Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann sollte aber auch ein neues Budget-Modell kommen, sonst hat man die Wahl zwischen einer Uraltkamera und 2.2 bis 2.4 für den KB-Einsteig bei DSLM.

Eigentlich könnte Sony sogar ein Budget-Modell ohne IBIS bringen, da einige wichtige Objektive stabilisiert sind (z.B. das Kit 28-70 und die f4-Zooms).

Eine D750 bzw. 6D MKII lag am Anfang doch auch in diesem Bereich. Wenn sie bei 2.2 bis 2.0 liegt ist doch alles geritzt. :) und warum sollte man jetzt anfangen etwas wegzulassen, was es seit der II bei jeder A7 gibt?! Merkwürdige Idee...

Link zum Beitrag

Treibt die Preise ruhig rauf - die Hersteller freuen sich, wenn die Kunden sich gegenseitig mit Preisen, die sie zahlen wollen, überbieten...

Ist die 6D der KB Einstieg bei Canon?

Die kostet ja auch UVP 2099€.

Darunter macht den Sprung zur a7rii zu groß und macht den eigenen APS-C Kameras Konkurrenz.

Und >1500€ würde ich für keine Kamera ausgeben :D

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

und warum sollte man jetzt anfangen etwas wegzulassen, was es seit der II bei jeder A7 gibt?! Merkwürdige Idee...

Hatte ich doch erwähnt? Eine Kostenfrage (dazu braucht der IBIS Platz im Gehäuse und die Sensorkühlung wird schwieriger) und einige wichtige (Einstiegs-)Objektive sind stabilisiert. Nach meiner Erfahrung ist OSS + IBIS nicht leistungsfähiger, als OSS alleine.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Hatte ich doch erwähnt? Eine Kostenfrage (dazu braucht der IBIS Platz im Gehäuse und die Sensorkühlung wird schwieriger) und einige wichtige (Einstiegs-)Objektive sind stabilisiert. Nach meiner Erfahrung ist OSS + IBIS nicht leistungsfähiger, als OSS alleine.

Aber in der IIer ist er auch ohne Probleme eingebaut. Warum sollte er zukünftig weggelassen werden? Wo ist da die Logik? Der Stabi ist ja auch einer der USPs für alle die Adaptieren oder eben Objektive benutzen ohne Stabilisierung.

Es kommen ganz bestimmt mehr mehr Features als bei der II, aber nicht weniger und schon gar nicht wird ein Hauptfeature weggelassen. Auch produktionstechnisch macht das keinen Sinn.

Inzwischen glaube ich sowieso, dass eher eine APS-C kommt weil der Abstand zur RIII doch recht gering wäre.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber in der IIer ist er auch ohne Probleme eingebaut. Warum sollte er zukünftig weggelassen werden? Wo ist da die Logik? Der Stabi ist ja auch einer der USPs für alle die Adaptieren oder eben Objektive benutzen ohne Stabilisierung.

Sony könnte ein kleine, schlichte, günstiger KB-Kamera anbieten (wie aktuell die A7 eine ist), um Leute ins System zu locken. Viele kaufen sich sowieso nur wenige Objektive, mit einem Standardzoom (28-70 oder 24-70/f4), WW-Zoom (16-35/f4) und Telezoom (70-200/f4) ist man schon gut ausgestattet und alles ist stabilisiert ohne IBIS. Auch das Telemakro (für Makro und Portrait) bringt OSS mit.

Link zum Beitrag

Viele kaufen sich sowieso nur wenige Objektive, mit einem Standardzoom (28-70 oder 24-70/f4), WW-Zoom (16-35/f4) und Telezoom (70-200/f4) ist man schon gut ausgestattet und alles ist stabilisiert ohne IBIS.

Wer mit zwei Objektiven zufrieden ist braucht aber eher kein Vollformat. Da tuts APS-C problemlos.

Link zum Beitrag

Aber warum sollte Sony das tun wenn es die absolut günstigen A7 und A7 II und dazu etliche gute und günstige A6xxx gibt?

Wie gesagt, jede A7 war in gewissen Punkten und bei der letzten Generation sogar in vielen Punkten besser als das Vorgängermodell. Das sich das ändert, glaube ich nicht und wäre auch strategisch weniger schlau in einem Jahr wo (wahrscheinlich) Canon und Nikon in das gleiche Segment einsteigen.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Aber warum sollte Sony das tun wenn es die absolut günstigen A7 und A7 II und dazu etliche gute und günstige A6xxx gibt?

Eine A7 mit aktuellem Sensor, aktuellem AF und verstärktem Bajonett (sollte für Sony sehr einfach zu machen sein), dazu das FE 24-105, FE 16-35/F4 und noch was für Makro oder Portrait (da wäre Stabi nicht wichtig) wäre doch ein feines Angebot.

Man kann natürlich auch Modelle ewig auf dem Markt lassen, dann kommen in Foren Threads zu enttäuschten Käufern, die über einen schlechten AF und schlechte ISO-Leistung meckern.

Link zum Beitrag

Eine A7 mit aktuellem Sensor, aktuellem AF und verstärktem Bajonett (sollte für Sony sehr einfach zu machen sein), dazu das FE 24-105, FE 16-35/F4 und noch was für Makro oder Portrait (da wäre Stabi nicht wichtig) wäre doch ein feines Angebot.

Man kann natürlich auch Modelle ewig auf dem Markt lassen, dann kommen in Foren Threads zu enttäuschten Käufern, die über einen schlechten AF und schlechte ISO-Leistung meckern.

Verstärktes Bajonett? Das gibt’s doch schon seit Generation II. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Fragen, warum Sony jetzt die Kamera mit weniger Features versehen sollte als mit mehr.

Aber gut, glaub ich wie gesagt nicht dran. Wir werden sehen. Das was Du beschreibst ist die schon mal spekulierte A5 (die auch ohne Sucher kommen könnte), aber keine A7.

Link zum Beitrag

wenn´s denn mit den guten Objektiven noch was wird.....

Dem 0815 Käufer ist das eher piepegal ob das 16-50 nun Matsch produziert oder nicht. Der ist mit dem 16-50 und dem 55-210 oder einem 18-200 Suppenzoom zufrieden. Und mit dem 18-135 gibt es nun zumindest ein ordentliches Standardzoom.

Link zum Beitrag

Dem 0815 Käufer ist das eher piepegal ob das 16-50 nun Matsch produziert oder nicht. Der ist mit dem 16-50 und dem 55-210 oder einem 18-200 Suppenzoom zufrieden. Und mit dem 18-135 gibt es nun zumindest ein ordentliches Standardzoom.

Du haust hier ganz schöne Weissheiten raus.

GIbts da irgendwo Daten und Fakten zu oder ist das einfach mal ins Blaue geschossen?

Kannst du das bitte mal erklären?

Genauso das wenn man nur 2 Objektive hat APS/C reicht?

Versteh ich auch nicht so ganz wie man darauf kommt??

Link zum Beitrag

Du haust hier ganz schöne Weissheiten raus.

GIbts da irgendwo Daten und Fakten zu oder ist das einfach mal ins Blaue geschossen?

Das ist die Erfahrung aus den letzten 2 Jahrzehnten mit den 0815-Kunden aller Konsumerkameragattungen. Die kommen sogar größtenteils mit einem Standard-Kitzoom ohne oder mit bestenfalls umgedreht aufgesetzter Streulichtblende aus.

Link zum Beitrag

Klar... es gibt Leute die einfach zu viel Geld haben, eine Kamera wollen und dann gleich das teuerste kaufen ohne etwas damit anfangen zu können.

Ein Bekannter von mir (Rechtsanwalt) hat sich jetzt eine 6DII geholt und fotografiert ausschließlich im A-Modus :rolleyes:

Aber ich bin z.B. ein 0815 Nutzer.

Mir reichen matschige Bilder nicht.

Ich glaube auch nicht das es den meisten "normalen" Nutzern reicht.

Ich bin zwar noch mft Nutzer, habe aber auch nur 2 Linsen. Reicht mir.

Damit kann ich alles machen was ich will.

Ich überlege gerade ob ich auch KB haben will.

Und auch da werde ich nur 2 Objektive brauchen.

Würde mir auch komplett reichen!

Ich bin kein Freund von diesen Pauschalisierungen die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Link zum Beitrag

Nein kann ich nicht. Persönliche Meinung. Kennst du?

Was nützt Vollformat mit lichtschwachen Kitzooms? Erklär mir das.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag