Jump to content

Sony Preise sollen um 20% steigen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Praxis dürften A 6300 und X-T2 (in der BQ) auf Augenhöhe sein, womöglich ist die Fuji einen Tick besser.

 

Bei der BQ spielen ja auch noch die Objektive eine nicht ganz unwichtige Rolle. Da spielen Sony APS-C und Fuji zum großen Teil in anderen Ligen (sowohl Leistung, wie auch Preis).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

...

DSLR und DSLM miteinander vergleichen ist ein Äpfel mit Birnenvergleich.

Nicht unbedingt - es kommt auf die persönliche Prioritätenliste an, was man miteinander vergleicht.

 

Wenn der Sensor Priorität hat, und es z.B. KB sein soll, vergleicht man alle KB-Kamerasysteme miteinander, also auch DSLM mit DSLR. Weitere Entscheidungskriterien sind dann unter anderem Grösse/Gewicht, Ergonomie, Funktionsvielfalt, Sucherqualität, Objektivangebot usw.

 

Auch wenn etwa der Preis am wichtigsten ist, kommt man um den DSLM/DSLR- Vergleich nicht herum. Am günstigsten kann sich in diesem Fall für viele immer noch eine Einsteiger-DSLR mit APS-C-Sensor und Kitzoom erweisen.

 

Wenn es aber eine DSLM sein muss, werden nur Kameras mit dieser Technik miteinander verglichen, und in diesem Fall spielt dann z.B. die Sensorgrösse nicht die grösste Rolle.

 

usw. usf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Priorität ist jetzt wichtiger als die andere?

 

Das muss jeder für sich herausfinden - nach zwei bis vier Fehlentscheidungen für diverse suboptimale Systeme, und den entsprechenden Kosten, wird man schrittweise immer schlauer, vielleicht      :D       

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das muss jeder für sich herausfinden - nach zwei bis vier Fehlentscheidungen für diverse suboptimale Systeme, und den entsprechenden Kosten, wird man schrittweise immer schlauer, vielleicht      :D       

 

Heutzutage haben doch alle aktuellen Systemkameras/DSLM ein recht hohes Niveau. Welches System ist denn da suboptimal zu nennen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage haben doch alle aktuellen Systemkameras/DSLM ein recht hohes Niveau. Welches System ist denn da suboptimal zu nennen?

Suboptimal ist immer das, was die eigenen Anforderungen (hierzu zählt nicht nur die Bildqualität) nicht erfüllen kann.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen, was war eine "Fehlentscheidung"? Selbst wenn ich mein aktuelles System aufgeben und zu einem anderen wechseln würde, war das aktuelle keine Fehlentscheidung.

Ja schön, man kann es auch so sehen, und in meinem Fall sogar berechtigt, weil die in Frage kommenden Systeme nicht gleichzeitig, sondern zeitlich gestaffelt auf den Markt kamen. Wenn man immer wartet auf das ideale System hat man in der Gegenwart keines zum Fotografieren!

 

Zum Zeitpunkt, als ich mich für die Nikon D700 entschied, schienen mir die Spiegellosen noch zu wenig attraktiv.

 

Als ich dann aus Gewichtsgründen in Panasonics Lumix-System einstieg, also mFT wählte, gab es die A7* von Sony noch nicht.

 

Jetzt gibt es sie, und ich glaube damit das für mich am besten passende System gefunden zu haben.

Die A7rII macht alles und kann alles was ich will und brauche. Eine bessere Technik nützt wahrscheinlich nichts. Hingegen kann sich meine Fotokunst noch verbessern - da bleibt noch viel Luft nach oben :rolleyes:

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der Objektive und Gehäuse bei meinem Stamm Onlineshop (Brack.ch) sind nach einer Erhöhung Anfang August jetzt wieder gesunken und auf dem Niveau vom Juli (sehr gut..). Die Preise der RX10m3 sowie RX100m3 und m4 sind allerdings nicht wieder gesunken. Die Alpha 7II ist allerdings schlecht lieferbar und die Alpha 7RII wird wohl weiterhin nur über Fachhändler vertrieben. Brack.ch und Digitec.ch haben davon nur Parallelimporte ohne deutsches Menü im Sortiment.

 

Edit: Shops mit vollem Namen ausgeschrieben

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch kann ich schon. Ob ich darf weiss ich nicht. brack.ch und digitec.ch. Ist aber nur für Schweizer interessant weil die nicht nach Deutschland liefern. Die Preise sind meistens etwas tiefer als in Deutschland, weil nur 8% Mwst. eingerechnet sind.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeitpunkt, als ich mich für die Nikon D700 entschied, schienen mir die Spiegellosen noch zu wenig attraktiv.

 

Als ich dann aus Gewichtsgründen in Panasonics Lumix-System einstieg, also mFT wählte, gab es die A7* von Sony noch nicht.

 

Jetzt gibt es sie, und ich glaube damit das für mich am besten passende System gefunden zu haben...

 

Ja, ging mir genaus so!

Ich bin von der D700 (tolle Kamera,aber) zu Sony APS-C und dann zu Fuji-X APS-C gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf die dicken und schweren DSLR Bodies hatte..

Dazwischen auch mal ein paar Versuch mit mFT für Teleanwendungen (das war dann im Ergebnis gar nix).

 

Mit der A7II bin ich jetzt endlich da, wo ich mich wieder zu Hause fühle.

Die Dynamik und das Rauschverhalten ist sogar bei der A7II schon vergleichsweise einfach umwerfend!

 

Das schließt natürlich nicht aus, daß ich mal zu einem anderen Body Hersteller wechsele, wenn dann mal jemand kommt.

Aber KB muss es schon sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Glück beim Kauf meiner gebrauchten A7ii. Hatte sie ungefähr mitte Juli gekauft weil in meiner Gegend die Preise für den Body von 1549€ auf 1649€ erhöht wurden. Für 1549€ hätte ich sie neu gekauft. Weil aber manche Händler die Preise schon etwas früher angehoben haben, damit es nicht plötzlich um einiges teurer wird.

 

Hatte die A7ii mit Kitobjektiv, Tasche und zwei Akkus + Ladegerät für 1500€ gekauft. Die Kamera war kein halbes Jahr alt und bei Mediamarkt gekauft. Bequem im Falle des nicht erwünschten Falle einfach hin zu gehen anstatt Kontakt mit Online Händlern aufzunehmen wie ich finde.

 

Bin maßlos glücklich mit der A7ii :D

 

Für mich als Neuling in der Fotografie absolut Top und für Action reicht mir auch die A6000 wobei ich bis jetzt so gut wie nie Sport fotografierte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert was Sony mit den Preisen bei den zukünftigen Modellen macht.

Meiner Meinung nach bring Sony zu der Photokina mindestens eine neue Kamera.

Es sind die a9 und a99 II stark in Gespräch, wobei mich eine a7 III am meisten interessiert, die kommt jedoch erst in 2017.

Und da werden sich die Preise wieder nach unten korrigieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die 5DMIV steigt bei 4.065 ein. Das sind knapp 400 Euro mehr als vor 4 Jahren für die MKIII. Inflationsausgleich würde ich das mal nennen. Das neue 16-35 2.8 III liegt bei 2.700. Also alles inzwischen etwas angepasst.

 

Nur mal so als Konkurrenzbetrachtung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...