Gast Booze Geschrieben 29. August 2016 Share #176 Geschrieben 29. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Das ist ggf. die eigentliche Gefahr: die Leute benutzen einfach ihre alte Kamera weiter. Bei den Preisen auch kein Wunder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Hi Gast Booze, Das könnte für dich interessant sein: Sony Preise sollen um 20% steigen . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 29. August 2016 Share #177 Geschrieben 29. August 2016 Hi Thomas, warum fotografierst Du eigentlich mit einem System, das Sensoren in einer dermaßen kleiner Pupsgröße nutzt? Nach Deinen Sprüchen hier solltest Du doch eigentlich mit einer der Canon 5D Kameras fotografieren Ist dein Ironiedetektor kaputt? Und was soll die abwertende Bezeichnung des MFT-Sensors? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 29. August 2016 Share #178 Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Hi Bernhard? Was soll der Einwurf? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. ... Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Unmut von Andreas zuziehe, jetzt etwas ausführlicher: Das was bei Sony noch gewünscht wird, gibt es bei Canon doch schon lange. Dass Canon die Kundenwünsche ignoriert, lässt sich nicht belegen. Warum gibt es denn gerade Neuauflagen von beliebten Objektiven? Z.B. das 2.8/16-35mm in der dritten Generation und das zweite 4/24-105mm. Beides sicherlich Antworten auf Kundenwünsche. Das EF 200-400mm ist sicherlich auch hauptsächlich aufgrund konkreter Kundenwünsche entwickelt worden. Bei Sony stand keine Erneuerung der Objektive an, sondern überhaupt erst mal eine Einführung. Die GM Serie wird garantiert noch länger als 5 Jahre so bleiben wie sie ist. Über die vor der GM Serie eingeführten wurde z.T. auch heftig gemeckert - siehe auch die Diskussionen hier. Wann wird den das FE 4/24-70 mal erneuert? Da dürfte es den gleichen Grund geben, weshalb Canon einige L Objektive neu aufgelegt hat. Mut bewiese hat Canon übrigens auch: Pionierleistungen wie Canon EOS 300 D oder 5D sollte man nicht vergessen. Wo war da Sony? (Hat irgendwann mal die Minolta Fotosparte gekauft). Ob Sony zum Flächenbrand wird, wissen wir nicht. Die FB Gruppen dürften dafür wohl kaum Anhaltspunkte geben. Mit den aktuellen A7 Gehäusen wird das noch schwierig, über die gemunkelte A9 wissen wir noch zu wenig. Derzeit kann Canon noch relativ gelassen sein, die 5DMKIV ist für die traditionelle Canon Kundschaft wohl genau das richtige. 6K Video, wahrscheinlich ist das GPS zu langsam und außerdem schafft die Kamera zuviel Bilder pro Batterieladung. Die 1/8000s ist möglicherweise etwas langsamer als bei Sony. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich hier einen Canon Fanboy lesen oder gar einen Sony-Basher. Mein Einwurf bezog sich darauf, dass dies zu Dir, Thomas, eigentlich nicht passt und unabhängig davon auch schwer in Einklang zu bringen ist mit Deiner leidenschaftlichen Argumentation für MFT an anderer Stelle. Ich wundere mich schon etwas, dass Du, dem ein System mit einem Sensor, der genau 1/4 der Größe von KB entspricht, jetzt hier schon in einem Thema zu den Preisen von Sony auftreten musst und erklärst, wie Scheiße Sony im Vergleich zu Canon ist. Darüber wollte ich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen und damit belasse ich es dann auch wieder mit meinem OT-Beitrag. bearbeitet 29. August 2016 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 29. August 2016 Share #179 Geschrieben 29. August 2016 ... Aber die Anzahl der unzufriedenen Canon Benutzer steigt vermutlich deutlich an. Die Kommentare auf FB sind teiweise wirklich heftig. Bei Sony wird zumindest nur wegen dem Preis gemotzt. ... nun ist es nun mal so, dass Canon schlicht weg mehr Kunden hat und damit wohl auch mehr unzufriedene .. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich hier einen Canon Fanboy lesen oder gar einen Sony-Basher. . ich dachte Thomas sein ein "vorgeblicher mFT Fanboy" und unter diesem Gesichtspunkt wäre seine Analyse des Vergleichs Sony/Canon vielleicht sogar objektiv ? Es scheint ja hip zu sein pauschal über Canon her zuzieht.... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 29. August 2016 Share #180 Geschrieben 29. August 2016 Wenn ich mal was zum Topic sagen dürfte: Sonyalpharumors informiert heute über den tatsächlichen (nicht etwa als Gerücht kolportierten) Preisverfall, der dazu geführt hat, daß die freilich auch überaus hoch eingepreisten Sony-GM-Linsen in den vergangenen 8 Wochen ca 10% billiger geworden sind. http://www.sonyalpharumors.com/new-low-prices-gm-lenses-europe-price-increased-rest-lenses/ nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. August 2016 Share #181 Geschrieben 29. August 2016 nun ist es nun mal so, dass Canon schlicht weg mehr Kunden hat und damit wohl auch mehr unzufriedene... "Unzufriedene" gibt es überall; in jedem Markenforum wird über den eigenen Hersteller gemeckert. Auch die Themen sind meist dieselben. Bei Canon kommt halt noch der Sensor hinzu, der seit Jahren nicht à jour ist. Aber auch das ist egal, wie man an den Verkaufszahlen sieht. Insofern ist das letztendlich alles nur heiße Luft ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. August 2016 Share #182 Geschrieben 29. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Sony stand keine Erneuerung der Objektive an, sondern überhaupt erst mal eine Einführung. Die GM Serie wird garantiert noch länger als 5 Jahre so bleiben wie sie ist. Über die vor der GM Serie eingeführten wurde z.T. auch heftig gemeckert - siehe auch die Diskussionen hier. Wann wird den das FE 4/24-70 mal erneuert? Da dürfte es den gleichen Grund geben, weshalb Canon einige L Objektive neu aufgelegt hat. Woher willst Du es garantiert wissen, wie oft die GM-Serie aktualisiert wird? Und wenn Canon es alle 5 Jahre macht, hat Sony noch sehr viel Zeit dem 24-70 f4, das kam Anfang 2014, müsste also erst 2019 erneuert werden. Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 29. August 2016 Share #183 Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Sony Bashing? Ist doch alles total sachlich argumentiert und nicht kritischer als mit anderen Herstellern... ^^ bearbeitet 29. August 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2016 Share #184 Geschrieben 29. August 2016 Wenn ich mal was zum Topic sagen dürfte: Sonyalpharumors informiert heute über den tatsächlichen (nicht etwa als Gerücht kolportierten) Preisverfall, der dazu geführt hat, daß die freilich auch überaus hoch eingepreisten Sony-GM-Linsen in den vergangenen 8 Wochen ca 10% billiger geworden sind. Habe mein GM 24-70 auch zu einem sehr guten Kurs (umgerechnet unter 2000 Euro) erhalten. Das ist weniger als das aktuelle Pendant von Nikon (die neue Versio mit VR) kostet und nur wenig teurer als das Canon 24-70. Von daher ok. Beim 2.8/70-200 muss man wohl warten bis das lieferbar ist. Dann wird der Preis auch etwas sinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. August 2016 Share #185 Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Woher willst Du es garantiert wissen, wie oft die GM-Serie aktualisiert wird? Und wenn Canon es alle 5 Jahre macht, hat Sony noch sehr viel Zeit dem 24-70 f4, das kam Anfang 2014, müsste also erst 2019 erneuert werden.Es ging ja nicht darum, dass es Sony vielleicht auch mal macht, sondern eher, dass sie es wahrscheinlich nicht öfter machen als Canon. Beide Hersteller machen ja das Gleiche: Sie bringen ihren Zoompark auf einen neueren Stand, der auch die Anforderungen neuerer Sensoren erfüllt: Sony als Neuprodukt und Canon sozusagen als aktualisierte Fassung. Das ist sachlich das gleiche. Weshalb das zu unterschiedlicher Bewertung führt (Canon rückständig und kundenunfreundlich, Sony innovativ und kundenorientiert) erschließt sich mir nicht. Beide Hersteller nehmen mit ihren neuen Produkten gehörige Portionen aus der Preispulle. Insofern unterscheiden sie sich nicht. Dass mit solcher Produktpolitik am Anfang gewisse Shit"stürme" verbunden sind, ist ja auch nichts Neues. Bei Olympus und Panasonic werden wir mit der Vorstellung der neuen Flaggschiffe wohl das Gleiche erleben. Das beruhigt sich nach einer Weile wieder und sofern die neuen Produkte nicht große Patzer eingebaut haben, werden die sich wie ihre Vorgänger auch ganz gut verkaufen. Die Erwartungen der Käufer sind riesig, dagegen steht, dass auch bei DSLM die Annäherung an die weniger sensationelle "Plateauphase" immer näher rückt. bearbeitet 29. August 2016 von tgutgu pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 29. August 2016 Share #186 Geschrieben 29. August 2016 Egal wie, gute 10% Preissteigerung sind bereits erfolgt, warten wir ab wann die nächsten 10% dazu kommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. August 2016 Share #187 Geschrieben 29. August 2016 Was erschließt sich an 4 Jahre Update Zyklus vs. 1,5-2 Jahre Update Zyklus plus verbesserte Features und zusätzlich vs. verbesserte Features nicht? Wenn man so lange rummacht (ich persönliche finde längere Zyklen immer besser, 2-3 ideal, 4 absolut zu lang) dann müssen mindestens ebenbürtig oder sogar auch führend sein. Ist nicht so richtig gelungen. Gepaart mit dem Preis=Aufregung im Netz. Recht nachvollziehbar eigentlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. August 2016 Share #188 Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Bei den Sony / Zeiss Objektiven kennen wir den Updatezyklus noch nicht, weil es dafür bislang keine Erfahrungen gibt. Bei den Kameras kann man sagen, dass bei DSLM der Zyklus noch generell kürzer ist. Das liegt aber nicht unbedingt an den Kundenwünschen, sondern weil hier bzgl. einer Weiterentwicklung noch mehr Potential drin steckt. Wenn ich mir allein die Weiterentwicklung des Kontrast AF auch in Kombination mit anderen Technologien anschaue, ist das schon beeindruckend. Diese Weiterentwicklung findet ja auch bei den DSLR bzgl. Live View AF statt. Das größte Fragezeichen aber auch für Canon die schwierigste Entscheidung ist vielleicht der Verbleib bei der DSLR Technik auch in der vierten Modellgeneration. Wäre Canon auf DSLM umgestiegen, wäre der Shitstorm wahrscheinlich noch größer geworden. bearbeitet 29. August 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. August 2016 Share #189 Geschrieben 29. August 2016 cyco hat im CaNikon-Thread darauf hingewisen, dass nun auch bei Canon die Preise gestiegen sind: http://www.photografix-magazin.de/blog/2016/08/29/canon-erhoeht-die-preise-und-zwar-alle/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 29. August 2016 Share #190 Geschrieben 29. August 2016 nun, die Absicht ist ja nicht neu http://www.canonwatch.com/prices-for-canon-gear-set-to-raise-in-europe-after-august-2016-cw4/ Man konnte schon bei Amazon gut beobachten, wie sich die Preise in den letzten Wochen ganz langsam nach oben bewegt haben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GER100 Geschrieben 30. August 2016 Share #191 Geschrieben 30. August 2016 Angeblich will Sony im September / Oktober weiter an der Preisschraube drehen :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2016 Share #192 Geschrieben 30. August 2016 Woher hast du diese Info? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GER100 Geschrieben 31. August 2016 Share #193 Geschrieben 31. August 2016 Ein großer Sony-Händler hat so etwas angedeutet...bisher lag er mit seinen Andeutungen meist richtig..., hoffe mal, dass es in diesem Fall nicht stimmt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #194 Geschrieben 19. Oktober 2016 Wir haben uns ja erst noch gewundert über die sehr hohen Preise für die neuen G Master Objektive und die A6500 von Sony. Heute habe ich den Newsletter von Nikon Schweiz erhalten. Darin wird das neue AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8E FL ED VR beworben. Der UVP in der Schweiz liegt bei CHF 3278.-- (3019 Euro)! Das sind exakt 21 Fr. weniger als der UVP des Sony FE 70–200 mm F2,8 GM OSS, der bei CHF 3299 / 3039 Euro liegt. Strassenpreis um CHF 3000. Also betreffen die extremen Preissteigerungen nicht nur Sony. Fragt sich inwiefern die Kunden das mitmachen. Gerade für Nikon und Canon gibt es ja Alternativen von Tamron und Sigma, die nur einen Drittel kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #195 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja, ging mir genaus so! Ich bin von der D700 (tolle Kamera,aber) zu Sony APS-C und dann zu Fuji-X APS-C gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf die dicken und schweren DSLR Bodies hatte.. Dazwischen auch mal ein paar Versuch mit mFT für Teleanwendungen (das war dann im Ergebnis gar nix). Mit der A7II bin ich jetzt endlich da, wo ich mich wieder zu Hause fühle. Die Dynamik und das Rauschverhalten ist sogar bei der A7II schon vergleichsweise einfach umwerfend! Das schließt natürlich nicht aus, daß ich mal zu einem anderen Body Hersteller wechsele, wenn dann mal jemand kommt. Aber KB muss es schon sein! Wenn es dir um das Gewicht geht, da ist Sony APSC bei den von Dir genannten Systemen das leichteste.Und Fuji irgendwo zwischen Sony APSC und KB. Warum hast Du dich dann für das Sony KB entschieden ? Betreibst Du noch APSC ? Ich mache die Gegenbewegung, hab hier noch die a7r II liegen, klasse Kamera, aber auf meinen Reisen inkl. Bergtouren etc. ist das APSC das geeignetste. Mir hat bisher nur das IBIS bei Sony APSC gefehlt, die a6500 löst sozusagen meine Probleme. MFT stand wegen des 4:3 Formats und kleinen Sensor bei mir nie auf der Einkaufsliste, obwohl auch sehr leicht. Mache viel Landschaft, (Urlaub) u. Street/City, bearbeitet 19. Oktober 2016 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #196 Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn es dir um das Gewicht geht, da ist Sony APSC bei den von Dir genannten Systemen das leichteste. Und Fuji irgendwo zwischen Sony APSC und KB. Warum hast Du dich dann für das Sony KB entschieden ? Betreibst Du noch APSC ? Bei mir ist auch mit der A7II das Standardgepäck deutlich kleiner und leichter geworden. Früher: D700 995g (o. Akku) Zeiss Distagon ZF.2 2/35 530g Total: 1.525g Heute: A7II 556g (o.Akku) Voigtländer Ultron 1.7/35 356g (inkl. Adapter) Total: 912g Mit der Ausrüstung war/bin ich meistens unterwegs (+ eine 2. LInse in der Tasche) Das ist schon eine Menge Gewichts- aber vor allem Größenunterschied! APS-C ist für mich nur bei Teleanwendungen (Wildlife/Zoo) wegen des Cropfaktors interessant. Auf den KB Sensor wäre ich ansonsten definitv nicht bereit zu verzichten! bearbeitet 20. Oktober 2016 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #197 Geschrieben 20. Oktober 2016 Gegenüber der DSLR hast du ordentlich Gewicht eingespart - Respekt Wenn Du aber noch ein bis zwei Linsen dazunimmst, dann ist die Differenz zu APSC noch größer. Da dort die Objektive leichter sind. Mit einer Festbrennweite kann man viel machen, mir würde jedoch die Flexibilität fehlen. Ich komme gut mit entweder drei Festbrennweiten, oder zwei Zoom-Objektiven weiter. Notfalls auch mit einem Standardzoom (KB 24-105 mm). Wenn Du nur eine Festbrennweite hast, dann sind die 35 mm schon optimal. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #198 Geschrieben 20. Oktober 2016 Früher: D700 995g (o. Akku) Zeiss Distagon ZF.2 2/35 530g Total: 1.525g Heute: A7II 556g (o.Akku) Voigtländer Ultron 1.7/35 356g (inkl. Adapter) Total: 912g a6500: 453g (mit Akku) das exzellente SEL24f18z: 225g Total: 678g D700 und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #199 Geschrieben 20. Oktober 2016 Gegenüber der DSLR hast du ordentlich Gewicht eingespart - Respekt Wenn Du aber noch ein bis zwei Linsen dazunimmst, dann ist die Differenz zu APSC noch größer. Da dort die Objektive leichter sind. Mit einer Festbrennweite kann man viel machen, mir würde jedoch die Flexibilität fehlen. Ich komme gut mit entweder drei Festbrennweiten, oder zwei Zoom-Objektiven weiter. Notfalls auch mit einem Standardzoom (KB 24-105 mm). Wenn Du nur eine Festbrennweite hast, dann sind die 35 mm schon optimal. Für mich sind für spiegellos und klein die Primes halt eine logische Konsquenz. Sehr gute Zooms sind sowohl bei APS-C und erst recht bei KB immer relativ groß und schwer. Daher habe ich für mich beschloßen für die normale Fotografie (<100mm) keine Zooms zu benutzen. Bei Tele und Supertele ist das was anderes, da gönne ich mir auch ein Zoom ... und einen BG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #200 Geschrieben 20. Oktober 2016 a6500: 453g (mit Akku) das exzellente SEL24f18z: 225g Total: 678g Klar, ich hatte ja auch mal eine A6000 Die hat aber keinen KB Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge