Jump to content

digifotofan

Mitglied
  • Content Count

    182
  • Joined

  • Last visited

About digifotofan

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

206 profile views
  1. Vergleiche die Imagequlität der beiden Kameras doch einmal hier auf dpreview.com "Image Qulität" https://www.dpreview.com/reviews/olympus-om-d-e-m1-mark-ii/8
  2. Diese Verbesserung der Bildqualität bei hohen ISO 6400 ist nur schwer zu glauben. Größere Pixeldicht, also kleinere Pixel und dann so erheblich besser. Die Qualität müsste danach ja besser sein wie bei gängigen ASP-C Kameras Ich hatte die E-M5 II die Bildqualität war schon recht gut. Man darf gespannt sein was real ist.
  3. Ich tendiere auf jeden Fall zur A7R III. Ich besitze beide, seit ich die A7R III habe benutze ich die A7 III so gut wie nicht mehr. Ich war der Meinung das die höhere Empfindlichkeit auf Grund der größeren Pixel würde sich positiver auswirken. Das war gefüllt für nicht in dem in dem Maße der Fall wie gehofft. Die deutlich mehr Pixel wiegen das mehr als auf! Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
  4. Machen kompakte Kameras keine guten Fotos, diese sind deutlich näher ader wirklichen Fotografie. Warum nicht auch Diese, im Forum. Ich halte die ganze Diskussion für Augenwischerei. Es geht doch vorrangig um Trafik im Forum, also um Geld. Fast jeder hat ein Smartphone und mach damit auch mal ein Foto. Ich sage schenken wir uns nicht diese witzlose Alibi Diskussion und machen es einfach.
  5. Was hat die Android Welt mit Systemkamera zu tun. Ohne Frage kann man mit Smartphone Fotos machen, auch im Urlaub und auch Bilder bearbeiten. Auch gute Fotos ,aber was hat das mit unserem Forum zu tun.
  6. Was hat ein Smartphone mit Fotografie zu tun. Das einzige ist die kreative ist die Auswahl des Motiv und Glück. Motiv auswählen und abdrücken, das ist alles. Man muss über Fotografie nichts wissen. Ein Smartphone hat mit einer Systemkamera kaum etwas gemeinsam. Kompatkameras müssten dann eher in unsern Forum aufgenommen zu werden. Was soll also Smartphone in unseren Forum?
  7. Also für mich ist eine erhöhte Lichtempfindlichkeit und schnellerer Autofokus ein wichtiger Grund für eine neue Kamera. Mehr Pixel sind für mich kein Grund eine neue Kamera zu kaufen. Für mich sind die 24 Megapixel mehr als genug. Die Frage ist was es die meisten Nutzer wünschen und was für den Hersteller am einfachsten zu realisieren lässt. Ich fürchte es werden mehr Pixel werden.
  8. Gut das habe ich falsch verstanden. Ich habe schon einige Bilder veröffentlich, die nicht schlecht ankamen. Entsprechen der Situation und Lichtverhältnisse wird nicht jedes frei Hand gemachte Bild optimal. Mit Stativ und aus der Nähe ist es einfacher, aber nicht mein Fall. Vieleicht zeig man mal bessere?
  9. Für mich optimal. Mir war die originale Gegenlichtblende einfach zu groß. Ich wollte damit auch nicht zur Schönheitskonkurrenz. Es ist nur als Denkanstoß gedacht und muss nicht jeden gefallen
  10. Die Gurkendose aus Plaste wurde von außen mit Leder bezogen und von innen mit Samt Von der Gurkendose wurden der obere Rand und der Boden entfernt. Ich weiß nicht was daran so Schlimm sein soll, die Dose passt optimal Auf den Fotos kann man das sehen.
  11. Ich bin mit dem FE 100-400 auch sehr zufrieden. Nur die übermäßige Größe der Gegenlichtblende hat mich gestört. Nach lagen suchen habe ich ein Lösung gefunden. Die Gegenlichtblende von ayex von Amazon. Leider nur für Weitwinkel Objektive, aber mit eine Art Drucknopfbefestigung auch umgekehrt zu benutzen. Mit Hilfe eines Gurkendose aus Plaste, Leder und Samtstoff habe ich mir die Gegenlichtblende für ein Zoom Objektiv verändert. Für mich Optimal Hier noch ein paar Schnappschüsse und Fotos meiner gebastelten Gegenlichtblende.
  12. Ein paar Schnappschüsse der letzten Woche im Spreewald. A 6300 mit FE100-400 GM frei Hand. Bildausschnitte. Ein Reh, Drosselrohrsänger, und zweimal Rotmilan
  13. Schnappschuss von vorgestern Goldhähnchen und Kranich im Flug. A6300 FE 100-400 GM.
  14. Nach meine Informationen sind Graureiher und Fischreiher zwei Bezeichnungen für die gleiche Art!
  15. Tut mir leid ein Versehen, du hast Recht es ist ein Kormoran. Nun einen Fisch- oder Graureiher. Als Beweis, ein kleiner Fisch im Schnabel.
×
×
  • Create New...