leicanik Geschrieben 20. Februar 2016 Share #601 Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und der Smartphone Fotograf sagt: Ich fotografiere mit dem Smartphone, weil ich es besitze, und es schert mich einen Dreck, wenn sich jemand an ausgefressenen Lichtern stört - vielleicht will ich es ja genauso haben, damit jeder sieht, mit welchen Mitteln das Foto entstanden ist . . . Das sagt er aber höchstens, nachdem man ihn auf die ausgefressenen Lichter aufmerksam gemacht hat. Vorher waren sie ihm gar nicht aufgefallen (Das ist natürlich eine unzulässige und gehässige Verallgemeinerung von mir. Ebenso wie der Eindruck, dass sich die meisten Smartphonebenutzer sowieso gerne einen Dreck darum scheren, woran sich andere stören. Sonst würden sie nicht ständig ihre gesamte Umgebung zwangsweise an ihren persönlichen Gesprächen teilhaben lassen...) bearbeitet 20. Februar 2016 von leicanik joachimeh, kirschm, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 20. Februar 2016 Share #602 Geschrieben 20. Februar 2016 Das sagt er aber höchstens, nachdem man ihn auf die ausgefressenen Lichter aufmerksam gemacht hat. Vorher waren sie ihm gar nicht aufgefallen Ich wäre mir nicht so sicher, dass der "gemeine Smartphone" Fotograf tatsächlich die "taube Nuss" darstellt, wie er hier im Forum gerne gesehen wird. Er wird in seinen Fähigkeiten in etwa dem entsprechen, was wir beim "statistischen Blick" auf die Bevölkerung zu erwarten haben. Nicht besser würde ich "typischen Käufer" eines DSLM Einstiegsmodells einstufen - wenn ich sehe, wer mit welchen Verrenkungen z. B. Pen oder Nex durch die Fußgängerpassagen der Großstädte schleppt, so sehe ich da keinen Unterschied in der (zumindest nach aussen) sichtbaren fotografischen Qualifikation. Dass sich hier im Forum ein sehr "untypischer Nutzerkreis" sammelt liegt in der Natur des Forums - diesen Level als Maßstab für eine "typische Smartphone Fraktion" anzusetzen ist einer der Denkfehler dieses Threads - denn würden diesen Vergleich mit DSLM-Nutzern ausserhalb dieses Forums vornehmen hätten wir dasselbe Ergebnis. Pi mal Daumen. Hans leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. Februar 2016 Share #603 Geschrieben 20. Februar 2016 ...Dass sich hier im Forum ein sehr "untypischer Nutzerkreis" sammelt liegt in der Natur des Forums - diesen Level als Maßstab für eine "typische Smartphone Fraktion" anzusetzen ist einer der Denkfehler dieses Threads - denn würden diesen Vergleich mit DSLM-Nutzern ausserhalb dieses Forums vornehmen hätten wir dasselbe Ergebnis Ich behaupte mal, um auf die von Leicanik angesprochenen ausgefressenen Lichter zurück zu kommen: Dem gemeinen Smartphone, DSLM oder DSLR User fallen diese nicht auf... aber wenn man sie darauf aufmerksam macht, sind die DSLx User die einzigen, die ziemlich einfach was dagegen tun können.... specialbiker, leicanik und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 20. Februar 2016 Share #604 Geschrieben 20. Februar 2016 All die hier als positiv genannten SP-Fotografen haben mit Sicherheit eine ordentliche Kamera zuhause und fotografieren hauptsächlich damit. Sie werden also die ausgefressenen Lichter sehr wohl erkennen. Sie wollen aber wohl keine echte Kamera imitieren, sondern zeigen, dass man auch mit dem SP sehr gut gestaltete Bilder erzeugen kann. leicanik und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ego Geschrieben 20. Februar 2016 Share #605 Geschrieben 20. Februar 2016 Ganz persönliches Fazit: Noch nutze ich lieber für alle diese Tätigkeiten den jeweiligen Spezialisten: Ein Navi, einen "richtigen" Fotoapparat, ein Tablet und - jetzt dürft ihr lachen - ein Klapphandy mit Tasten zum Telefonieren