leicanik Geschrieben 6. März 2016 Share #1376 Geschrieben 6. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nee, manchmal is cooler ohne ! Die Missverständnisse sind doch das schönste! Oh Mann, ich hatte noch einen kurzen Moment überlegt ... naja, hattet ihr was zu lachen Atur und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 6. März 2016 Share #1377 Geschrieben 6. März 2016 Na wenn es so langweilig ist, einfach nicht mehr reinschauen. Foto2013 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 6. März 2016 Share #1378 Geschrieben 6. März 2016 Traurig aber wahr. Die beiden von Dir genannten anderen threads haben sich wenigstens weiterentwickelt. Aber bei einem so profanen Thema wie smartphone existiert gar kein Entwicklungspotential! Das hier ist einfach nur langweilig. (Nur meine persönliche Meinung) Diese Threads drehten sich auch fast nur im Kreis. Mag sein, dass die Kreise da etwas größer waren als hier. m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 6. März 2016 Share #1379 Geschrieben 6. März 2016 Na wenn es so langweilig ist, einfach nicht mehr reinschauen. Wenn dann schaue ich nur sehr kurz hinein. Bin auf dem richtigen Weg. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. März 2016 Share #1380 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) (gelöscht) bearbeitet 6. März 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 6. März 2016 Share #1381 Geschrieben 6. März 2016 Diese Threads drehten sich auch fast nur im Kreis. Mag sein, dass die Kreise da etwas größer waren als hier. Ich denke es ist auch sehr subjektiv, welches Thema man spannender findet. Allerdings gibt es in den anderen threads größere user Mengen in den Interessenlagern. Hier ists eher 1:n. Zwar sehr tapfer von der kleinen Gruppe durchgehalten, jedoch zwangsläufig variantenärmer als das, was in den anderen threads die größeren Gruppen produzieren. Lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. März 2016 Share #1382 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ein Smartphone eine echte Kamera wäre müsste dann logischerweise nicht auch die Umkehrung zutreffen, dass eine Kamera ein echtes Smartphone ist? [...] Nein. So ist beispielsweise jede Katze zwingend ein Säugetier, allerdings nicht jedes Säugetier zwingend eine Katze ... bearbeitet 6. März 2016 von flyingrooster noreflex, kirschm und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Viewfinder Geschrieben 6. März 2016 Share #1383 Geschrieben 6. März 2016 Nein. So ist beispielsweise jede Katze zwingend ein Säugetier, allerdings nicht jedes Säugetier zwingend eine Katze ... Danke. Mein Denkfehler. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 6. März 2016 Share #1384 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Wir wollen ThreeD nicht enttäuschen. In mehreren Beiträgen hat er auf die Bedeutung dieses seines Threads (und damit des Threaderstellers) wegen der vielen Antworten hingewiesen. Dass er selbst durch Verunglimpfung der nicht seiner Vorstellung Folgenden an den Reaktionen beigetragen hat, bestärkt ihn darin, so fortzusetzen. ThreeD und wir werden schon sehr weit kommen! bearbeitet 6. März 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 7. März 2016 Share #1385 Geschrieben 7. März 2016 Spätestens wenn Leica auf einem Huawei drauf steht ist es eine echte Kamera! http://www.dkamera.de/news/leica-und-huawei-arbeiten-bei-smartphones-zukuenftig-zusammen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. März 2016 Share #1386 Geschrieben 7. März 2016 Das kommt darauf an, welche Form das Gerät hat und welche Bedienelemente. Wenn es im Wesentlichen ein Smartphone ist, wird auch das Leica Label es nicht zu einer "echten Kamera" machen. Hersteller, Patentlieferanten etc. spielen dabei keine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. März 2016 Share #1387 Geschrieben 7. März 2016 Lösung des Problems: Schriftzug 'Echte Kamera' statt 'Leica'... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 7. März 2016 Share #1388 Geschrieben 7. März 2016 Echte Leica würde ich mir auch kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. März 2016 Share #1389 Geschrieben 7. März 2016 Das kommt darauf an, welche Form das Gerät hat und welche Bedienelemente. Und wieder sagt beides wenig darüber aus, ob ein Gerät eine Kamera ist oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 7. März 2016 Share #1390 Geschrieben 7. März 2016 Meine erste Kamera (Kodak Instamatic) hatte einen Auslöser und einen Schalter Sonne/Wolke. Man konnte Blitzwürfel aufsetzen. War das eine echte Kamera oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 7. März 2016 Share #1391 Geschrieben 7. März 2016 Wir wollen ThreeD nicht enttäuschen. In mehreren Beiträgen hat er auf die Bedeutung dieses seines Threads (und damit des Threaderstellers) wegen der vielen Antworten hingewiesen. Dass er selbst durch Verunglimpfung der nicht seiner Vorstellung Folgenden an den Reaktionen beigetragen hat, bestärkt ihn darin, so fortzusetzen. ThreeD und wir werden schon sehr weit kommen! Ich habe schon längere Zeit den Eindruck, ThreeD geht es eigentlich nur noch um den Forenrekord, um die SKF-Goldene Ananas am Bande. Normalerweise hätte die unglückliche Fragestellung des Threads mit ein paar klaren Ja/Nein-Antworten abgehakt sein müssen. Mit ständigen OT's, Provokationen und Reanimationen wird die Thread-Tretmühle am Laufen gehalten. Fügt doch einfach ein paar Dutzend copy/paste der Eingangsantworten hinzu, damit das Ziel erreicht wird: ThreeD hat den längsten... ...und wir unsere Ruhe 123abc, kirschm und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. März 2016 Share #1392 Geschrieben 7. März 2016 Meine erste Kamera (Kodak Instamatic) hatte einen Auslöser und einen Schalter Sonne/Wolke. Man konnte Blitzwürfel aufsetzen. War das eine echte Kamera oder nicht? Bei manchen Kriterien, die hier geäußert werden (Bildqualität, Ergonomie, schneller Wechsel von Akku/Speicherkarte) war Deine erste Kamera wohl keine echte Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. März 2016 Share #1393 Geschrieben 7. März 2016 Meine erste Kamera (Kodak Instamatic) hatte einen Auslöser und einen Schalter Sonne/Wolke. Man konnte Blitzwürfel aufsetzen. War das eine echte Kamera oder nicht? Nein, es fehlt hierzu der Schalter 'leicht bedeckt'... Viewfinder, pizzastein, Bluescreen222 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. März 2016 Share #1394 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Bei manchen Kriterien, die hier geäußert werden (Bildqualität, Ergonomie, schneller Wechsel von Akku/Speicherkarte) war Deine erste Kamera wohl keine echte Kamera Aber natürlich war sie eine "echte Kamera". Ergonomie, Bedienelemente und Bildqualität wie "echte Kamera". Batteriewechsel auch schnell möglich (ohnehin selten erforderlich, da analoge Kamera). Wechsel des Speichermediums (hier: Film) ebenfalls relativ einfach möglich. Daher: genügend Aspekte, die selbst diese einfache, analoge Kamera von einem Smartphone grundlegend unterscheiden und zu einer "echten Kamera" machen. bearbeitet 7. März 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. März 2016 Share #1395 Geschrieben 7. März 2016 Aber natürlich war sie eine "echte Kamera". Ergonomie, Bedienelemente und Bildqualität wie "echte Kamera". Batteriewechsel auch schnell möglich (ohnehin selten erforderlich, da analoge Kamera). Wechsel des Speichermediums (hier: Film) ebenfalls relativ einfach möglich. Wenn ich Dich mal an Deine eigene Aussage erinnern darf: "Die Einstellung von Blende und Zeit ist vergleichsweise umständlich, ..." Dann zeig mir mal, wie man bei der Instamatic die Blende vergleichsweise einfach bedienen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. März 2016 Share #1396 Geschrieben 7. März 2016 Meine erste Kamera (Kodak Instamatic) hatte einen Auslöser und einen Schalter Sonne/Wolke. Man konnte Blitzwürfel aufsetzen. War das eine echte Kamera oder nicht? Irrelevante Frage, da die damals (in dern 60er Jahren) als Prototypen verfügbaren "Mobiltelefone" noch keine Kamerafunktionen hatten (siehe hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-25-Jahren-Das-erste-Mobiltelefon-war-ein-Knochen-754191.html ) Da hat sich die Frage nach "echt" oder "unecht" noch nicht gestellt, da war jede Kamera noch eine echte Kamera. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 7. März 2016 Share #1397 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Echte Kameras sind digital und kommen von Ikea https://www.google.de/search?q=ikea+knäppa&client=opera&hs=drc&biw=1536&bih=784&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3pou52K7LAhXFA5oKHdliCB0Q_AUIBigB bearbeitet 7. März 2016 von Berlinia pizzastein, Basteloz, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 7. März 2016 Share #1398 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 7. März 2016 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. März 2016 Share #1399 Geschrieben 7. März 2016 Oder die hier, eine echte SLR-Kamera mit KB-Qualitäten: http://shop.lomography.com/de/konstruktor Um die letzte Gewissheit zu bekommen, ob das wirklich eine echte Kamera ist, wäre noch der Auslösedruckpunkt kritisch zu prüfen. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 7. März 2016 Share #1400 Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) B I N G O ! Jawohl, gewonnen! Tut mir wirklich leid, noreflex und kirschm ... Als Beleg, mein Spielschein "C": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War gegen Ende aber wirklich schon mühsam. Glücklicherweise wurde man inhaltlich nicht zu sehr abgelenkt. . bearbeitet 7. März 2016 von flyingrooster noreflex, cyco, kirschm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge