flyingrooster Geschrieben 7. April 2016 Share #2251 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein netter Youtube-Kanal über ein weiteres technisches Produkt, welches sowohl Handys als auch Kameras überlegen ist - und für jeden ist etwas dabei: bearbeitet 7. April 2016 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Lumix Geschrieben 7. April 2016 Share #2252 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Man sollte das Thema erweitern: Ist ein Smartphone eine echte Pistole? http://www.sueddeutsche.de/panorama/pistole-ideal-conceal-dieses-smartphone-kann-menschen-erschiessen-1.2931677 Aber Spaß bei Seite, das Aufrüsten der Handy-Cams geht weiter: Huawei will neue Maßstäbe setzen: Eine Kombination aus gleich zwei Farb- und Schwarz-Weiß-Kameras kommt nun zum Einsatz, die gemeinsam eine erhebliche Steigerung der Bildqualität bieten sollen. http://winfuture.de/news,91760.html bearbeitet 7. April 2016 von Lumix cyco und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. April 2016 Share #2253 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Zur allgemeingültigen Beurteilung nutzt Du Dein Smartphone und Deine Qualitätsansprüche und machst daraus das Maß aller Dinge. Stell Dir mal vor, jemand hat ein iPhone 6 und nutzt dieses als Kamera, um damit Fotobücher zu gestalten und vielleicht auch hin und wieder bis A4 zu drucken. Das dürfte für einen großen Teil der Bevölkerung ein realistisches Szenario sein. Du reisst meine Aussagen aus dem Zusammenhang. Ich habe geschrieben, dass ich über die BQ meines S5 unangenehm überrascht war und insofern die hier verlinkten Innovationen auch dringend erforderlich sind. Ich halte es jedoch nach wie vor für eine Marketing Blase, dass diie Smartphone Industrie plötzlich die Kameras so in den Vordergrund stellt. Der Rest der Smartphonetechnik erlebt wohl gerade seine Sättigungsphase. Die grundsätzlichen Nachteile der Smartphones bzgl. Fotografie werden ja nicht beseitigt. Dass man mit Bildern aus aktuellen Smartphones schöne Alben gestalten kann, ist völlig unbestritten. Sie beschränken sich dann aber auch nur auf das, was ein Smartphone kann (Bildwinkel), was ich als erheblich einschränkend empfinde. Ich sage ja auch nur, dass die Diskussion keine wesentlichen neuen Aspekte gewinnt, nur weil ein paar Smartphone Hersteller ihre Kameramodule etwas verbessern und erweitern. bearbeitet 7. April 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 7. April 2016 Share #2254 Geschrieben 7. April 2016 Man sollte das Thema erweitern: Ist ein Smartphone eine echte Pistole? http://www.sueddeutsche.de/panorama/pistole-ideal-conceal-dieses-smartphone-kann-menschen-erschiessen-1.2931677 Aber Spaß bei Seite, das Aufrüsten der Handy-Cams geht weiter: Huawei will neue Maßstäbe setzen: Eine Kombination aus gleich zwei Farb- und Schwarz-Weiß-Kameras kommt nun zum Einsatz, die gemeinsam eine erhebliche Steigerung der Bildqualität bieten sollen. http://winfuture.de/news,91760.html Auweia, ich höre schon die Freistellungsfans jammern.... Was machen denn nun alle Porträtfotografen, Lowlight-Fans, Sportfotografen.... wenn es nur noch die tollen Smartphones als Profifotografierwerkzeug gibt? Es brechen schlimme Zeiten an.... Dann ist da noch die Frage, was ist eigentlich Bildqualität? Wie ist die definiert? An der puren Sensorgröße ändert sich ja nicht wesentliches. Eine durchaus gute Bildqualität sehe ich auch bei meinem S4 mini bis auf ca. A4 rsp. Bildschirm-/Forengröße. Wem das reicht mit allen anderen Einschränkungen und wer daraus gerne ein Fotobuch macht, warum nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 7. April 2016 Share #2255 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Zur allgemeingültigen Beurteilung nutzt Du Dein Smartphone und Deine Qualitätsansprüche und machst daraus das Maß aller Dinge. (...) Ich halte diese Unterstellung für eine bodenlose Frechheit. Weder er noch ich machen daraus das Maß aller Dinge. Es bürgert sich hier immer mehr ein, im Falle der Nicht-Meinungsgleichheit die Aussagen nach eigenem Gusto zu verdrehen. bearbeitet 7. April 2016 von wolfgang_r knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. April 2016 Share #2256 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Ich sehe in der Smartphone-Industrie derzeit keine große Weiterentwicklung (insbesondere auch im Vergleich zur klassischen Fotoindustrie) außer ein wenig mehr Auflösung hier und mehr Prozessortakt dort. Man kann die Frage übrigens auch andersherum stellen, wo wären die Smartphone Kameramodule ohne die Fotoindustrie. Vielleicht helfen Zahlen weiter, die Verhältnisse der weltweiten Ausgaben für Bildsensoren, Smartphones und Digicams gegenüberzustellen: DSLM ist nur eine winzig kleine Sparte in diesem Geschehen, und demzufolge ist auch klar, in welche Richtung der Technologie-Transfer verläuft: Etwa hier: 10 Mrd Umsatz für Bildsensoren in 2015 (davon 50% Smartphones, der überwiegende Rest industrielle Anwendungen): http://oiger.de/2015/08/12/mehr-maschinen-mit-augen-bildsensor-markt-waechst/154993 Die Umsätze / Stückzahlen für DSLM bitte ich den speziellen Threads hierzu zu entnehmen, oder etwa hier: http://www.fotointern.ch/archiv/2014/09/22/fotomarkt-2014-hochwertige-kameras-im-trend/ Die Kameratechnologie ist ein kleines Anhängsel des Marktes für Bildsensoren und liefert schon lange keine Impulse mehr für diese hochinnovativen Markt, sondern ist eher "passiver Nutzniesser" dieser Entwicklung. Speziell die DSLM besteht aus einer Ansammlung von Komponenten, die für andere Märkte entwickelt wurden. Selbst das gegenüber DSLM riesig erscheinende Smartphone Segment wird seinerseits von Industrie 4.0 Anwendungen "bedroht" (Rückgang an Anteil Bildsensoren für SP auf unter 50% erwartet). Was wir daraus schlussfolgern: Smartphones gäbe es auch ohne DSLM, aber die Finanzierung der Entwicklungskosten von DSLM ohne Smartphone wäre so gut wie unmöglich - der Markt gibt es einfach nicht her, Sensor, Display, EVF, Sensor, CPU's usw. entwickeln zu können, wenn diese Technologien ursprünglich nicht für ganz andere Anwendungen gebraucht worden wären (dass ein Kamerasensor etwas anders ist als ein Robotersensor ist klar - die darunterlegende Technologie muss dennoch erstmal entwickelt, sprich: Finanziert werden). Nein, dass ist jetzt keine Aussage bzgl. Nutzbarkeit eines Smartphone als Kamera, das habe ich in meinen letzten Beiträgen bewusst ausgeklammert, sondern die Fokussierung darauf, in welchen Bereichen heutzutage in Technologie investiert wird, wer "den Ton angibt" und wer sonst aus dieser Entwicklung Nutzen zieht. Deine biserigen, teilweise mehrfach aufgeführten Behauptungen über die technologische Rolle von Smartphones (als Beispiel Zitat 1 in diesem Posting) entspricht nicht den Tatsachen, nicht mal ansatzweise. Ich fokussiere hier nur bewusst die Zahlen und Umsätze, um vom Thema "persönliche Angriffe" wegzukommen. Hans bearbeitet 7. April 2016 von specialbiker micharl und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 7. April 2016 Share #2257 Geschrieben 7. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Nutzbarkeit eines Smartphone als Kamera" Während hier darüber diskutiert wird, entstehen die absolut meisten Fotos mit Smarties. Und während hier Leute darüber diskutieren, die u. U. dies nur in ihrer Eigenschaft als Hobbyist, Kamerasammler, Theoretiker, oder sogar in Abwesenheit irgendwelcher praktischer Erfahrungen mit den diskutierten Geräten tun, zieht die Karawane weiter. So gibt es Fotografen, die mit Handys ganz entzückende Geschichten zaubern und der Laie ist mit den mittlerweile wirklich genialen Handyautomatiken besser bedient, als mit einer echten Kamera. (Ken Rockwell Link) Besonders lustig wird's dann, wenn ein Fotograf ein Buch schreibt über Aktfotografie, die Ergebnisse auf bis über ein Meter Größe in Ausstellungen zeigt und extra schreiben muss, dass dies alles mit Nokia Handys aus dem Jahre 2007 mit 2-5 MP geschossen wurde. Echte Kameras hat der aber auch. Seine Tagessätze beginnen bei etwa 5000 Euro und er fotografiert mit allerlei unterschiedlicher Technik. Ich kann dem ja mal den Link zu dieser Diskussion schicken... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Viewfinder Geschrieben 7. April 2016 Share #2258 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Ich habe seit längerer Zeit mal wieder kurz hier reingeschaut und festgestellt, es dreht sich alles im Kreis, alles schon in den ersten 100 Beiträgen gesagt und die (persönlichen Provokationen), die den totgeborenen Thread wohl reanimieren sollen, nehmen überhand. Es bleibt für mich nach wie vor der absonderlichste Thread aller Zeiten (und keineswegs der "spannendste" wie 3D nicht müde wird sein eigenes Thema anzupreisen) mit der merkwürdigsten Fragestellung, den ich jemals im SKF gesehen habe. Ich bleibe nach in diesem Kindergarten (allein schon aus Altersgründen) weiterhin außen vor! bearbeitet 7. April 2016 von Viewfinder 123abc, Kleinkram, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. April 2016 Share #2259 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Ich habe seit längerer Zeit mal wieder kurz hier reingeschaut und festgestellt, es dreht sich alles im Kreis, alles schon in den ersten 100 Beiträgen gesagt und die (persönlichen Provokationen), die den totgeborenen Thread wohl reanimieren sollen, nehmen überhand. Es bleibt für mich nach wie vor der absonderlichste Thread aller Zeiten (und keineswegs der "spannendste" wie 3D nicht müde wird sein eigenes Thema anzupreisen) mit der merkwürdigsten Fragestellung, den ich jemals im SKF gesehen habe. Ich bleibe nach in diesem Kindergarten (allein schon aus Altersgründen) weiterhin außen vor! Genau genommen hat sich hier ein zweites Thema zum Thread Titel hinzugesellt, nämlich wer wem die erforderliche Basis-Technologie für seine Produkte liefert. Und während wir beim Thema "Fotografisches Werkzeug" sehr stark den persönlichen Einschätzungen folgen, wonach der eine ein SP als Kamera anerkennt und der andere nicht, ist beim Thema Technologie relativ leicht ersichtlich, dass sich jeder DSLM-Fotograf bei all den Smartphone-Nutzern bedanken darf, die mit ihren Käufen und Konsumgewohnheiten die Grundlage auch für DSLM geschaffen haben. Am ehesten noch wäre eine DSLR "autark" zu sehen: Technologie der Analogära mit einem Sensor zu versehen setzt (ausser dem Sensor) keine bahnbrechenden Neuentwicklungen voraus. Aber, soweit lehne ich mich jedenfalls schon aus dem Fenster, die technisch-wirtschaftliche Grundlage einer DSLM mit ihrem hohen Anteil an Echtzeitverarbeitung (EVF und Kontrast-AF aus Sensordaten live abzuleiten) und damit die Basis für deren Markterfolg wurden primär aus der Smartphone-Technologie geboren. Und dieser Umstand würde mich als DSLM-Fotograf schon interessieren, völlig unabhängig davon, mit welchem Teil ich letztlich fotografiere. Und es würde, nein, es hat (!) meine Haltung gegenüber SP's massivst beeinflusst. Hans bearbeitet 7. April 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. April 2016 Share #2260 Geschrieben 7. April 2016 Vielleicht helfen Zahlen weiter, die Verhältnisse der weltweiten Ausgaben für Bildsensoren, Smartphones und Digicams gegenüberzustellen: DSLM ist nur eine winzig kleine Sparte in diesem Geschehen, und demzufolge ist auch klar, in welche Richtung der Technologie-Transfer verläuft: Hans, leider muss ich Dir da widersprechen. Die aktuelle Wirklichkeit sieht ganz anders aus. HTC verspricht mit seinem neuen 10er Modell die Nummer 1 für Foto und Video im SP-Bereich zu werden. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich den Einblick in die F&E (ach nee .. R&D) Abteilung bekommen habe. Man orientiert sich ganz klar an analogen Kameras! Ich frage mich, wie man da dann den Film einlegen soll! Hier ab Sekunde 3 deutlich sichtbar. Bin kein Analog-Experte, aber könnte eine Nikon sein. Auf halbe Geschwindigkeit stellen und du solltest die Modellbezeichnung auf deinem 5K Monitor ja gut lesen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. April 2016 Share #2261 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Hans, leider muss ich Dir da widersprechen. Die aktuelle Wirklichkeit sieht ganz anders aus. HTC verspricht mit seinem neuen 10er Modell die Nummer 1 für Foto und Video im SP-Bereich zu werden. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich den Einblick in die F&E (ach nee .. R&D) Abteilung bekommen habe. Man orientiert sich ganz klar an analogen Kameras! Ich frage mich, wie man da dann den Film einlegen soll! Hier ab Sekunde 3 deutlich sichtbar. Bin kein Analog-Experte, aber könnte eine Nikon sein. Auf halbe Geschwindigkeit stellen und du solltest die Modellbezeichnung auf deinem 5K Monitor ja gut lesen können. Ich sehe den Widerspruch noch nicht: Ich sehe in dem Video, dass ein SP-Hersteller sich auf historische Wurzeln der Fotografie beruft. Finde ich nicht schlecht. Wo liegt das Mißverständnis, bzw. der Widerspruch? Oder fehlt da ein Ironie-Smiley? Hans bearbeitet 7. April 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 7. April 2016 Share #2262 Geschrieben 7. April 2016 Hier ab Sekunde 3 deutlich sichtbar. Bin kein Analog-Experte, aber könnte eine Nikon sein. Auf halbe Geschwindigkeit stellen und du solltest die Modellbezeichnung auf deinem 5K Monitor ja gut lesen können. Das geht auch auf dem normalen HD-Bildschirm. Es ist eine FX3 und damit eine Yashica. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. April 2016 Share #2263 Geschrieben 7. April 2016 Oder fehlt da ein Ironie-Smiley? Hans Wenn da dein Ironie-Detektor nicht von selber Höchstalarm gemeldet hat, ist das Ding definitiv kaputt .... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. April 2016 Share #2264 Geschrieben 7. April 2016 Wenn da dein Ironie-Detektor nicht von selber Höchstalarm gemeldet hat, ist das Ding definitiv kaputt .... Für diesen Thread musste ich meinen Ironie-Detektor komplett umprogrammieren, da er mit dem Standardsetup ständig falschen Alarm geliefert hatte Hans cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. April 2016 Share #2265 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Nicht nur hier im SKF geht es manchmal rund... das hier kann aber nur in einem bestimmten Bundesland passieren: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wuerstchen-streit-zwischen-daimler-aktionaeren-provoziert-polizeieinsatz-a-1085886.html Wurstgate: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/daimler-fuenf-fragen-zur-wurst-affaere-a-1085903.html bearbeitet 7. April 2016 von kirschm pizzastein und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. April 2016 Share #2266 Geschrieben 7. April 2016 Nicht nur hier im SKF geht es manchmal rund... das hier kann aber nur in einem bestimmten Bundesland passieren: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wuerstchen-streit-zwischen-daimler-aktionaeren-provoziert-polizeieinsatz-a-1085886.html Wurstgate: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/daimler-fuenf-fragen-zur-wurst-affaere-a-1085903.html Krass, dass ist der längste Online-Artikel, den ich bisher vom MM gesehen habe. Ein Lehrstück des investigativen Journalismus! Man spürt förmlich wie viel Spaß die beim Schreiben hatten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. April 2016 Share #2267 Geschrieben 7. April 2016 Man spürt förmlich wie viel Spaß die beim Schreiben hatten! Je wichtiger die Themen, desto größer die Schreibmotivation. Noch etwas ausführlicher wäre sicher über einen Streit der Mahleinstellung der Kaffeevollautomaten berichtet worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. April 2016 Share #2268 Geschrieben 7. April 2016 Je wichtiger die Themen, desto größer die Schreibmotivation. Noch etwas ausführlicher wäre sicher über einen Streit der Mahleinstellung der Kaffeevollautomaten berichtet worden. Ja, das ist da ganz genauso wie hier. Dieser Thread ist der beste Beweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 7. April 2016 Share #2269 Geschrieben 7. April 2016 Je wichtiger die Themen, desto größer die Schreibmotivation. Noch etwas ausführlicher wäre sicher über einen Streit der Mahleinstellung der Kaffeevollautomaten berichtet worden. Allein bei der Erwähnung des "Kaffeevollautomaten" hättest du die Siebträgerfetischisten-Fraktion auf dem Hals specialbiker und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. April 2016 Share #2270 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Allein bei der Erwähnung des "Kaffeevollautomaten" hättest du die Siebträgerfetischisten-Fraktion auf dem Hals Ein Siebträger ist doch nun wirklich das Mindeste, was man einer Espressobohne zumuten sollte, Kaffeemühle (mit Kegelradmahlwerk) eine Selbstverständlichkeit, die Optionen beginnen doch erst da, wo man anfängt, die Mahlgrade systematisch an die Luftfeuchtigkeit anzupassen, sprich: Die ersten 2-3 Tassen wegschüttet, bevor man, die richtige Justage vorausgesetzt, die 4. Tasse dann trinkt). "Kaffeevollautomat" - allein die Schreibweise in Gänsefüsschen zeigt die Widersprüchlichkeit dieses Begriffs Man kann es natürlich übertreiben: Bekannte von mir haben selbst die Stufe der Siebträgermaschine für den Privathaushalt übersprungen und sich gleich ein Gastronomiegerät angeschafft - 400€ Nachzahlung für Strom im ersten Jahr Aber sehr viel weiter darunter sollte man nicht landen, wenn man "echten Espresso", bzw. einfach Cafe, wie ihn die Italiener bezeichnen, haben möchte. Wahrscheinlich würde ich in einem Espresso Thread in die Rolle von tgutgu schlüpfen, während er versuchen würde, mir moderne Nespressotechnologie schmackhaft zu machen (ein aussichtsloses Unterfangen übrigens) Und das war jetzt überhaupt nicht abfällig gemeint, sondern ein kleiner Hinweis auf die Beliebigkeit der Standpunkte, die, kaum dass wir sie eingenommen haben, mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt werden. Hans bearbeitet 7. April 2016 von specialbiker pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. April 2016 Share #2271 Geschrieben 7. April 2016 Was ich sehr interessant finde, dass viele hier diesen Thread als lächerlich darstellen, aber hochgradig an der Diskussion beteiligt sind, somit sich und Ihre Meinung, Standpunkte, Links und Diskussionspunkte auch lächerlich sind? Ihr seid alle Teil dieses Threads und habt ihn dazu gemacht, was er ist. Neben Verbissenheit und einer gewissen Verschlossenheit einer für manchen niederen Kameragattung hat er doch einige interessante Punkte und Entwicklungen zu Tage gebracht, wahrscheinlich auch einiges, was viele hier noch nie so gesehen haben bzw. wussten. Also vielleicht doch mehr Konstruktives als wie es hier immer dargestellt wird. Vielleicht sollte man das auch mal von der Seite sehen und nicht immer so tun als würde man über den Dingen schweben, besonders dann, wenn man hier immer wieder mitgewirkt hat. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. April 2016 Share #2272 Geschrieben 7. April 2016 1) Was ich sehr interessant finde, dass viele hier diesen Thread als lächerlich darstellen, aber hochgradig an der Diskussion beteiligt sind, somit sich und Ihre Meinung, Standpunkte, Links und Diskussionspunkte auch lächerlich sind? 2) ....wahrscheinlich auch einiges, was viele hier noch nie so gesehen haben bzw. wussten. Also vielleicht doch mehr Konstruktives als wie es hier immer dargestellt wird. 3) Vielleicht sollte man das auch mal von der Seite sehen und nicht immer so tun als würde man über den Dingen schweben, besonders dann, wenn man hier immer wieder mitgewirkt hat. ad 1) ja, zumindest meine Beiträge sind lächerlich... selbst die Tatsache, dass ich sagte, dass ich hier nichts mehr schreiben will, war lächerlich und genauso ernsthaft wie der Thread hier ad 2) nö ad 3) über diesem Thread intellektuell zu schweben, ist keine Kunst 123abc und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. April 2016 Share #2273 Geschrieben 7. April 2016 Was ich sehr interessant finde, dass viele hier diesen Thread als lächerlich darstellen, aber hochgradig an der Diskussion beteiligt sind, somit sich und Ihre Meinung, Standpunkte, Links und Diskussionspunkte auch lächerlich sind? Ich finde dein Verhalten hier im Thread eher sehr interessant. Zum Beispiel wirfst Du mir vor den Thread lächerlich zu machen und nicht mehr ernst zu nehmen. Und womit? Mit Recht! Ich habe hier einige ernsthafte Beiträge gepostet, aber dieses Thema ist eigentlich ein "echtes" Nicht-Thema. Was ist der Erkenntnisgewinn, wenn ich die Frage "Ist eine Smartphone eine echte Kamera" mit ja oder nein beanworte? Ich erkenne für mich keinen. Ich mache weiterhin Bilder mit meiner Kamera und ich mache weiterhin Bilder mit dem Smartphone. Also was bleibt mir hier mit diesen Thread? Spaß! Ich finde, Du solltest dich einfach mal auf Humor einlassen und nicht immer alles so verbissen sehen. kirschm, 123abc, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. April 2016 Share #2274 Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) ad 1) ja, zumindest meine Beiträge sind lächerlich... selbst die Tatsache, dass ich sagte, dass ich hier nichts mehr schreiben will, war lächerlich und genauso ernsthaft wie der Thread hier Klar ist der Thread auch ernsthaft, denn er zeigt leider auf, dass sich manche Fotografen mit Minisensoren über jene mit Nanosensoren hinweg setzten und sich damit als was besseres fühlen und nicht anerkennen wollen, dass auch mit Nanosensoren ernsthaft und gut fotografiert werden kann und das von einer inzwischen großen Anzajl von Fotografen ad 2) nö Siehe oben. Ohne Akzeptanz kein Lernen. ad 3) über diesem Thread intellektuell zu schweben, ist keine Kunst Siehe oben - Arroganz und Despektierlichkeit ohne einen Grund ist leider wirklich keine Kunst Siehe oben. bearbeitet 7. April 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 7. April 2016 Share #2275 Geschrieben 7. April 2016 Ich finde dein Verhalten hier im Thread eher sehr interessant. Zum Beispiel wirfst Du mir vor den Thread lächerlich zu machen und nicht mehr ernst zu nehmen. Und womit? Mit Recht! Ich habe hier einige ernsthafte Beiträge gepostet, aber dieses Thema ist eigentlich ein "echtes" Nicht-Thema. Was ist der Erkenntnisgewinn, wenn ich die Frage "Ist eine Smartphone eine echte Kamera" mit ja oder nein beanworte? Ich erkenne für mich keinen. Ich mache weiterhin Bilder mit meiner Kamera und ich mache weiterhin Bilder mit dem Smartphone. Also was bleibt mir hier mit diesen Thread? Spaß! Ich finde, Du solltest dich einfach mal auf Humor einlassen und nicht immer alles so verbissen sehen. Ich sehe den Thread aus beiden Perspektiven, mag es leider aber immer noch nicht, wenn manche "Fotografen" meinen Smartphonefotografie und die inzwischen mehr als guten Ergebnisse zu belächeln, nur weil sie mit dieser Art von Fotografie nichts anfangen können oder nicht wissen, wie sie sie betreiben sollen. Ich stehe einfach nicht darauf, wenn man Gruppen ausschließt und sich was besseres fühlt und es dafür noch nicht mal einen Grund gibt. Auf der anderen Seite habe ich hier auch viel gelacht aber auch geweint. Allgemein gehören für mich alle Aspekte eines Hobbies oder eines Berufes zu dem eigentlichen Thema, besonders dann, wenn es immer mehr und ernsthafter betrieben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge