Video-W Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4401 Geschrieben 13. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm bei 124mm, 400 ISO, F 4,4, 200stel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, xbeam, Hasenvater und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2020 Geschrieben 13. Mai 2020 Hi Video-W, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Video-W Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4402 Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! horbie_lb, Apertur, Hasenvater und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4403 Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, manor, AlterKnabe und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4404 Geschrieben 13. Mai 2020 vor 6 Minuten schrieb Video-W: da ist aber irgendetwas mit den Farben passiert ??!! nette Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4405 Geschrieben 13. Mai 2020 Am 9.5.2020 um 22:28 schrieb luelle: Wahnsinn! Was für ein Bild. Schönen Restabend Michael wirklich ein WahnsinnsBild, im wahrsten Sinne des Wortes..... der "Wahnsinn" ist dem "Killer" ja ins Gesicht geschrieben.... Die Unschärfe (wahrscheinlich eher ungewollt) finde ich hier noch motivsteigernd... tolles Foto! (ich habe auch mal einen Sperber beobachten könne, wie er eine Krähe erwischt hatte..... und die dann genüßlich von hinten (!!!) ausnahm und ausfraß. tja, Fressen und Gefressen werden gehört halt zum Leben dazu.... ) Am 9.5.2020 um 16:22 schrieb AlterKnabe: View to a kill Die Todesschreie des Opfers hallen mir noch in den Ohren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4406 Geschrieben 13. Mai 2020 JPG ooc, nur fürs Forum verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Joe, manor und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4407 Geschrieben 13. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit meinem Lieblingsobjektiv endlich einen erwischt !! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, micharl und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 13. Mai 2020 Share #4408 Geschrieben 13. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Ameise: wirklich ein WahnsinnsBild, im wahrsten Sinne des Wortes..... der "Wahnsinn" ist dem "Killer" ja ins Gesicht geschrieben.... Die Unschärfe (wahrscheinlich eher ungewollt) finde ich hier noch motivsteigernd... tolles Foto! (ich habe auch mal einen Sperber beobachten könne, wie er eine Krähe erwischt hatte..... und die dann genüßlich von hinten (!!!) ausnahm und ausfraß. tja, Fressen und Gefressen werden gehört halt zum Leben dazu.... ) Danke, Ameise. Die Unschärfe liegt zum Teil an meinem Unvermögen - die Tiererkennung der G9 war in dem dunklen Geäst überfordert, und zum Teil daran, dass der Sperber den Kopf einfach nicht ruhig hielt, sondern ständig unruhig hin und her schaute. Ohne den Einsatz von lokalen Korrekturen mit DXO Photolab 3 zeigte der Kopf noch weniger Details. Wie so oft entstand das Bild übrigens durch Zufall. Ich saß mit G9 und 100-400 auf der Terrasse und probierte, ob ich Back Button Fokus nun öfter nutzen werde oder doch eher nicht. Als der Sperber durch die Zweige rauschte und die Sperlinge alarmiert lärmten, war ich also rein zufällig einigermaßen einsatzbereit 😀 luelle und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luelle Geschrieben 14. Mai 2020 Share #4409 Geschrieben 14. Mai 2020 Die Frau nervt. Ich muss hier weg! G9, Blende 8, ISO 1600 und 1/8000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, AchimOWL, Pentel und 20 weitere haben darauf reagiert 11 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2020 Share #4410 Geschrieben 14. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb luelle: Die Frau nervt. Ich muss hier weg! aber deshalb muß man sich doch nicht gleich umbringen..... °::° AlterKnabe, luelle, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 16. Mai 2020 Share #4411 Geschrieben 16. Mai 2020 Mal als Beispiel für unüberwindbare Grenzen... Distanz ca. 1100m, W/V 300°/20-25kt, ca. 15°C, kein Regen vorher! Einfach nur Luftflimmern und Bodenthermik... Wäre im Winter bei Bodenfrost und Sonnenschein nicht viel anders, nur gerinfgfügig weniger störend... Kann mal machen, aber solche Situationen/Fotos taugen im Prinzip zu nichts, es sei denn man will den Effekt... M1.2 + PL1040 / ISO250 - 1/2000s - f6,3 - 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. Mai 2020 Share #4412 Geschrieben 16. Mai 2020 eine Raupe des Weidenbohrers die war ein ordentlicher Brocken, fast 10 cm lang schätze ich (beschnitten, freihand, man denkt