Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, steht ja auch im Kleingedruckten...

Ja, jetzt wo ich darauf hingewiesen habe. Aber vorher hast Du es tatsächlich für bare Münze genommen. Ansonsten macht dies keinen Sinn:

Je mehr ich über dieses Apple-Meisterwerk nachdenke, desto mehr bewundere ich Apple:

1) Wenn das Ding jemand kauft, haben sie es geschafft, etwas komplett sinnfreies zu verkaufen

...

...

In dem Masse wie Apple richtig clever ist, kommen mir die Käufer genau anders herum vor...

Ich bin keineswegs von allem überzeugt, was Apple macht. Aber einfach blind nur mehr alles schlecht machen von Ihnen und aufgrund dieser stark einseitigen Sicht dann selbst auf die plumpsten Parodien herinfallen ist nicht die Lösung.

Es geht hier nur um Produkte. Für einige aber scheinbar um weit mehr.

bearbeitet von macwintux
Link zum Beitrag

Wer meldet jatzt eigentlich nach Cupertino das künftig für Deurscland ein eigenes Smartphone entwickelt werden muss? Wir haben neunmal das schlechteste LTE Netz und durch die rechtsprechung können wir von freiem WLAN nur träumen. Aber es gibts abhilfe die auch viel praktischer ist als Wechselspeicher. Erstens 256 GB on board und zweitens eine eigene Cloud auf einem USB Stick von sandisk.

Link zum Beitrag

Was spricht gegen Wechselspeicher? Aktuelle Android Smartphones unterstützen mit 256 GB Micro SD so viel wie Apple nun teuer in seine Mobilgeräte fest verbaut.

Ansonsten Zustimmung. Während die Smartphones technisch weiter aufgerüstet werden, hängen die Infrastruktur und die Angebote der Provider hinterher.

Link zum Beitrag

Gegen Wechselspeicher spricht Sicherheit und Fragmentierung des Systems.

Deutschland hängt leider wirklich schwer hinterher, dafür geht's uns ja insgesamt mit ein paar wenigen anderen Ländern weltweit recht gut, von daher ist das Klagen auf höchstem Niveau oder wie es Neu"deutsch" heißt "First World Problems".

Die Kamera des neuen iPhones überzeugt mich leider nicht so sehr, scheint gleichauf mit der Kamera des S7 zu sein. Ich warte da entspannt auf nächstes Jahr, da gibt es ja dann das Jubiläumsmodell mit noch mehr "tollen" Möglichkeiten... ;)

Link zum Beitrag

Gegen Wechselspeicher spricht Sicherheit und Fragmentierung des Systems.

Ähm... bitte was?

Sicherheit... sind meine Bilder und anderes in der Cloud tatsächlich sicherer? Siehe Sony, Dropbox...

Fragmentierung des Systems... ja, das größte Problem der Androiden mit diesen unsicheren Wechseldatenträgern, im Ernst was meinst Du damit? Was fragmentiert da genau?

Apple will, dass deren Kunden die ICloud nutzen, das ist alles.

Link zum Beitrag

mehrere Samsung Geräte mit Wechselspeicher gehabt und diesen aber nie gewechselt. Das Telefon musste man zerlegen um dran zu kommen.

Hmm, da ist es natürlich besser, wenn das Device gar keine Möglichkeit eines Wechselspeichers bietet...

Meine HTC-Geräte haben einen Micro-SD-Slot an der Seite. Wechseln tue ich den Wechselspeicher trotzdem nicht, ich habe den Speicher meines Geräts einmal massiv aufgerüstet, fertig :-)

Link zum Beitrag

Wenn mit Fragmentierung die Fragmentierung des Filesystems gemeint ist... Das spielt bei rein elektronischen Medien keine Rolle mehr, oder hat das IPhone Festplatten verbaut?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Fragmentierung von Android und etlichen unterschiedlichen Ansätzen, wie Speicher verwaltet wird und Filesysteme. Sicherheit durch wechseln des Datenträgers.

Aber eigentlich ging es hier ja um Fotografie und nicht darum was für Vor- und Nachteile verschieden Betriebssysteme und Philosophien von Herstellern bieten.

Holt sich jemand das iPhone 7 wegen der Kamera?

Link zum Beitrag

Bevor ich zu iOS zurück gekommen bin habe ich mehrere Samsung Geräte mit Wechselspeicher gehabt und diesen aber nie gewechselt.

Das Telefon musste man zerlegen um dran zu kommen. Für mich, Nochmal deutlich...... für MICH gibt es keine notwendigkeit.

Mir ist es allemal lieber, ich kann meine Speicherkarte vor dem Service aus dem SP nehmen,

als meine gesamten Dateien, nicht nur Musik, Videos und Bilder mit abzugeben,

sollte doch mal was mit dem Gerät sein.

Rückdeckel abmachen und eventuell noch den Akku entnehmen zählt für mich nicht als zerlegen.

Die Daten von und auf die Karte werden mit Android File Transfer kopiert, gibt es für Mac und Windows.

https://support.google.com/nexus/answer/2840804?hl=de

Dieses Fenster funktioniert auf ähnliche Weise wie ein Finder-Fenster: Ordner lassen sich öffnen und schließen,

neue Ordner erstellen und Dateien zwischen dem Fenster und anderen Finder-Fenstern ziehen.

Sobald das Android-Device vom Mac getrennt wird, schließt sich die Anwendung automatisch.

Quelle: http://downloads.netmediaeurope.de/68535/dateiuebertragung-fuer-android/

bearbeitet von Gini
Link zum Beitrag

Schon beeindruckend was das Iphone an BV leistet. Nur an den Rändern fällt es noch auf (zumindest bei dem was man im Video sieht). Mein 5X hat diese Funktion auch, aber nicht so gut umgesetzt. Aber wenn das erstmal in echte Kameras implementiert wird, reicht ein Objektiv mit fester Blende. Freistellung wird gerechnet. Großer Sensor und lichtstarke Objektive ade, einziger Vorteil bleibt optischer Zoom und Tele-Objektive. MFT gewinnt. :D

Link zum Beitrag

Ade, glaube ich noch lange nicht, aber für viele Menschen, wird eine Weiterentwickelte Version ausreichen und sie müssen sich nicht mehr um Größe oder Objektive bzw. eine weitere Kamera bemühen, um diesen Effekt (den halt wirklich viele Anstreben) haben zu wollen.

Pretty Amazing oder auch Pretty Scary für die Fotos-Industrie.

Schauen wir mal, wie das so weiter geht.

Link zum Beitrag

Leica und Huawei machen ernst gegen Apple.

https://www.dpreview.com/news/1678265936/leica-and-huawei-to-create-joint-research-center

"“In the future, over 90 per cent of the data traffic will be images and videos,” said Ren Zhengfei, founder of HUAWEI. “The Max Berek Innovation Lab provides the capacity to establish an even closer partnership with Leica, leading to continuous improvements in image and video quality. As a result, we will deliver the most advanced innovations in the smartphone camera market and bring greater value to consumers.”"

Hört sich an, als ob das keine kurze Freundschaft war...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag