M. Meier Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #1176 Geschrieben 23. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist zwar hier der Bilderthread zum 100-100. Ich finde solche Erläuterungen aber sehr interessant und hilfreich für den geneigten Zuschauer/Leser. Danke dafür! Gerngeschehen Darum habe ich die Bilder vom Oly auch nicht eingeblendet, sondern nur den Link eingestellt. Die #34 ist aber mit dem Pana aufgenommen. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Dezember 2016 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hi M. Meier, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #1177 Geschrieben 23. Dezember 2016 Die Mitzieher sind auch sehr gut aber Mönchsgeier ist schon hervorragend. Was mich jetzt natürlich interessieren würde, wäre ob das Oly an einem Pana Gehäuse auch schneller ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1178 Geschrieben 24. Dezember 2016 Die Mitzieher sind auch sehr gut aber Mönchsgeier ist schon hervorragend. Was mich jetzt natürlich interessieren würde, wäre ob das Oly an einem Pana Gehäuse auch schneller ist. Danke Ich habe testweise mit der GX80 und der GX8 mit beiden Objektiven bei Rennen fotografiert. Meiner Meinung nach ist der Unterschied beim zupacken kaum spürbar. Beim Mitziehen hatte ich allerdings den Eindruck, das der Fokus langsamer wurde, Ich fotografiere allerdings auch in Kurven, so dass der Abstand sich ständig ändert. Dies betrifft das Oly 400 f4 und das 40-150 f2.8 mit und ohne TK Der Bildstabi ist mit den Pana-Gehäuse und den Pana-Objektiv spitze. Leider sind mir die Gehäuse und die Handhabung (habe große Hände) (Knöpfe zu dicht zu sammen, kein Batteriegriff, Sucher bei der GX80 nicht optimal) nicht entgegengekommen, so dass ich davon Abstand genommen habe. Auch bin ich mit den Mitziehern nicht so glücklich geworden. Ich hatte mehr Ausschuss wie mit der M1 GX-80 und Pana #18 - Honda Civic TCR - Boutsen Ginion Racing - Norbert Michelisz AchimOWL, AlterKnabe, magle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1179 Geschrieben 24. Dezember 2016 Hat brav stillgehalten, der Ibis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wobei ich anmerken will, was mir im SKF schon öfter auffiel: Obwohl ich mich an die technischen Limits (1280 x 1280, nicht mehr als 1 MB) halte, wirken Fotos vermatscht. In LR sind die Augen klar wie Glas. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1180 Geschrieben 24. Dezember 2016 Dasselbe Raw entwickelt in Flickr (1,5 MB, ohne Auflösungslimit): https://www.flickr.com/photos/96253799@N02/31473225670/in/dateposted-public/ Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1181 Geschrieben 24. Dezember 2016 Deswegen poste ich hier meist ein BBCode link zu einem 2000pixel breiten Foto in Flickr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Share #1182 Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...)Wobei ich anmerken will, was mir im SKF schon öfter auffiel: Obwohl ich mich an die technischen Limits (1280 x 1280, nicht mehr als 1 MB) halte, wirken Fotos vermatscht. In LR sind die Augen klar wie Glas. Gruß, Christian 1. Es ist ein klasse Bild! 2. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich das Flickr-Bild auf die gleiche Größe wie das Forumsbild bringe, sehe ich keine nennenswerte Unterschiede in der Brillanz des Auges. 3. Ungeachtet der Größenabgabe beim Hochladen, versuche doch mal die Dateigröße auf 300 bis 400 kB zu begenzen, was bei diesem Bild wegen der wenigen Details überhaupt kein Problem sein sollte. In den Forumsregeln heißt es nach wie vor: "Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 350 kB nicht überschreiten." Wenn ich mich danach richte und geeignete Software zum Verkleinern benutze, habe ich eigentlich nichts zu meckern. (z.B. Jpg-Compressor, TOP, Jpg-Illuminator, ...) bearbeitet 25. Dezember 2016 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast cditfurth Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #1183 Geschrieben 25. Dezember 2016 In den Forumsregeln heißt es nach wie vor: "Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 350 kB nicht überschreiten." Wenn ich mich danach richte und geeignete Software zum Verkleinern benutze, habe ich eigentlich nichts zu meckern. (z.B. Jpg-Compressor, TOP, Jpg-Illuminator, ...) Danke für die Tipps. Über die Dateigröße gibt es hier unterschiedliche Angaben. Gestern las ich in einem Post des Admin, dass die Forumsoftware pro Beitrag 1 MB akzeptiere, ohne zum Hammer zu greifen. Ich werde aber beim nächsten Mal einen der von dir empfohlenen Komprimierer benutzen. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #1184 Geschrieben 25. Dezember 2016 Leider heute nur schlechtes Licht, aber ich musste endlich mal wieder was fotografieren . Und dann leider auch noch ein Ast vor dem Bauch des Vogels . Einen Schritt zur Seite und der Vogel wäre weg gewesen Aus RAW mit LR, mit Nik Dfine entrauscht: [/url]Amselweibchen im Garten by Silke Hanke, auf Flickr">http://Amselweibchen im Garten by Silke Hanke, auf Flickr Frohe Weihnachten, Silke magle, xbeam, user87170 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #1185 Geschrieben 25. Dezember 2016 Sanderlinge in Aufruhr (ist eigentlich deren Dauerzustand). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1186 Geschrieben 27. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kompass10, Hacon, JörgSF und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #1187 Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) falsch gepostet bearbeitet 27. Dezember 2016 von el loco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1188 Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Auckland, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magle Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1189 Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Polarwölfe (Wildpark Klein-Auheim) Polarwölfe by Martin Glebe, auf Flickr bearbeitet 29. Dezember 2016 von magle Kater Karlo, Blende 8, user87170 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1190 Geschrieben 29. Dezember 2016 Von heute: GX8 mit LEICA DG 100-400 - 1/40, F 6.3, ISO 500 bei 400 mm Graureiher (Ardea cinerea) gut getarnt auf seinem Hochsitz mit Blick auf den Teich by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Nachtlichtsucher, SilkeMa und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1191 Geschrieben 30. Dezember 2016 Heute Mittag im Garten erwischt: Blaumeise und Grünfink. Glaube ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1192 Geschrieben 30. Dezember 2016 Blaumeise und Grünfink. Glaube ich. Grünfink glaube ich nicht, sieht eher aus wie ein Buchfink. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1193 Geschrieben 30. Dezember 2016 Wahrlich! Danke! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digifotofan Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #1194 Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Schnappschüsse von Heute, Stiegelitz und Bluthämpfling beim Frühstück. Damit allen ein guten Rutsch, Gesundheit und viele schöne Motive im kommenden Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2016 von digifotofan gto, Auckland, Warnr und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1195 Geschrieben 31. Dezember 2016 Guckte argwöhnisch und ward erwischt. Manchmal ist das Bokeh wenig überzeugend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1196 Geschrieben 31. Dezember 2016 Aber wozu gibt es PS? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1197 Geschrieben 31. Dezember 2016 Ich durfte sie kurz einmal an meine M-1 anflanschen der Stabi des Objektivs ist schon sehr gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, M. Meier, Kompass10 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1198 Geschrieben 31. Dezember 2016 Mit diesem Blauen Edelstein, gestern bei untergehender Sonne aufgenommen, wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Neues Jahr Mit diesem Blauen Edelstein, heute bei untergehender Sonne aufgenommen, wünsche ich euch einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Neues Jahr by Achim Kluck, auf Flickr noreflex, Yetie, cyco und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1199 Geschrieben 31. Dezember 2016 Ich hätte noch eine Amsel im Angebot. Heute ist Amseltag ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #1200 Geschrieben 31. Dezember 2016 Jetzt ist es bei uns doch noch kalt geworden: [/url]Einfach zu kalt by Silke Hanke, auf Flickr">http://Einfach zu kalt by Silke Hanke, auf Flickr Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Silke AchimOWL, Giraldita, xbeam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge