Jump to content

LEICA DG SUMMILUX 12 mm / F1.4 ASPH. Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin,

ich möchte auch mal ein paar bilder zeigen - habe das   SUMMILUX seit dezember, bin sehr zufrieden...

 

MFG

HM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse hm...ich hoffe, Du hast noch mehr für uns!

 

Sehr freundlicher und kameradschaftlicher Kommentar! ;)

 

Aber man könnte trotz der Freude über die Optik auch kritischer sein. Ich habe die Bilder angesehen und mich gefragt, warum sie hier gezeigt werden. Meines Erachtens zeigt keines der Bilder die Fähigkeiten des 12mm-Objektivs von seiner besten Seite. Die Bilder sind zum Teil vom Motiv her so dunkel, dass man eigentlich kaum etwas sieht. Und da, wo man was sieht (Hund, letztes Bild), ist es unscharf.

 

@hm

 

Das ist jetzt aber nicht bös' gemeint. Vielleicht bist Du weniger kritisch und hast einfach Spaß am Bilder machen und zeigen...

 

Wenn man hier in einem Bilderthread zum Objektiv postet, sollten eigentlich solche Bilder gezeigt werden, die die Fähigkeiten der Optik herausstellen oder im schlimmeren Falle, ihre Fehler und Schwachstellen aufzeigen.

 

Bei Deinen Bildern passen m.E. die Motive nicht, um irgendwas Objektiv-spezifisches zu erkennen.

 

Hoffe, Du nimmst mir die kritischen Gedanken nicht übel. :)

 

Lieben Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr freundlicher und kameradschaftlicher Kommentar! ;)

 

Aber man könnte trotz der Freude über die Optik auch kritischer sein. Ich habe die Bilder angesehen und mich gefragt, warum sie hier gezeigt werden. Meines Erachtens zeigt keines der Bilder die Fähigkeiten des 12mm-Objektivs von seiner besten Seite. Die Bilder sind zum Teil vom Motiv her so dunkel, dass man eigentlich kaum etwas sieht. Und da, wo man was sieht (Hund, letztes Bild), ist es unscharf.

 

@hm

 

Das ist jetzt aber nicht bös' gemeint. Vielleicht bist Du weniger kritisch und hast einfach Spaß am Bilder machen und zeigen...

 

Wenn man hier in einem Bilderthread zum Objektiv postet, sollten eigentlich solche Bilder gezeigt werden, die die Fähigkeiten der Optik herausstellen oder im schlimmeren Falle, ihre Fehler und Schwachstellen aufzeigen.

 

Bei Deinen Bildern passen m.E. die Motive nicht, um irgendwas Objektiv-spezifisches zu erkennen.

 

Hoffe, Du nimmst mir die kritischen Gedanken nicht übel. :)

 

Lieben Gruß

 

nun komm...Du hast sicher recht, aber in erster Linie geht´s um Spass am fotografieren...und wenn hm offen für Kritik an seinen Bildern ist, dann ist das doch auch im Bilderthread zu einem bestimmten Objektiv hilfreich :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ein grandioser Tag(e). Ich war ein Tag später in der Gegend, aber meine Bilder sind lange nicht so toll wie Deine (und auch nicht mit dem 12/1.4 gemacht).

 

danke Knut, das ist sehr nett...und ja, die Ecke ist fantastisch zum fotografieren...ich hab deine Bilder leider nicht auf deinem Flickr-account gefunden?

 

eines hab ich noch ;-)

 

32113881224_79901ce2a4_h.jpgohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

@b.riesel

 

Es ist mir immer wieder eine Freude, zu sehen, wo und mit welchen Motiven Du das 12er einsetzt. Die Fotos sind durchgehend auf hohem technischen und gestalterischen Niveau. Auch die SW-Umsetzung gefällt mir. Viel Kontrast, aber nicht überzogen.

 

Zuvor hat mir an Deinen Winterlandschaften auch sehr gefallen, dass Du bisweilen fast nur helle und graue Töne gezeigt hast. Das passte hervorragende zu der Stimmung einer eingeschneiten Landschaft!

 

Prima!

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@b.riesel

 

Es ist mir immer wieder eine Freude, zu sehen, wo und mit welchen Motiven Du das 12er einsetzt. Die Fotos sind durchgehend auf hohem technischen und gestalterischen Niveau. Auch die SW-Umsetzung gefällt mir. Viel Kontrast, aber nicht überzogen.

 

Zuvor hat mir an Deinen Winterlandschaften auch sehr gefallen, dass Du bisweilen fast nur helle und graue Töne gezeigt hast. Das passte hervorragende zu der Stimmung einer eingeschneiten Landschaft!

 

Prima!

 

Hi noreflex...da sag ich mal vielen Dank!

Ich habe mir zusammen mit der OMD auch das Pana 7-14 gekauft. Aber irgendwie habe ich ausser Landschaften und ein bischen Architektur nie wirklich viel mit den Brennweiten anfangen können. Erst jetzt mit der Einschränkung auf 12mm beginne ich zu lernen damit umzugehen. Umso schöner, wenn Dir die Bilder gefallen...Danke schön!

Grüsse, Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...