Jump to content

Empfohlene Beiträge

Traurig aber wahr. Die beiden von Dir genannten anderen threads haben sich wenigstens weiterentwickelt. Aber bei einem so profanen Thema wie smartphone existiert gar kein Entwicklungspotential! Das hier ist einfach nur langweilig. (Nur meine persönliche Meinung)

Diese Threads drehten sich auch fast nur im Kreis. Mag sein, dass die Kreise da etwas größer waren als hier.

Link zum Beitrag

Diese Threads drehten sich auch fast nur im Kreis. Mag sein, dass die Kreise da etwas größer waren als hier.

Ich denke es ist auch sehr subjektiv, welches Thema man spannender findet.

Allerdings gibt es in den anderen threads größere user Mengen in den Interessenlagern. Hier ists eher 1:n. Zwar sehr tapfer von der kleinen Gruppe durchgehalten, jedoch zwangsläufig variantenärmer als das, was in den anderen threads die größeren Gruppen produzieren.

Lol

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ein Smartphone eine echte Kamera wäre müsste dann logischerweise nicht auch die Umkehrung zutreffen, dass eine Kamera ein echtes Smartphone ist? [...]

Nein.

So ist beispielsweise jede Katze zwingend ein Säugetier, allerdings nicht jedes Säugetier zwingend eine Katze ...

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Wir wollen ThreeD nicht enttäuschen.

In mehreren Beiträgen hat er auf die Bedeutung dieses seines Threads (und damit des Threaderstellers) wegen der vielen Antworten hingewiesen. Dass er selbst durch Verunglimpfung der nicht seiner Vorstellung Folgenden an den Reaktionen beigetragen hat, bestärkt ihn darin, so fortzusetzen.

ThreeD und wir werden schon sehr weit kommen!

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Wir wollen ThreeD nicht enttäuschen.

In mehreren Beiträgen hat er auf die Bedeutung dieses seines Threads (und damit des Threaderstellers) wegen der vielen Antworten hingewiesen. Dass er selbst durch Verunglimpfung der nicht seiner Vorstellung Folgenden an den Reaktionen beigetragen hat, bestärkt ihn darin, so fortzusetzen.

ThreeD und wir werden schon sehr weit kommen!

Ich habe schon längere Zeit den Eindruck, ThreeD geht es eigentlich nur noch um den Forenrekord, um die SKF-Goldene Ananas am Bande.

Normalerweise hätte die unglückliche Fragestellung des Threads mit ein paar klaren Ja/Nein-Antworten abgehakt sein müssen. Mit ständigen OT's, Provokationen und Reanimationen wird die Thread-Tretmühle am Laufen gehalten.

Fügt doch einfach ein paar Dutzend copy/paste der Eingangsantworten hinzu, damit das Ziel erreicht wird: ThreeD hat den längsten...

...und wir unsere Ruhe

:rolleyes:

Link zum Beitrag

Meine erste Kamera (Kodak Instamatic) hatte einen Auslöser und einen Schalter Sonne/Wolke. Man konnte Blitzwürfel aufsetzen. War das eine echte Kamera oder nicht?

Bei manchen Kriterien, die hier geäußert werden (Bildqualität, Ergonomie, schneller Wechsel von Akku/Speicherkarte) war Deine erste Kamera wohl keine echte Kamera :ph34r:

Link zum Beitrag

Bei manchen Kriterien, die hier geäußert werden (Bildqualität, Ergonomie, schneller Wechsel von Akku/Speicherkarte) war Deine erste Kamera wohl keine echte Kamera :ph34r:

Aber natürlich war sie eine "echte Kamera". Ergonomie, Bedienelemente und Bildqualität wie "echte Kamera". Batteriewechsel auch schnell möglich (ohnehin selten erforderlich, da analoge Kamera). Wechsel des Speichermediums (hier: Film) ebenfalls relativ einfach möglich.

Daher: genügend Aspekte, die selbst diese einfache, analoge Kamera von einem Smartphone grundlegend unterscheiden und zu einer "echten Kamera" machen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Aber natürlich war sie eine "echte Kamera". Ergonomie, Bedienelemente und Bildqualität wie "echte Kamera". Batteriewechsel auch schnell möglich (ohnehin selten erforderlich, da analoge Kamera). Wechsel des Speichermediums (hier: Film) ebenfalls relativ einfach möglich.

Wenn ich Dich mal an Deine eigene Aussage erinnern darf:

"Die Einstellung von Blende und Zeit ist vergleichsweise umständlich, ..."

Dann zeig mir mal, wie man bei der Instamatic die Blende vergleichsweise einfach bedienen kann :)

Link zum Beitrag

Meine erste Kamera (Kodak Instamatic) hatte einen Auslöser und einen Schalter Sonne/Wolke. Man konnte Blitzwürfel aufsetzen. War das eine echte Kamera oder nicht?

Irrelevante Frage, da die damals (in dern 60er Jahren) als Prototypen verfügbaren "Mobiltelefone" noch keine Kamerafunktionen hatten (siehe hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-25-Jahren-Das-erste-Mobiltelefon-war-ein-Knochen-754191.html ) Da hat sich die Frage nach "echt" oder "unecht" noch nicht gestellt, da war jede Kamera noch eine echte Kamera. :P

Link zum Beitrag

B I N G O !

Jawohl, gewonnen! Tut mir wirklich leid, noreflex und kirschm ...

Als Beleg, mein Spielschein "C":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

War gegen Ende aber wirklich schon mühsam. Glücklicherweise wurde man inhaltlich nicht zu sehr abgelenkt. <_<

.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag