pizzastein Geschrieben 18. Februar 2016 Share #26 Geschrieben 18. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich stört, es gibt jetzt 3 Threads über Smartphones und Instagram. Die Argumente wiederholen sich ständig. Natürlich, niemand zwingt mich, dies zu lesen . Mache ich auch nur noch in Stichproben. Aber das Ganze läßt das Niveau des Forums leider sinken. Warum verschwendest Du Deine Zeit mit dem Erstellen und mitdiskutieren in einem weiteren Thread dieser Art? Es war klar abzusehen, dass Du das Thema mit einem weiteren Thread befeuerst und damit selbst zum angeblichen Sinken des Niveaus beiträgst. Mir kommt es eher so vor, Du hättest Deine Freude daran, auf der Geschichte rumzureiten und Dich über die verdorbene Gesellschaft auszulassen. Wenn Du mal was konstruktives machen möchtest, könnte es hier einen interessanten Thread geben: www.systemkamera-forum.de/topic/113983-miksang-kontemplative-fotografie-zum-mitmachen/ foxfriedo, specialbiker und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Es braucht ein neues Forum ! . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #27 Geschrieben 18. Februar 2016 In der Tat - ein Fotografieforum lebt von Fotos. Sic! nightstalker und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #28 Geschrieben 18. Februar 2016 ...und Katzen habe ich noch im Fundus... Christmas 2014 261214 95.jpg von -wasabi65- acahaya, ego und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 18. Februar 2016 Share #29 Geschrieben 18. Februar 2016 ... alternativ poste ich einfach mal wieder Katzenbilder Erstens besteht die Anlagen nur aus einem Bilder, das zweitens ist das Bilder nicht mit einem Smartfohn aufgenommen. Tststs... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2016 Share #30 Geschrieben 18. Februar 2016 Erstens besteht die Anlagen nur aus einem Bilder, das zweitens ist das Bilder nicht mit einem Smartfohn aufgenommen. Tststs... ego, acahaya und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 19. Februar 2016 Share #31 Geschrieben 19. Februar 2016 Das ist nun eine Frechheit. Sieht so die viel beschworene Meinungsfreiheit aus? Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut in Deutschland. Eine Frage hätte ich da allerdings. Geäußerte Kritik fällt demnach für Dich nicht unter den Begriff der freien Meinungsäußerung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 19. Februar 2016 Share #32 Geschrieben 19. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PS: Übrigens ist es Deine freie Entscheidung Threads zu lesen oder auch nicht. Du solltest unbedingt davon Gebrauch machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rainer-H Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Share #33 Geschrieben 19. Februar 2016 M.C. - sorry, aber du fütterst den Troll... Das war gemeint . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 19. Februar 2016 Share #34 Geschrieben 19. Februar 2016 Die Aussage von M.C. ist ebenfalls von dem Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen,ob seine Einschätzung so verkehrt ist! specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Share #35 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Auf dieser Basis ist jede weitere Kommunikation sinnlos. Ich kann ja auch einfach behaupten , Du bist ein A..... bearbeitet 19. Februar 2016 von Rainer-H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #36 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) ... Ich kann ja auch einfach behaupten , Du bist ein A..... Kannst Du ja machen. Wenn es Deiner Meinung entspricht, sagt es sehr viel über Dich aus und wenn es nicht Deiner Meinung entspricht, ist es gelogen und stellt Dich nicht besser. Frei nach Olaf Schubert: Jetzt weißt Bescheid, mach was draus! bearbeitet 19. Februar 2016 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 19. Februar 2016 Share #37 Geschrieben 19. Februar 2016 Die Aussage von M.C. ist ebenfalls von dem Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen,ob seine Einschätzung so verkehrt ist! Du ordnest das Zitat falsch zu. (Uhrzeitbedingt um 1:57 im Halbschlaf ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 19. Februar 2016 Share #38 Geschrieben 19. Februar 2016 Wo steht, daß man in einem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung hat? Das hier ist eine "private" Veranstaltung, und Andreas kann alles löschen was ihm nicht gefällt. Für meinen Geschmack macht er das mit sehr viel Umsicht und greift nicht zuviel ein. Aber manchmal (in manchen Threads auch öfter) würde ich mir schon mehr Disziplin der Teilnehmer wünschen, sonst verkommt dieses Forum zum Allerweltsforum und nur noch jeder dritte Beitrag ist dann Systemkamera-themenbezogen. Ich habe mir für meinen Teil vorgenommen, meine Beiträge besser zu überdenken, bevor ich in Zukunft was schreibe (mal sehen, wie ich das durchhalte). acahaya, wasabi65 und user_83132 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #39 Geschrieben 19. Februar 2016 Mich stört, es gibt jetzt 3 Threads über Smartphones und Instagram. Stören dich auch andere Dinge außerhalb des Forums, die andere Menschen nicht als störend wahrnehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 19. Februar 2016 Share #40 Geschrieben 19. Februar 2016 Rainer-H, mehr als die Hälfte deiner bisherigen Beiträge wurden in den Smartphone-/Instagram-Threads geschrieben. Bei einigen deiner Kommentare und Bilder liegt der Gedanke nahe, dass du damit provozieren oder stören möchtest. Wenn dem nicht so ist würde ich dir raten, mal deinen Kommunikationsstil zu überdenken. Aber das bleibt natürlich dir überlassen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 19. Februar 2016 Share #41 Geschrieben 19. Februar 2016 Aber zum Thema: NEIN, es braucht kein neues Forum. Und JA, viele Themen ufern aus, man findet zig Threads zu den gleichen Themen, viele Wiederholungen und der Anteil an Threads die ich interessant finde ist verhältnismäßig klein. Aber mehr oder weniger ist das in jedem Forum so. Ist das in einem Forum nicht so, ist der Anteil der Beiträge auch bei fachlich interessanten Themen meistens sehr gering. