Jump to content

Spekulation: Sony A7 III


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also mehr Megapixel ist das letzte was man braucht

 

Ich würde eher sagen eigene Wünsche und Ansprüche auch allen anderen als einzig vernünftige Option überzustülpen ist das Letzte was man braucht – auch wenn es derlei in Foren nicht grade mangelt.

 

Mal abgesehen davon wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis eines der nächsten A7-Modelle (ohne R-Spezifikation) bei 80 MP landet ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die A9 bei 24 MP geblieben ist und die R-III bei den 48 ihres Vorgängers, erwarte ich für die 7-III keine Steigerung der Pixelzahl auf dem Sensor. Wohl allerdings eine allgemeine Modernisierung des Sensors mit einer mäßigen Verbesserung des AF-Verhaltens.

 

Spannend ist für mich die Frage nach dem größeren Gehäuse, verbunden mit größerem Akku und 2. Kartenslot. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dieses Gehäuse bliebe der A9 vorbehalten. Nun hat es auch die R-III bekommen - das könnte darauf hindeuten, daß man allgemein auf das neue Format umstellt. Da die kleine Batterie zu den häufigsten Kritikpunkten an der A7 gehört, würde man diese dann auch auf das größere Format bringen. Und der 2. Slot? Technisch macht es wahrscheinlich mehr Aufwand, ihn dann nicht vorzusehen, als andersrum. Aber das Marketing könnte auf einem weiteren Differenzierungsmerkmal bestehen. Ähnliche Überlegungen gelten für verbesserten Verschluß und Sucher. Die Technik für verschiedene auch deutliche Verbesserungen ist vorhanden, und es ist letztlich eine Marketingfrage, was davon man in die 7-III übernehmen will.

 

Das hängt natürlich eng zusammen mit der zweiten großen Marketingfrage: Der nach dem Preis. Die neue R-III kostet schon zum Erscheinen etwas weniger als der Vorgänger. Wenn Sony diese im Prinzip sympathische Linie weiter verfolgen will, werden sie nicht zuviel vom technisch möglichen in die neue 7-III einbauen und sich auf eine Art "Attraktive Modellpflege" beschränken. Dem könnten sie mit dem neuen Gehäuse und dem größeren Akku zum erneuerten Sensor am leichtesten gerecht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die A9 bei 24 MP geblieben ist und die R-III bei den 48 ihres Vorgängers, erwarte ich für die 7-III keine Steigerung der Pixelzahl auf dem Sensor. Wohl allerdings eine allgemeine Modernisierung des Sensors mit einer mäßigen Verbesserung des AF-Verhaltens.

 

 

Wieso nur einer mäßigen Verbesserung, wenn der AF der R erheblich verbessert wurde? Und in einer D850 und 5DMKIV die AFs einer D5 und 1DxMKII eingebaut sind?

 

Ich bin mir recht sicher, dass ein abgespeckter A9 AF in die III wandert. Der mindestens genauso gut ist wie in der RIII wenn nicht sogar besser. Wenn sie denn überhaupt kommt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die A9 bei 24 MP geblieben ist und die R-III bei den 48 ihres Vorgängers, erwarte ich für die 7-III keine Steigerung der Pixelzahl auf dem Sensor. Wohl allerdings eine allgemeine Modernisierung des Sensors mit einer mäßigen Verbesserung des AF-Verhaltens.

42 nicht 48. Eine mässige Verbesserung des AF reicht nicht. Das braucht eine starke Verbesserung. Mindestens der Stand der A7RIII ist schon zu erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's the marketing, stupid ;)

 

Ach ja?  Wenn Du fleissig aufgepasst hast, dann rüstet Sony fleissig gegen Nikon und Canon auf. Von daher wird der AF nicht mäßig besser sondern wie Octane sagt mindestens so gut wie bei der RIII und ich behaupte noch eine Ecke besser. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir's ab. Technisch liegt alles bereit - aber bisher hat das Marketing von Sony sich stets als Meister der Feindosierung erwiesen um zu verhindern, daß doch recht nahe beieinander liegenden Modelle sich allzusehr ins Gehege kommen. Bis zur Neuvorstellung (oder den drei Gerüchtetagen vor dem Termin) ist eine Spekulation so gut wie die andere. Nur sollte man nicht Hoffnungen in Spekulationen umdeuten. Zu erhoffen ist vieles - aber auch zu erwarten?

 

Ich versuche ja selbst möglichst nüchtern zu sein. Ich möchte schon einige der Verbesserungspotentiale gegenüber der 7-II nutzen und warte gespannt auf die Specs der III. Entscheide ich mich dann für die unbekannte III, oder die attraktive R-III - oder begnüge ich mich der alten R-II, die schon seit einem halben Jahr nicht mehr Spitzenmodell ist - also nahe am Schrottplatz ;)

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich. Der 42 MP Sensor ist erst zwei Jahre alt und auf einem sehr hohen technischen Stand. Warum sollte Sony den bereits in Pension schicken? Beim Sensor der A7II sieht es anders aus. Der ist eindeutig nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik und wurde schon in zwei A7 Modellen verbaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte damit gerechnet, dass die RIII den gleichen Sensor behält, von daher kann man alle Einschätzungen (meine mitgerechnet) in die Rundablage verbringen   ;)    :D

 

Davon konnte man tatsächlich ausgehen. Ich glaube sogar, dass da auf absehbare Zeit nichts wirklich Neues kommt, denn das hätte so langsam mal bei den 1"-Kameras auftauchen müssen. Bestenfalls wird der gestapelte Sensor mit schneller Auslesung auf einen KB-Sensor mit vielen Pixeln übertragen.

Aber immerhin soll das Ausleserauschen bei der A7rIII gegenüber der ArII verringert worden sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen eigene Wünsche und Ansprüche auch allen anderen als einzig vernünftige Option überzustülpen ist das Letzte was man braucht – auch wenn es derlei in Foren nicht grade mangelt.

 

Mal abgesehen davon wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis eines der nächsten A7-Modelle (ohne R-Spezifikation) bei 80 MP landet ...

Megapixel sind der neue Zoom. Nicht neidisch werden, nur weil auf die Minisensoren nicht so viel draufpasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte damit gerechnet, dass die RIII den gleichen Sensor behält...

 

Naja, dann war ja zu erwarten; es kann nicht immer in den Zyklen so weiter gehen und das ist gut so.

Die Entwicklung bei Sony in den letzten Jahren war ja eher extrem, was den technologischen Fortschritt betrifft!

 

Schau' Dir im Verlgeich dazu mal mFT an, da hat sich in den letzten 5 jahren an Fortschritt bei den Sensoren so gut wie nichts getan (ISO und Dynamik).

Da war selbst Canon innovativer ...

Insofern - Cool down!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Megapixel sind der neue Zoom. Nicht neidisch werden, nur weil auf die Minisensoren nicht so viel draufpasst.

 

Deine Zoomansprüche sind offenbar gering. Oder Du landest schnell auf mFT-Niveau.

 

 

 

Schau' Dir im Verlgeich dazu mal mFT an, da hat sich in den letzten 5 jahren an Fortschritt bei den Sensoren so gut wie nichts getan (ISO und Dynamik).

 

Das liegt daran, dass Sony viel länger veraltete Sensoren genutzt hat. Natürlich kann sich da jetzt mehr tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Megapixel sind der neue Zoom. Nicht neidisch werden, nur weil auf die Minisensoren nicht so viel draufpasst.

 

Also das ist wirklich einer der "schlausten" Sprüche die ich in letzter Zeit gehört hab :D :D :D :D :D

 

Ist es so schwer erst einmal nachzudenken bevor man sowas von sich läßt?

Also manchmal... :rolleyes:

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist wirklich einer der "schlausten" Sprüche die ich in letzter Zeit gehört hab :D :D :D :D :D

 

Ist es so schwer erst einmal nachzudenken bevor man sowas von sich läßt?

Also manchmal... :rolleyes:

 

Welchen Teil hast du denn nicht verstanden? Tut mir leid, wenn da nicht nur der Sensor beschränkte Kapazitäten hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommen wir vom Kindergarten mal wieder zurück zum eigentlichen Thema?

 

Aktuell gibt es nichts Neues. Spekulation liegt auf Ankündigung im Februar und Erscheinen im März/April. Das wäre für mein Timing genau passend...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite mit einem großen Sensor protzen und dann eine Methode vorschlagen, die die Bildqualität ganz schnell auf die eines Minisensörchens herabsetzt... das musste nach hinten losgehen.

 

Wieso? :confused:

Mit KB hat man doch die Flexibilität, im Notfall mal runterzuschalten.

Die Kleinstsensor DSLMs können aber immer "nur klein"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...