick zu grünlich. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #87 Geschrieben 17. Januar 2017 Als einzige Kritik sind mir die Gesichter deiner Ausarbeitung in diesem Mischlichtszenario einen Tick zu grünlich. Es ist doch gar kein Grün in den Gesichtern vorhanden Manfred. Aber egal, tolles Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #88 Geschrieben 17. Januar 2017 Bei mir aufm Schirm kommt es halt so rüber - bei Hautfarben ist das Auge sehr empfindlich. Ist aber egal, ich hab bin hier auch nicht eindeutig auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 17. Januar 2017 Share #89 Geschrieben 17. Januar 2017 Ich habe auch mal einen Vorschlag zu teilen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. Januar 2017 Share #90 Geschrieben 17. Januar 2017 Bei mir ist dieses hier herausgekommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wirklich erstaunlich, was man aus so einem Kellerbild noch herausholen kann. @Gini: Hast Du noch ein HDR-Efex oder so was ähnliches drüberlaufen lassen? Und was die "grünlichen Gesichter" betrifft: Ich glaube, man sieht da die Komplementärfarben zu dem vielen Rot in der Vertäfelung. Ich hab das deswegen etwas zurückgenommen. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Januar 2017 Share #91 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo Michael, auch eine prima Arbeit, deine Gesichter finde ich bisher noch am Stimmigsten ! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #92 Geschrieben 17. Januar 2017 @Gini: Hast Du noch ein HDR-Efex oder so was ähnliches drüberlaufen lassen? Kein HDR, ich habe nur mit der Nik Collektion den WB noch etwas nach meinem Geschmack verändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-wolf Geschrieben 18. Januar 2017 Share #93 Geschrieben 18. Januar 2017 Meine Ausarbeitung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Januar 2017 Share #94 Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #95 Geschrieben 18. Januar 2017 Noch ein anderes Beispiel, etwas nüchtern betrachtet. Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. Januar 2017 Share #96 Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Noch ein anderes Beispiel, etwas nüchtern betrachtet. Dein erstes gefiel mir hinsichtlich der etwas schwächeren Kontraste etwas besser. Das zweite wirkt schon "geformter". Aber das ist reine Geschmacksache, und letztlich weiß nur Manfred, was dem tatsächlichen visuellen Eindruck am meisten entspricht - und ob das Bild dem überhaupt entsprechen soll . Was mich enorm beeindruckt, ist jedenfalls, was aus einem total unterbelichteten RAW noch herauszuholen ist - in all den verschiedenen Varianten. Natürlich stößt man beim Format an Grenzen. Viel mehr als DIN A4 wird man wohl keine von unseren Lösungen drucken können. Aber wenn ich mir vorstelle, was man zu Film-Zeiten mit einer solchen Aufnahme bei versagendem Blitz hätte anfangen können... bearbeitet 18. Januar 2017 von micharl user87170 und manifredo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Januar 2017 Share #97 Geschrieben 18. Januar 2017 Das von Wolf gefällt mir eigentlich auch recht gut, hier wirken die Gesichter relativ natürlich und der Hintergrund kommt richtig peppig rüber. Bei Joachims Ausarbeitung haben die Gesichter fast den selben Farbton wie die Vertäfelung der Bühne, auf der die Musiker sitzen, das finde ich nicht ganz so passend. Und Ginis erste Ausarbeitung gefällt mir auch besser als die Zweite. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 18. Januar 2017 Share #98 Geschrieben 18. Januar 2017 und letztlich weiß nur Manfred, was dem tatsächlichen visuellen Eindruck am meisten entspricht - und ob das Bild dem überhaupt entsprechen soll . Wen es interessiert, so hat das Foto bzw. meine Ausarbeitung ausgesehen, als der Blitz gezündet hat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, AlMi56 und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. Januar 2017 Share #99 Geschrieben 18. Januar 2017 Wen es interessiert, so hat das Foto bzw. meine Ausarbeitung ausgesehen, als der Blitz gezündet hat...Danke! Das ist schon sehr interessant. Vor allem wegen eines Details der Beleuchtung, das alle Bearbeiter nicht berücksichtigt haben: Den Helligkeitsabfall in der Tiefe der Bühne. Der Blitz ist nicht bis ganz hinten gekommen - und das macht nicht nur die Holzvertäfelung im unteren Teil des Bildes hell, sondern löst auch die Musiker, Kleidung ebenso wie Gesichter, vom dunklen Hintergrund. Diese Dimension geht logischerweise bei unseren Bearbeitungen verloren, weil ohne Blitz alles gleich duster war. Aber das macht sie auch flach und irgendwie unrealistisch. Durch gescheite Maskierung kann man das aber vermutlich simulieren - mal sehen, wie weit ich damit komme. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #100 Geschrieben 18. Januar 2017 Ja, blitzen zum Freistellen. [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge