Jump to content

Kaufberatung für DSLR Umstieg


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Meine Canon hat ausgedient! Sie ist mir zu unhandlich. Ich habe meistens mit dem 50 1.8 fotografiert. Ich mag Tiefenschärfe sehr. Steh ich total drauf! Ich hab noch das 17-40 konnte mich damit nicht anfreunden.

 

In den letzten 3 Jahren hat sich mein fotografierverhalten eher zum Smartphone hin entwickelt. Klar, die Qualität ist nur ok. Naja iPhone geht schon. Aber mit DSLR ist natürlich nicht mal die Mühe eines Vergleiches wert. Aber plus: es passt in die Handtasche zwischen Schnuller und Windeln und ist stehts einsatzbereit.

 

Ich suche eine Kamera, die mit DSLR mithalten kann, in die Handtasche passt und die schnell ist. Und die einen nicht arm macht!

 

Fotomotive: hauptsächlich Kind, rennendes Kind, spielendes Kind, wirbelwindiges Kind. Ansonsten Natur oder Streetfotografie.

 

Hatte mir die fuji x-t10 angesehen. Die ist aber schon recht groß!

Hatte im Fachhandel die Leica d-lux in der Hand gehabt. Ist ja eine kompakte. Und die Tests waren eher so lala.

Wie groß ist der Anteil bei Landschaften/Natur?

Wenn Du nur spielende Kinder fotografieren möchtest dann empfehle ich eine Sony RX-100 als Kompaktlösung, und MFT also Panasonic/ Olympus insbesondere für Kinderfotografie und Kindergeburtstage. Beides im schmalen 4:3 Bildformat.

 

Bei Landschften würde ich zu APS-C von Sony greifen. Dort hast du auch das von Canon gewohnte 3:2 Bildformat.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! So ist es!

Ich bin seit Tagen nur am Tests lesen. Damals gabs nur Canon oder Nikon. Das war weit einfacher.

 

Bin heute auf die samsung nx300 gestoßen. Recht günstig und gute Tests. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

 

Ja, die gibts es. Die Firma "Samsung-Systemkameras" gibt es nicht mehr.

http://www.chip.de/news/Samsung-Kameras-vor-dem-Aus-Geruecht-verkuendet-Rueckzug-aus-Kameramarkt_84933596.html

Du hast in der Tat einiges verpasst.

Als es nur "die Post" gab, war es auch einfacher mit dem Päckchenversand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...