es kaum- aber die war ganz schön schnell ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Hasenvater, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. Mai 2020 Share #4413 Geschrieben 16. Mai 2020 vor 29 Minuten schrieb Ameise: eine Raupe des Weidenbohrers die war ein ordentlicher Brocken, fast 10 cm lang schätze ich (beschnitten, freihand, man denkt es kaum- aber die war ganz schön schnell ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das ist die Knackwurst für die Amsel AlterKnabe, Softride, luelle und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. Mai 2020 Share #4414 Geschrieben 17. Mai 2020 Grünfink - wahrscheinlich Jahrgang 2020 - (und: wir werden eine gute Apfelernte bekommen ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Giraldita, luelle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 17. Mai 2020 Share #4415 Geschrieben 17. Mai 2020 G9, ISO 160, F 7,1, 400 mm. Gelbbauchunke im Steinbruch, Bad Dürkheim, Pfalz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG, Silke AlterKnabe, Pentel, luelle und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Mai 2020 Share #4416 Geschrieben 18. Mai 2020 Am 14.5.2020 um 21:37 schrieb luelle: Die Frau nervt. Ich muss hier weg! Sieht für mich ja eher aus wie: „Der Typ nervt, ich schmeiß ihn raus.“ joachimeh, luelle, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 18. Mai 2020 Share #4417 Geschrieben 18. Mai 2020 Bin immer wieder begeistert wie gut das PL100-400 im Nahbereich abliefert... Smaragdeidechse an einer Böschung gut versteckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, rostafrei, Apertur und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Mai 2020 Share #4418 Geschrieben 19. Mai 2020 vor 20 Stunden schrieb jaekelk: Bin immer wieder begeistert wie gut das PL100-400 im Nahbereich abliefert... Smaragdeidechse an einer Böschung gut versteckt. und ich bin immer wieder begeistert, was Ihr alles zu sehen bekommt - und hier zeigt: wann habe ich die letzte Unke gesehen, @SilkeMa - und eine Smaragdeidechse ?? na gut, damit sich hier Smaragdeidechsen ansiedeln muß es noch um einiges wärmer werden.... aber Unken gab es früher hier öfter... ich liebe ihre herzförmigen Augen !! und ihr Geunke SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haru Geschrieben 19. Mai 2020 Share #4419 Geschrieben 19. Mai 2020 Am 27.4.2020 um 22:20 schrieb luelle: Dieses schöne Turmfalken-Weibchen habe ich nur ein paar Meter von meiner Haustür entfernt bei einem Spaziergang entdeckt. G9 mit PanaLeica 100-400. ISO 800 Blende 8 und 1/800. Ziemlich viele achten. Michael Alter Fotografenspruch aus Analogzeiten hieß "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8" , abgewandelt aufs Digtalzeitalter: Wenn die Sonne lacht, stelle alles auf die 8, bei der Kamera aber lass es sein und nimm lieber die G9. Hans luelle, wasabi65, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luelle Geschrieben 19. Mai 2020 Share #4420 Geschrieben 19. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb haru: Alter Fotografenspruch aus Analogzeiten hieß "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8" , abgewandelt aufs Digtalzeitalter: Wenn die Sonne lacht, stelle alles auf die 8, bei der Kamera aber lass es sein und nimm lieber die G9. Hans Und den Spruch aus analogen Zeiten konnte man für uns Bewohner im Ruhrgebiet erweitern: Wenn die Sonne lacht, Blende 8. Im Revier Blende 4. Ameise, Softride, AlterKnabe und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 20. Mai 2020 Share #4421 Geschrieben 20. Mai 2020 Buchfink mit Korn, Panasonic G9 mit 100-400, Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, vagabund, AchimOWL und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 21. Mai 2020 Share #4422 Geschrieben 21. Mai 2020 Marienkäferlarve bei der "Arbeit" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Joe, dokterli und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Mai 2020 Share #4423 Geschrieben 21. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mäusebussard am frühen Morgen bei der Gefiederpflege by Achim Kluck, auf Flickr xbeam, Lümmel, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 21. Mai 2020 Share #4424 Geschrieben 21. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Posing! by Apertur1, auf Flickr xbeam, AchimOWL, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 21. Mai 2020 Share #4425 Geschrieben 21. Mai 2020 Heute hab ich nur die Rückansicht bekommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, dokterli, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge