Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zweckentfremdet....

GX8, 400mm, offen, Freihand

Entwickelt ACDSee 9 Ultimade,, TOP

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mal was ohne Focus Stack ;)

Tagpfauenauge mit f 6.3 bei 400mm. Iso 500 und 1/640

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GX80 mit Lumix G Leica DG Vario-Elmar 100–400 mm (400mm)
Post Focus Funktion, Focus Stack, Naturlicht
EXIF's bei Flickr

Einfach nur toll.

Link zum Beitrag

Heute ist die GX80 angekommen....

Ich nutze auch zu 95% EV.

Einige Beispiele...die Trefferquote war sehr hoch...ca. 70%

Wie Sardinien schon sagte...habe ich auch den Eindruck das der AF noch besser packt als bei der GX8

Konvertiert in DNG, entwickelt in ACDSee 9 Ulimate, dann TOP verkleinert.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin ja noch am üben mit der GX8 und dem 100-400 mm. Gestern war ich im Zoo Heidelberg:

Die folgenden Bilder habe ich leicht aufgestützt auf einer Mauer fotografiert:

http://28614052030_f3e1381da0_b.jpgDer Bär 1 by Silke Hanke, auf Flickr

http://28823726811_c226e3c5f9_b.jpgDer Bär 3 by Silke Hanke, auf Flickr

Und ja, ich muss sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Die extreme Telebrennweite bei 800 mm in KB ist manchmal nicht ganz einfach. Beim letzten Bild war ich sogar etwas zu nah dran. Insofern ist ein Zoomobjektiv praktisch. Bei Wildtieren, außerhalb vom Zoo, ist man in Deutschland zumindest, um das mehr an Brennweite froh. 

VG,

Silke

Link zum Beitrag

Heute ist die GX80 angekommen....

Ich nutze auch zu 95% EV.

Einige Beispiele...die Trefferquote war sehr hoch...ca. 70%

Wie Sardinien schon sagte...habe ich auch den Eindruck das der AF noch besser packt als bei der GX8

Konvertiert in DNG, entwickelt in ACDSee 9 Ulimate, dann TOP verkleinert.

Auch von mir Glückwunsch zur GX80   :)  Und dann gleich so perfekte Flugaufnahmen.... Spitze!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin ja noch am üben mit der GX8 und dem 100-400 mm. Gestern war ich im Zoo Heidelberg:

Die folgenden Bilder habe ich leicht aufgestützt auf einer Mauer fotografiert:

...

Und ja, ich muss sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Die extreme Telebrennweite bei 800 mm in KB ist manchmal nicht ganz einfach. Beim letzten Bild war ich sogar etwas zu nah dran. Insofern ist ein Zoomobjektiv praktisch. Bei Wildtieren, außerhalb vom Zoo, ist man in Deutschland zumindest, um das mehr an Brennweite froh. 

VG,

Silke

Klasse Bilder! Da muss ich doch unbedingt mal wieder in der Heidelberger Zoo! 

Link zum Beitrag

Irgendwie will der Sommer dieses Jahr in der Region nicht zum Wetter passen oder war es umgekehrt?

Normalerweise sitzen die Insekten auf den Blüten, hier hängen sie zum Trocknen darunter...

(ISO800, 400mm, f6.3)

Link zum Beitrag

Stretching habe ich auch!

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Rotkehlchen

alle bei 400mm, ISO1600, f6.3

Link zum Beitrag

KB 14mm - 800mm

Zugegeben, die Bilder tragen nix zur Diskussion der Qualität der Linse bei, sie illustrieren aber die "Spannweite", welche uns Panasonic nun bietet.

Beim Berggehen bin ich nun folgendermassen ausgerüstet:

• GH4 & PanaLeica 100-400
  • GX7 & 14-140 II
  • GX7 & Pana 7-14

Die beiden ersten Bilder sind @400, das dritte @7

28947002965_18bb854b98_h.jpg

28842272342_621593656c_h.jpg

28842274012_dc7cf78a19_h.jpg

-Didix
Link zum Beitrag

Komme grad von Safari zurück, wo das PL100-400 mein "immerdrauf" Objektiv war. Werde nach und nach im Safarithread posten. Es hat sich sehr gut bewärt im Handling und Fokussieren. Sicher besser als früher mein Oly75-300. in der Kamera sahen die meisten Bilder gut Fokussiert aus, Mal schauen wie es am PC ausschaut.

Link zum Beitrag

Ich hab ja schon einige Bilder in dem anderen thread gepostet, hier noch einige. Nach dem, was man hier lesen konnte über das Glas war ich ziemlich verunsichert, und hab dann lediglich gekauft weil ich für Afrika unbedingt sie 100mm mehr haben wollte. 

Vor Ort bin ich dann ziemlich herumgeeiert, wusste nicht ob ich den Stabi am Glas eingeschaltet lassen sollte oder nicht, und hab es dann prompt mal so mal so gemacht. Ich hab eine ganze Menge unscharfer Bilder produziert, wie schon an anderer Stelle geklagt, aber vermute die Verantwortung dafür mehrheitlich bei mir - Affen zB machen mich nervös, die sind alle nicht scharf ... andererseits empfinde ich insgesamt eine größere Unzufriedenheit über meine Bilder als im letzten Jahr, als ich mit dem 100-300mm unterwegs war. Hab aber keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht könnt ihr mir das ja sagen, Anmerkungen zu den Bildern sind mit herzlich willkommen!

Link zum Beitrag

Ich hab ja schon einige Bilder in dem anderen thread gepostet, hier noch einige. Nach dem, was man hier lesen konnte über das Glas war ich ziemlich verunsichert, und hab dann lediglich gekauft weil ich für Afrika unbedingt sie 100mm mehr haben wollte. 

Vor Ort bin ich dann ziemlich herumgeeiert, wusste nicht ob ich den Stabi am Glas eingeschaltet lassen sollte oder nicht, und hab es dann prompt mal so mal so gemacht. Ich hab eine ganze Menge unscharfer Bilder produziert, wie schon an anderer Stelle geklagt, aber vermute die Verantwortung dafür mehrheitlich bei mir - Affen zB machen mich nervös, die sind alle nicht scharf ... andererseits empfinde ich insgesamt eine größere Unzufriedenheit über meine Bilder als im letzten Jahr, als ich mit dem 100-300mm unterwegs war. Hab aber keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht könnt ihr mir das ja sagen, Anmerkungen zu den Bildern sind mit herzlich willkommen!

attachicon.gifIMG_1778.JPG

attachicon.gifIMG_1821.JPG

attachicon.gifIMG_1844.JPG

attachicon.gifIMG_1873.JPG

Hi Birte,

ich würde grundsätzlich nur mit OIS fotografieren bei so einer Brennweite. Sowieso wenn noch die Aufregung dazu kommt.

Die Antilope hat ziemliches ISO-Rauschen, kann das sein? Den Rest finde ich ganz in Ordnung, vor allem den Leoparden.

Den hast du durch die Äste doch noch super hingekriegt.

Mag sein du hast mit dem 100-300er bessere Bilder gemacht. Das kann so dermaßen viele Gründe haben... Besseres Licht,

saubere Hintergründe, Voreinstellungen an der Kamera... Tagesform? Routine? ... Ein besseres Objektiv macht leider nicht von alleine

bessere Bilder. Vor allem wenn man noch keine Zeit hatte sich darauf einzuschießen. Ich experimentiere auch noch viel rum mit

meinem und dabei kommt auch ziemlich viel Müll raus. Am hilfreichsten ist es einfach am Ball zu bleiben und auch während dem

fotografieren konzentriert zu sein und die Kameraeinstellungen im Kopf zu behalten. Ich schätze bei den meisten Leuten misslingen

viele Bilder weil sie ihre Kameraeinstellungen nicht laufend an die Situation anpassen und dann in Hektik geraten. Das geht mir

auch noch gelegentlich so. Das Kostet dann Nerven und nach ein paar vermasselten Bildern kriegt man auch irgendwann gar nichts

mehr zustande... Dann denkt man auch nicht mehr an einen stabilen Stand, presst die Elbogen nicht mehr an den Körper, achtet

nicht mehr auf eine gleichmäßige Atmung, knipst fröhlich weiter mit 800mm Brennweite freihand in der Gegend rum und flucht über

die unscharfen Ergebnisse :D

Link zum Beitrag