Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu der X-T2 gab es anfangs von Sony sogar ein Statement. Das Statement gab es bevor die a6500 auf den Markt gebracht wurde.

http://www.photografix-magazin.de/blog/2016/10/10/sony-ueber-die-fuji-x-t2-diese-art-von-waffe-haben-wir-aktuell-nicht/

Hier haben sich die Wogen aber bekanntlich wieder geglättet.

"Frage von Amateurphotographer: „Sind spiegellose Systemkameras mit einem schnellen Autofokus wie die Fujifilm X-T2 eine Bedrohung für Sony und die Kunden der Alpha 7 Serie?"

Da geht es um den AF der A7. Der ist bekanntlich nicht der beste und da werden die III-Modelle sicherlich besser werden.

Mit APS-C hat das nichts zu tun. Die a6300 kam vor der X-T2 (also keine "Antwort" von Sony auf die X-T2), die a6500 mit gleichem AF kam gerade mal drei Monate nach der X-T2. So schnell wird keine Kamera entwickelt und produziert.

Mir ist auch nicht klar, von welchen "Wogen" Du da redest.

Link zum Beitrag

Die 3rd Party Batteriegriffe sind nur am Stativgewinde befestigt. Die Stromversorgung passiert über einen Akkudummy. Das ist einfach eine relativ wackelige Angelegenhet.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Aber seitdem ich die G81 hatte und überhaupt nicht zufrieden war bleibe ich doch wieder bei Sony wie sonst auch

Warum warst du mit der G81 nicht zufrieden? Mit dieser Kamera und dem Leica 100-400 habe ich auch geliebäugelt aber schlussendlich dann doch ein 100-400 von Canon für die 80D gekauft.

Und nun soll ja von Sony auch noch ein FE 100-400 kommen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Für mich sind sowohl A6500 als auch X-T2 ganz undramatisch einfach Weiterentwicklungen. Davon abgesehen mögen zwar beide einen APS-C Sensor mit 24 MP haben, sind ansonsten aber von der Philosophie doch recht unterschiedlich.

Beides sind ohne Zweifel gute Kameras so das es sich oft einfach am Handling und den Objektiven entscheidet, welche Marke man wählt. Mein erster Versuch mit der X-T2 ist objektiv nicht so gut gelaufen und ich bin jetzt auch nicht so markenfixiert das ich mir das unbedingt schön reden muss. Ich bin dennoch erst mal bei Fuji geblieben weil mir das Objektivangebot (und wie der Hersteller es weiterentwickelt) für meine Ansprüche besser gefällt. Bei Sony fehlt mir da im Augenblick die längerfristige Strategie wie es bei APS-C weitergeht, nur einen neuen Body zu bringen reicht mir pers. nicht.

Seit kurzem habe ich dazu die G81 und bin bisher sehr zufrieden damit. Wen man bedenkt was Panasonic da alles an Technik für +- 850 Euro rein packt und was andere Hersteller dafür verlangen.

Link zum Beitrag

Ich bin ja nur ein Amateurfotograf, da ist mir die Herstellerstrategie nicht so wichtig, solange die Kameras bauen, die mir gefallen und es dazu passende Objektive gibt, die mir gefallen. Ich habe nichts von einem Portfolio in Nikon/Canon Umfang, von dem ich mir 95% nicht leisten kann...

Schon für E-Mount gibt es genug, was mein Budget sprengt...

[emoji6]

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das dürfte der eine oder andere Samsung-Besitzer auch mal gedacht haben, ich vermute auch, dass der eine oder andere mit A-Mount auch nicht unglücklich wäre, wenn es auch da neue oder aktualisierte Objektive geben würde. Dazu kommt, dass sich fotografische Schwerpunkte über die Jahre auch ändern können. Von daher bin ich schon daran interessiert, wie engagiert ein Hersteller sein Gesamtsystem weiterentwickelt bzw. pflegt und das war auch ein Grund warum ich mittlerweile keine Sony mehr habe.

Link zum Beitrag

...nur einen neuen Body zu bringen reicht mir pers. nicht.

Das sehe ich etwas anders. Wenn Sony die a6500 ein halbes Jahr früher gebracht hätte, hätte ich kein Geld in mFT gesteckt. Auch wenn es keine neuen APS-C-Objektive gibt, werden für mich manche Objektive durch IBIS interessanter. Bei Sony APS-C vermisste ich ein stabilisiertes kleines Telemakro, das gäbe es nun mit dem Touit 50mm (eigentlich zu teuer, aber günstiger, als ein weiteres System). Das SEL50f18 finde ich ganz nett, aber etwas kurz von der Brennweite und nicht der schnellste AF. Das FE55f18 ist ein paar mm länger von der Brennweite, schnell und mit der a6500 stabilisiert. Dazu gibt es weitere optisch sehr gute Objektive für Sony APS-C, die mit IBIS deutlich aufgewertet werden: das Touit 12mm, SEL24f18 und das Sigma 30/1.4.

Link zum Beitrag

Warum warst du mit der G81 nicht zufrieden? Mit dieser Kamera und dem Leica 100-400 habe ich auch geliebäugelt aber schlussendlich dann doch ein 100-400 von Canon für die 80D gekauft.

Und nun soll ja von Sony auch noch ein FE 100-400 kommen.

Hallo octane

(mir) hat es an schärfe und Lebendigkeit gefehlt und da bei dem Format 3zu2 nur noch 14mp bleiben war nicht noch mehr enttäuscht denn da ist nichts mehr mit croppen und das Gehäuse empfand ich für die Größe sehr leicht

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden....

Ich bin auch gespannt auf das 100-400 von Sony und auf den Preis :-)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Für mich sind sowohl A6500 als auch X-T2 ganz undramatisch einfach Weiterentwicklungen. Davon abgesehen mögen zwar beide einen APS-C Sensor mit 24 MP haben, sind ansonsten aber von der Philosophie doch recht unterschiedlich.

Beides sind ohne Zweifel gute Kameras so das es sich oft einfach am Handling und den Objektiven entscheidet, welche Marke man wählt. Mein erster Versuch mit der X-T2 ist objektiv nicht so gut gelaufen und ich bin jetzt auch nicht so markenfixiert das ich mir das unbedingt schön reden muss. Ich bin dennoch erst mal bei Fuji geblieben weil mir das Objektivangebot (und wie der Hersteller es weiterentwickelt) für meine Ansprüche besser gefällt. Bei Sony fehlt mir da im Augenblick die längerfristige Strategie wie es bei APS-C weitergeht, nur einen neuen Body zu bringen reicht mir pers. nicht.

Seit kurzem habe ich dazu die G81 und bin bisher sehr zufrieden damit. Wen man bedenkt was Panasonic da alles an Technik für +- 850 Euro rein packt und was andere Hersteller dafür verlangen.

Zweifelsfrei hat Fuji bei APS-C das beste Objektiv Angebot. Sony steht da hinten dran genauso wie Canon und Nikon die, alle den Schwerpunkt auf das Vollformat haben.

Trotzdem muss man auch hier differenzieren. Es kommt immer drauf an wie/was Du fotografiertest, dann kann auch Sony APS-C hervorragend sein. Die Sony Sensoren machen in allen Lagen immer den besten Job.

Mir gefallen ja auch die Fuji Kameras, auch wenn es nicht immer durchkommt ;) nur sehe ich Fuji irgendwie zwischen den Stühlen zwischen Sony APS-C und KB.

Preislich und mit dem Gewicht schon auf den Weg zum KB, leider gibts nur wenig stabilisierte Objektive, und keinerlei IBIS.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Zur Aufmunterung, sitze gerade mit iPad im Kaffe und schicke mal was los.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Das 55er SONY bei f/4 an der a6500. Entwickelt aus Raw mit dem Classic K14/64er von Andre Duhme. Weißpunkt auf +67, Sättigung und Luminanz für Rot leicht angehoben. Vignette -9, Schärfung 75, Maskierung 50.

33411528930_e1ea041555_b.jpg

bearbeitet von Torsten Flammiger
Link zum Beitrag

Für die Kaufinteressierten: bei foto-erhard gibt's das Gehäuse der a6500 für ~1450€ als "Einzelstück", nach deren Info sind das Ausstellungsstücke oder Rückläufer mit vollem Rückgaberecht und Garantie.

Heute habe ich das gute gute Stück von der Post abgeholt. Erstaunlich, was sich in dem mini-Karton hochwertiges ganz unauffällig verbirgt :) Die Verpackung der Kamera war original versiegelt, ich frage mich, ob der Verkauf als Rücklaufer bzw. Ausstellungsstück dazu dient, den Preis inoffiziell zu senken.

Link zum Beitrag

@Pizzastein

Auch von mir Gratulation zur neuen.

Klingt ja sehr interessant

Das die Verpackung noch versiegelt war....

Naja Hauptsache du bist zufrieden und wo wir gerade dabei sind

Ich habe heute auch bestellt und die Kamera sollte irgendwann die Woche eintreffen....

Was mich interessieren würde ist

Ob man bei der neuen

Den elektronischen Verschluss auch nur wie bei der A6300 wählen kann wenn die Kamera auf lautlos steht oder ob es auch so geht

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde ist

Ob man bei der neuen

Den elektronischen Verschluss auch nur wie bei der A6300 wählen kann wenn die Kamera auf lautlos steht oder ob es auch so geht

elektronischer Verschluss = lautlos. Ich habe noch nie einen geräuschvollen elektronischen Verschluss gehört   :rolleyes: .

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Überprüf bitte die Videofunktion auf das hier:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/115832-neue-sony-a6500/?p=1391456

Mit Video kenne ich mich nicht so aus... weiß nicht, ob ich da der richtige Tester bin. Ich könnte höchstens bei Gelegenheit einfach mal ein Video mit Standardeinstellungen aufnehmen und darauf achten, ob das Bild springt. Der Test war noch mit Firmware 1.00, ich habe bei mir schon 1.02 drauf, vielleicht wurde das auch schon behoben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man so einen Test macht mit alter Firmware.

Was mich interessieren würde ist Ob man bei der neuen Den elektronischen Verschluss auch nur wie bei der A6300 wählen kann wenn die Kamera auf lautlos steht oder ob es auch so geht

Ich habe bisher nur mal schnell das Menü durchgeklickt, ohne alles zu testen. Aufgefallen sind mir trotzdem zwei Punkte zum Verschluss, einer zum ersten elektronischen Verschluss (wie bei a6000 schon) und einer für lautlosen Betrieb oder so ähnlich. Standard ist, dass der erste Verschluss elektronisch ist, der zweite mechanisch, die Kamera klackt also einmal beim Auslösen. Ich denke, man die Wahl zwischen komplett mechanisch, erster Verschluss elektronisch, rein elektronischer Verschluss. Ich werd's mir mir aber nochmal genauer ansehen später.

Link zum Beitrag