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Februar 2016 Share #42 Geschrieben 19. Februar 2016 Auf dieser Basis ist jede weitere Kommunikation sinnlos. Ich kann ja auch einfach behaupten , Du bist ein A..... Das könntest Du, aber das würde Dich für jede weitere Diskussion disqualifizieren. acahaya und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Februar 2016 Share #43 Geschrieben 19. Februar 2016 Und JA, viele Themen ufern aus, man findet zig Threads zu den gleichen Themen, viele Wiederholungen und der Anteil an Threads die ich interessant finde ist verhältnismäßig klein. Aber mehr oder weniger ist das in jedem Forum so. Ist das in einem Forum nicht so, ist der Anteil der Beiträge auch bei fachlich interessanten Themen meistens sehr gering. Natürlich brauch kein neues Forum. Vielleicht ein paar Nutzer weniger, aber mehr auch nicht. Und bitte auch bedenken: Es ist Winter. Diese Zeit ist für jedes Forum immer wieder ein Zerreißprobe. Die Nutzer können ihrem eigentlich Hobby nicht nachgehen (ok, bei Modelleisenbahner wird es jetzt ruhig zugehen), sie langweilen sich, fangen an sich komische Gedanken machen und haben alle Zeit der Welt, diese auch noch im Forum nieder zu schreiben. Wenige Wochen noch, dann wird es hier wieder mehr um (gemachte) Fotos und Fotothemen gehen. Basteloz, user_83132, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #44 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) @Rainer H - hier wurden relativ ausgewogene Meinungen unter anderem zu deinem Kommunikationsstil aufgeführt, von mehreren Forenten. Selbst in deinem Oly17/2.8 thread kam eben noch ähnliches herüber zu einer gewissen "Stilauffälligkeit" deiner Posts. bearbeitet 19. Februar 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 19. Februar 2016 Share #45 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Vielleicht braucht es ein neues Forum, in dem nicht über Geräte oder Bilder, sondern über den Kommunikationsstil anderer Forumenten diskutiert wird und über ihre Bösartigkeit. Ersatzweise ein neuer Thread: Warum ich objektiver bin als andere. bearbeitet 19. Februar 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 19. Februar 2016 Share #46 Geschrieben 19. Februar 2016 @Rainer-H: wenn du gerne ein "For-Smartphones-Only" Forum möchtest, kann ich dir http://connect.dpreview.com/ nahelegen...als alternative darfst du dir auch die DXO seite zu Mobiles reinziehen http://www.dxomark.com/Mobiles da wird dann exklusiv nur über "Smartphones" in den speziellen Foren diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #47 Geschrieben 19. Februar 2016 Außer einem gewissen Unterhaltungswert kann ich solchen Themen zwar auch nichts abgewinnen, aber es wird ja niemand zum lesen gezwungen. Erstaunlich finde ich immer wieder, das relativ neue Mitglieder gleich den "Alteingesessenen" vorschreiben wollen, was man braucht oder nicht braucht. Einfach ignorieren und gut is es, oder? wasabi65, acahaya und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 19. Februar 2016 Share #48 Geschrieben 19. Februar 2016 Mittlerweile 2 Threads über Smartphones. Einer über Instagram. Es reicht! Uff. Drei von wie viel Tausend? Das erschlägt einen ja förmlich. Warum wird für diese Themen nicht eine neue Plattform gegründet ? Machen nicht labern. acahaya, wasabi65 und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. Februar 2016 Share #49 Geschrieben 19. Februar 2016 Außer einem gewissen Unterhaltungswert kann ich solchen Themen zwar auch nichts abgewinnen, aber es wird ja niemand zum lesen gezwungen. Erstaunlich finde ich immer wieder, das relativ neue Mitglieder gleich den "Alteingesessenen" vorschreiben wollen, was man braucht oder nicht braucht. Einfach ignorieren und gut is es, oder? Wo, wann, wie was? Wer schreibt wem was vor? Vielleicht sollte man manche Themen einfach mal Anrengung oder Über-den-Alteingessenen(festgesessenen)-Tellerrand verstehen und nicht als Vorschrift? Offenheit und Neugierde sind auch im Alter keine schlechter werdenden Eigenschaften... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 19. Februar 2016 Share #50 Geschrieben 19. Februar 2016 Vielleicht braucht es ein neues Forum, in dem nicht über Geräte oder Bilder, sondern über den Kommunikationsstil anderer Forumenten diskutiert wird und über ihre Bösartigkeit. Ersatzweise ein neuer Thread: Warum ich objektiver bin als andere. Ich dachte schon daran einen thread zum Abreagieren zu eröffnen (in der richtigen Rubrik natürlich). Quasi als Ventil zum Dampfablassen. Das könnte in anderen threads zu Entspannung führen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob dies konform zu den Forumsregeln wäre. Deswegen warte ich noch damit. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge