Jump to content

Warum kaufen sich nicht alle eine Lumix FZ1000 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aber fast 2 KB wollen transportiert sein !

die fotos selbst "Erste Sahne" Chapeau !

 

Danke. Falls Du das Gewicht meinst, meine wiegt "nur" ca. 830 Gramm ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du ... einen Ausschnitt gemacht?

 

das obere ist 3.300 px und das untere 3.000 px breit ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachschlag zum richtigen/entscheidenden/besonderen Moment bei anfliegenden Tauben ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse! ich begreife immer noch nicht wie Du diese Fotos machst ?!?

 

Danke. Ohne entspechende Locations und eine gewisse Nähe würde ich das auch nicht so hinkriegen. Dazu kommt das Beobachten/"Verinnerlichen" der Flug-/Anflugwege inkl. des jeweiligen "Timings", der Lieblingsplätze und Verhaltensweisen. Außerdem gehört immer auch etwas "Glück" dazu ... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach wunderbar - vielen Dank für die schönen Bilder. Da muß man die kleinen (und großen) Federbäusche einfach liebhaben

 

Danke, Aber bist Du Dir "Deiner Liebe" (bei Spatzen) wirklich sicher? :confused:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaio2s Aufnahmen sind einfach spitze! Und nein - das sind keine niedlichen süßen Federbällchen - das sind einfach echte Tiere, mit allem, was dazu gehört. Das untere in Nr. 431 könnte auch ein Kampf zwischen zwei Drachen sein, wären die Akteure nur entsprechend größer. Und bei 433 sieht man so deutlich, wer hier der Boss ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Aber bist Du Dir "Deiner Liebe" (bei Spatzen) wirklich sicher? :confused:

 

 

ja - vielleicht gehen Tiere manchmal ruppig miteinander um,

aber mögen tu´ ich das Federvieh trotzdem.

 

(meistens zumindest- vor Jahre hatte ich mal eine Dach-Wohnung

mit Dachrinne vor den Fenstergauben - auch vor dem Schlafzimmer.

Gegenüber waren Bäume welche Amseln als Nist und Sammelplatz dienten.

Wenn die dann im Sommer meinten, ihr Morgenpalaver von den Bäumen

in die Dachrinne vor meinem Schlafzimmerfenster zu verlegen und ab

4 Uhr highlife war, da hat das mit dem Liebhaben stark nachgelassen......)

bearbeitet von freaksound
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast eigentlich die lieben Forenten hier gemeint. Stimmt's?

 

Ich glaube das nicht, deshalb schiebe ich noch ein paar Kleinvögel nach ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Süden hat´s hauptsächlich Stock-Enten,

 

Das ist doch eine gute Gelegenheit, um sich a bissl an Vögeln im Flug (BIF) zu versuchen ... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast wie "früher": > 10.000 Aufrufe in einem Monat (20.12.: 25.102 / 20.01.: 35.386) ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine gute Gelegenheit, um sich a bissl an Vögeln im Flug (BIF) zu versuchen ... ;)

 

 

 

hmmmm.... mache hier immer noch mit meiner NEX-5N rum.

AF auf bewegte Objekte zählt nicht unbedingt zu deren Stärken. 

 

Wenn die Gute irgendwann mal ihren Geist aufgibt und eine Neuanschaffung ansteht,

könnte mir fotografische Stockentenjagd aber durchaus gefallen...   :)  

bearbeitet von freaksound
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mache hier immer noch mit meiner NEX-5N rum.  Wenn die Gute irgendwann mal ihren Geist aufgibt und eine Neuanschaffung ansteht,

könnte mir fotografische Stockentenjagd aber durchaus gefallen...   :)  

 

Da wünsche ich Dir viel Erfolg. Vielleicht solltest Du vor der Stockentenjagd erst einmal mit etwas größeren und langsamer fliegenden Vögeln trainieren ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich "gönne" mir jetzt doch (erst einmal) eine "schöpferische Pause". Vielen Dank allen, die in den letzten Wochen hier ihr Gefallen zum Ausdruck gebracht haben ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute 21:00 Uhr:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

only for you ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen schönen Bilder !!

 

Danke Dir und einigen anderen, dass die Bilder Euch gefallen ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...

Weshalb kauft man sich noch eine Systemkamera mit Wechselobjektiven und hat dann oft das falsche Objektiv drauf ? ....

Gruß Daniel

In diesem Fall suche/finde ich mir die Motive die zur entsprechend aufgesetzen Brennweite/Objektiv passen heraus. Und das eine Objektiv worauf ich Lust habe setze ich zuhaus ganz bewusst auf.

 

Das dabei bestimmte Motive nicht gehen nehme ich dafür gern in Kauf. Es macht Spass nur mit einer Festbrennweite loszuziehen - es ist viel direkter. Manueller Fokus umsomehr. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall suche/finde ich mir die Motive die zur entsprechend aufgesetzen Brennweite/Objektiv passen heraus. Und das eine Objektiv worauf ich Lust habe setze ich zuhaus ganz bewusst auf.

 

Das dabei bestimmte Motive nicht gehen nehme ich dafür gern in Kauf. Es macht Spass nur mit einer Festbrennweite loszuziehen - es ist viel direkter. Manueller Fokus umsomehr. :-)

 

Volle Zustimmung!

Wobei diese wunderbaren Vogelbilder, speziell die im Flug, mit Festbrennweiten und vor allem mit MF fast unmöglich sind bzw. man extrem viel Zeit und Übung mitbringen müsste.

 

Eine Systemkamera mit EVF und manueller Festbrennweite ist allerdings objektivseitig etwas Minimalistisches, was mich magisch anzieht, solange die Motive nicht all zu schnell sind.

 

Ich hatte bis 2011 eine FZ100, die hat mich zwar nicht fasziniert, aber sie war konzeptionell -alles in einem Gehäuse bei ausgezeichneten Leistungen- hervorragend zu gebrauchen.

Wäre nicht der Sensor all zu klein gewesen und somit das Rauschen zu hoch und die Detailauflösung zu gering, ich hätte nicht auf eine Systemkamera gewechselt.

Allerdings bereue ich den Wechsel heute nicht mehr, siehe oben...

 

Zu was eine FZ1000 oder FZ2000 mittlerweile imstande ist, ist verblüffend. Ich wüsste nicht, welche Systemkamera/Objektiv-Kombination da mithalten würde, wenn es um BIF geht.

Die Bilder hier sind einfach fantastisch!

 

Die Frage ist wirklich, ob eine FZ5000 in wenigen Jahren nicht die Systemkameras komplett in Frage stellt. Auch wenn jetzt noch Viele negativ auf eine softwareseitige Hintergrundunschärfe zu sprechen sind, wenn dieses einzige wirkliche Manko noch in der Kamera herausgerechnet wird, könnte es eng werden für Systemkameras. Komfort durch wenig Gewicht und wenig Größe bei einfacher Handhabung und Brennweiten vom echten Weitwinkel bis zum Supertele könnten bei dann noch besserer Bildqualität all zu verführerisch sein.

 

Mit der Systemkamera fotografiert man dann nur noch Sonntags für den Genuß, so, wie man einen Oldtimer Sonntags ausfährt ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...