und für SMS. Aber wenn andere das für sich anders lösen, ist das doch o.k.. Super - gefällt mir ! Das mit dem Klapphandy geht mir genauso ! Nur das "richtige" Tablet benutze ich nicht so oft, weil die Wege in unserer Küche nicht so groß sind. Servier-Vorschlag (Olympus E-M10 mit 14-150 bei 14mm (28mm KB) - 1/15 Sekunde - Blende 4 - ISO 1600 - Automatik ohne Blitz ohne Korrektur) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GG (Gruss Günther) Atur, kirschm und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Februar 2016 Share #606 Geschrieben 20. Februar 2016 @ego - kommt die Unschärfe von einem alten Handy? Oder sonst Mal die "Besonderheiten" des Fotouploads im Forum anschauen. [emoji473] Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. Februar 2016 Share #607 Geschrieben 21. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein weiterer Versuch, das Smartphone zur brauchbaren Kamera zu machen. http://www.n-tv.de/technik/LG-erfindet-das-Smartphone-neu-article17046776.html Spannender ist die Rückseite des Alu-Phones. Der Fingerabdruck-Scanner ist zugleich physischer Home-Button, darüber sitzen zwei Kameras: Eine nimmt Weitwinkelaufnahmen mit 135 Grad in leichter Fischaugen-Optik auf, die andere hat mit 75 Grad Blickwinkel eine konventionellere Brennweite. Ein Tipper aufs Display genügt, um in der Foto-App die Kameras zu wechseln, in speziellen Motivprogrammen arbeiten beide Optiken zusammen. Die App hält außerdem Filter mit Echtzeitvorschau bereit, die den Look analoger Filme bei Fotos und Videos simulieren. Übrigens: Obwohl die Pressebilder etwas anderes suggerieren, stehen Finger-Scanner und Kameras nur minimal hervor. "Erweiterungsmodule verleihen dem G5 Extrakräfte - zum Beispiel der Kameraaufsatz mit Zusatzakku." Highlight des G5 und echtes Killer-Feature ist aber der modulare Ansatz, der nicht nur Fans von Googles Project Ara überzeugen dürfte. Ein Teil des Geräts kann zusammen mit dem Akku ausgetauscht werden, ein seitlicher Schalter trennt das Element unterhalb des Displays vom Gehäuse. Der Clou: Nicht nur der Akku kann herausgezogen werden, LG bietet auch verschiedene Erweiterungen an, die das G5 kräftig aufmotzen. Das Kameramodul „Cam Plus“ ergänzt die Doppel-Knipse um einen handlichen Griff und nützliche Bedientasten, unter anderem einen zweistufigen Auslöser und ein leichtgängiges Zoom-Rad. Gleichzeitig hat es einen Extra-Akku mit 1200 Milliamperestunden. specialbiker, kirschm und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 21. Februar 2016 Share #608 Geschrieben 21. Februar 2016 ein weiterer Versuch, das Smartphone zur brauchbaren Kamera zu machen. http://www.n-tv.de/technik/LG-erfindet-das-Smartphone-neu-article17046776.html . . . Highlight des G5 und echtes Killer-Feature ist aber der modulare Ansatz, der nicht nur Fans von Googles Project Ara überzeugen dürfte. Ein Teil des Geräts kann zusammen mit dem Akku ausgetauscht werden, ein seitlicher Schalter trennt das Element unterhalb des Displays vom Gehäuse. Der Clou: . . . . Klasse Entwicklung: Einerseits bringt es die Smartphone Technologie zu weiteren Höchstleistungen. Was mir persönlich aber noch besser gefällt: Die neu entwickelten Technologien würden auch "klassischen Kameras" gut zu Gesicht stehen, Beispiel Modularität - was wurde bereits zum Thema Wechselsensor alles an Wünschen geäussert und von anderer Seite wieder als zu teuer etc. abgetan, mittlerweile denke ich: Die Impulse zu diesen Ansätzen werden wir aus der Smartphone Industrie bekommen, und die Kamerahersteller werden wohl erst dann nachziehen, nachdem ihnen weitere Marktsegmente weggebröckelt sind. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 21. Februar 2016 Share #609 Geschrieben 21. Februar 2016 LG: ein Schritt in die richtige Richtung... Und wenn es nur eine Abkehr von fest eingebauten akkus ist... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 21. Februar 2016 Share #610 Geschrieben 21. Februar 2016 Mh, der Akku meines LG ist fest eingebaut. Trotzdem habe ich ihn gerade eben gewechselt. Außerdem habe ich mittlerweile das Displayglas, die Lautsprecher-Buttons sowie die Rückseite getauscht - alles ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder eine Elektriker-Ausbildung. Ich habe ehrlich gesagt lieber ein dünneres Handy oder eben einen dickeren Akku - wenn dies durch die feste Bauweise ermöglicht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Februar 2016 Share #611 Geschrieben 22. Februar 2016 mein Akku ist fest verbaut ... ich habe ihn nicht gewechselt. Laut unseren Elektronikern hier, ist es wohl sinnvoll die zu verlöten, weil das die Störungen und Verluste geringer hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 22. Februar 2016 Share #612 Geschrieben 22. Februar 2016 Mh, der Akku meines LG ist fest eingebaut. Trotzdem habe ich ihn gerade eben gewechselt. Außerdem habe ich mittlerweile das Displayglas, die Lautsprecher-Buttons sowie die Rückseite getauscht - alles ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder eine Elektriker-Ausbildung. Heldenhaft ... aber das schafft bestimmt auch 99% der restlichen Bevölkerung, somit musst du damit nicht prahlen ... Mein Tante kann das mit 70 locker. Meine Mutter auch. Hauptsache dir geht es gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #613 Geschrieben 22. Februar 2016 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-s7-das-kann-das-smartphone-und-die-gear-360-a-1077618.html Wieder so ein neumodischer Samsung Kram. Hört das nie auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. Februar 2016 Share #614 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-s7-das-kann-das-smartphone-und-die-gear-360-a-1077618.html Wieder so ein neumodischer Samsung Kram. Hört das nie auf? Wieder so ein neumodischer automatischer Focus in meiner Kamera. Jetzt sogar noch schneller. Dann noch Schwenkpanorama direkt in der Kamera gesticht. Einen C-AF hat sie nun auch. Und die Nachfolge-Generation hat jetzt auch noch einen neumodischen Stabilisator. In der Kamera! Und manchmal sogar im Objektiv!!! Hört das nie auf? PS: Brauchst Du nicht mehrfach posten. Und auf den VR-Kram bin ich echt gespannt. Das wird in 2-3 Jahren den nächsten großen Streit im Forum lostreten. Sind 360-Grad-Fotos noch echte Fotos oder nur Zufall!? bearbeitet 22. Februar 2016 von cyco specialbiker und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #615 Geschrieben 22. Februar 2016 Wieder so ein neumodischer automatischer Focus in meiner Kamera. Jetzt sogar noch schneller. Dann noch Schwenkpanorama direkt in der Kamera gesticht. Einen C-AF hat sie nun auch. Und die Nachfolge-Generation hat jetzt auch noch einen neumodischen Stabilisator. In der Kamera! Und manchmal sogar im Objektiv!!! Hört das nie auf? Gibst Du Deinen Kameras eigentlich Menschen- oder Tiernamen? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. Februar 2016 Share #616 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Gibst Du Deinen Kameras eigentlich Menschen- oder Tiernamen? ;-) Sinn??? Edit: Jetzt verstehe ich das. Lange Leitung. Ne, meine Kameras haben keine Namen, weil ich jede technische Neuerung bei Kameras toll finde. So wie Du bei deinen Smartphones, aber das nicht zugeben magst. bearbeitet 22. Februar 2016 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 22. Februar 2016 Share #617 Geschrieben 22. Februar 2016 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-s7-das-kann-das-smartphone-und-die-gear-360-a-1077618.html Wieder so ein neumodischer Samsung Kram. Hört das nie auf? Das wird sich die Firma GoPro und Apple demnächst auch denken. Diese Innovation haben sie doch glatt verschlafen. Nicht die Vorstellung des Samsung S7 und S7 Edge war das Highlight im Live Stream von Samsung ( sage ich als bekennender Android Fan ), sondern der Auftritt von Facebook Gründer Zuckerberg. Die Kooperation mit Samsung ermöglicht ihm nun kostengünstig seine Virtual Reality Idee zu vermarkten. Das Und Samsung kann damit einen Fuß in die 3D Spielewelt setzen. Das Oculus Rift ist für den Preis von 600$ nicht Massenmarkt tauglich. Aber nun mit der Samsung VR für 99$ sieht dies schon anders aus. Und in Verbindung mit den dafür passenden Samsung Geräten wird ihm die neue Internet Revolution gelungen sein. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mark-Zuckerberg-trommelt-fuer-Virtual-Reality-und-ein-bisschen-fuer-Samsung-3113517.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf Die Jugendlichen werden Samsung die Geräte in Massen abkaufen. Der nächste Schritt ist dann die 360° Kamera die auch vorgestellt wurde. Nicht mehr nur Winkel abhängige Bilder und Momentaufnahmen oder Filme, sondern man fühlt sich bei dem Betrachten der Filme, als wäre man dabei. https://www.youtube.com/watch?v=OyNHGJ3zIS8 m.c.reloaded und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 22. Februar 2016 Share #618 Geschrieben 22. Februar 2016 Heldenhaft ... aber das schafft bestimmt auch 99% der restlichen Bevölkerung, somit musst du damit nicht prahlen ... Mein Tante kann das mit 70 locker. Meine Mutter auch. Hauptsache dir geht es gut. Sag mal, geht's noch?! Ich habe weder das eine noch das andere ausgeschlossen, im Gegenteil wollte ich damit aussagen, dass das alles nicht so schwer ist. Oh und danke der Nachfrage, mir geht's tatsächlich ausgezeichnet. Dir ist jedoch scheinbar jemand ganz gewaltig auf den Schlips getreten... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #619 Geschrieben 22. Februar 2016 Das wird sich die Firma GoPro und Apple demnächst auch denken. Diese Innovation haben sie doch glatt verschlafen. Nicht die Vorstellung des Samsung S7 und S7 Edge war das Highlight im Live Stream von Samsung ( sage ich als bekennender Android Fan ), sondern der Auftritt von Facebook Gründer Zuckerberg. Die Kooperation mit Samsung ermöglicht ihm nun kostengünstig seine Virtual Reality Idee zu vermarkten. Das Und Samsung kann damit einen Fuß in die 3D Spielewelt setzen. Das Oculus Rift ist für den Preis von 600$ nicht Massenmarkt tauglich. Aber nun mit der Samsung VR für 99$ sieht dies schon anders aus. Und in Verbindung mit den dafür passenden Samsung Geräten wird ihm die neue Internet Revolution gelungen sein. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mark-Zuckerberg-trommelt-fuer-Virtual-Reality-und-ein-bisschen-fuer-Samsung-3113517.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf Die Jugendlichen werden Samsung die Geräte in Massen abkaufen. Der nächste Schritt ist dann die 360° Kamera die auch vorgestellt wurde. Nicht mehr nur Winkel abhängige Bilder und Momentaufnahmen oder Filme, sondern man fühlt sich bei dem Betrachten der Filme, als wäre man dabei. https://www.youtube.com/watch?v=OyNHGJ3zIS8 Ich kann die links erst später lesen. Ist denn 3d bei Spielen wichtiger als beim TV? Die Tage las ich nämlich, dass die TV Hersteller 3d zu Grabe tragen werden. Es war wohl nicht der durchschlagende Erfolg. Insgesamt finde ich es gut, dass Apple mit Samsung einen starken Wettbewerber hat, der auch Apple dazu zwingt, innovativ zu bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #620 Geschrieben 22. Februar 2016 Das 360grad surf video ist richtig spannend. Da verpasst man nichts mehr, was um einen herum passiert. Aber wo sind die Füße des Kameramanns geblieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 22. Februar 2016 Share #621 Geschrieben 22. Februar 2016 Sag mal, geht's noch?! Ich habe weder das eine noch das andere ausgeschlossen, im Gegenteil wollte ich damit aussagen, dass das alles nicht so schwer ist. Oh und danke der Nachfrage, mir geht's tatsächlich ausgezeichnet. Dir ist jedoch scheinbar jemand ganz gewaltig auf den Schlips getreten... War klar, dass du das nicht verstehst. Mh, der Akku meines LG ist fest eingebaut. Trotzdem habe ich ihn gerade eben gewechselt. Außerdem habe ich mittlerweile das Displayglas, die Lautsprecher-Buttons sowie die Rückseite getauscht - alles ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder eine Elektriker-Ausbildung. Deine Aussage suggeriert, dass die Hersteller alles richtig machen und man das ja ganz einfach, wie einen herkömlichen, nicht verlöteten Akku, wechseln kann. Es ist ja schön, dass du dir das zutraust und auch umsetzten kannst, allerdings kann das die Mehrheit der Nutzer eben nicht. Was tut sie dann, wenn der Akku den Geist aufgibt? Richtig, sie kauft sich ein neues Smartphone. Weil man ja für den Akkutausch das Grät einsenden muss und noch für den Tausch zahlen muss. Zitat - "75 Euro plus Transportgebühr von 12,10 Euro bein iPhone". Nicht alle wollen sich damit beschäftigen bzw. scheuen Kosten und Aufwand. Des Weiteren, falls du den Tausch selbst machst, entfällt die Garantie auf das ganze Gerät! Auch ein nicht unerheblicher Nachteil, den du nicht erwähnst. Somit spricht alles für die Hersteller - günstige Produktionskosten und mehr Profit und auch noch weitere Abschöpfungsmöglickeiten durch den kostenpflichtigen Akkutausch. Bei dem das Gerät auch noch hin und her transportiert werden muss. Alles sehr ökologisch. Und ja, ich habe den Beitrag von nightstalker mit dem Hinweis der Elektroniker auch gelesen. Allerdings ist ein Handy keine hochempfindiche Elektronik, die durch eine einfache Kontaktfläche dermaßen gestört wird, dass man auf einen herausnehmbaren Akku verzichten muss. Bei empfindiichen Messinstrumenten mag das anders sein. Alleine der Prozessor und die andere Elektronik im Smartphone erzeugt durch die hohen Arbeitsfrequenzen so viel Elektro-Smog, dass der Akku das kam mehr beeinflussen kann. Aber es ist ja nicht schlimm, man kann ja alles selbst machen, gaaanz einfach. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 22. Februar 2016 Share #622 Geschrieben 22. Februar 2016 Aber es ist ja nicht schlimm, man kann ja alles selbst machen, gaaanz einfach. Klar kann man, wenn man keine zwei linken Hände hat. Und wer sich nicht traut: Es gibt genügend Firmen, die Akkus und Displays tauschen, und zwar günstiger als beim Hersteller. Es gibt viele Argumente für und gegen eingelötete Akkus: Ich bevorzuge eingelötet (ich habe aufgeatmet, als beispielsweise Garmin sich dafür entschied - zuvor zu viele Kontaktprobleme gehabt). Kontaktprobleme auch beim Handy (in Verbindung mit Wechselakku): Spätestens nämlich, wenn Du mehr als einen Akku benutzt, läufst Du Gefahr, dass ein Akku anders baut als der andere, sich die Kontakte anpassen und einer der beiden Akkus dann schlecht sitzt. Und anstelle des Wechselakkus ist bei mir der externe Akku getreten, mit dem man unterwegs nachladen kann, wenn's wirklich eng wird. Die Ausführungen von Basteloz waren absolut ok, wieso Du da an die Decke gehst ist für mich nicht nachvollziehbar. Hans Atur, nightstalker, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 22. Februar 2016 Share #623 Geschrieben 22. Februar 2016 War klar, dass du das nicht verstehst. Deine Aussage suggeriert, dass die Hersteller alles richtig machen und man das ja ganz einfach, wie einen herkömlichen, nicht verlöteten Akku, wechseln kann. Es ist ja schön, dass du dir das zutraust und auch umsetzten kannst, allerdings kann das die Mehrheit der Nutzer eben nicht. Was tut sie dann, wenn der Akku den Geist aufgibt? Richtig, sie kauft sich ein neues Smartphone. Weil man ja für den Akkutausch das Grät einsenden muss und noch für den Tausch zahlen muss. Zitat - "75 Euro plus Transportgebühr von 12,10 Euro bein iPhone". Nicht alle wollen sich damit beschäftigen bzw. scheuen Kosten und Aufwand. Des Weiteren, falls du den Tausch selbst machst, entfällt die Garantie auf das ganze Gerät! Auch ein nicht unerheblicher Nachteil, den du nicht erwähnst. Somit spricht alles für die Hersteller - günstige Produktionskosten und mehr Profit und auch noch weitere Abschöpfungsmöglickeiten durch den kostenpflichtigen Akkutausch. Bei dem das Gerät auch noch hin und her transportiert werden muss. Alles sehr ökologisch. Und ja, ich habe den Beitrag von nightstalker mit dem Hinweis der Elektroniker auch gelesen. Allerdings ist ein Handy keine hochempfindiche Elektronik, die durch eine einfache Kontaktfläche dermaßen gestört wird, dass man auf einen herausnehmbaren Akku verzichten muss. Bei empfindiichen Messinstrumenten mag das anders sein. Alleine der Prozessor und die andere Elektronik im Smartphone erzeugt durch die hohen Arbeitsfrequenzen so viel Elektro-Smog, dass der Akku das kam mehr beeinflussen kann. Aber es ist ja nicht schlimm, man kann ja alles selbst machen, gaaanz einfach. Im Sinne eines angenehmeren Forenklimas hättest du dir den ersten Satz auch sparen können. Die Tatsache, dass du mich damit eigentlich direkt beleidigst, ignoriere ich mal ganz jovial. Der gemeine Handynutzer, von dem du sprichst, wird sich meines Erachtens übrigens keinen neuen Ersatzakku kaufen, sondern entweder den Kapazitätsverlust gar nicht erst bemerken oder sich einfach ein neues Handy kaufen, bevor der Akku überhaupt den Geist aufgibt. Zumindest kenne ich* so gut wie niemanden, der bei seinem Handy jemals den Akku gewechselt hat, ob verklebt oder auch nicht *Ich bin natürlich keine zitierfähige Quelle. Nirgendwo habe ich übrigens behauptet, dass die Hersteller alles richtig machen. Ich kann schlicht aus eigener Erfahrung berichten, dass mir ein hochwertiges und stabiles (!) Unibody-Gehäuse, an dem ich mich jeden Tag erfreuen kann, wichtiger ist als ein Handy mit knarzendem und wackeligem Akkudeckel, bei dem ich den Akku einmal im Lebenszyklus wechseln kann. Deshalb halte ich die Thematik genauso wie einen fehlenden SD-Slot für überbewertet. Ich brauche ihn schlicht nicht. Und damit suggeriere ich rein gar nichts für die Allgemeinheit, sondern gebe lediglich meine Meinung wieder. Das habe ich übrigens in meinen vorherigen Posts auch nicht beabsichtigt. Da das alles aber relativ wenig mit dem Thread-Thema zu tun, sollten wir das Kriegsbeil an dieser Stelle begraben. specialbiker und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Februar 2016 Share #624 Geschrieben 22. Februar 2016 Es hat insofern etwas mit dem Thema zu tun, als dass leicht(!) wechselbare Akkus und Speichermedien ein wichtiges Charakteristikum der "echten Kameras" ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Februar 2016 Share #625 Geschrieben 22. Februar 2016 Ein fest eingebauter Akku wäre für mich wie ein Kühlschrank mit fest eingebauten Lebensmitteln... man kann zwar was rausnehmen, aber dummerweise nicht nachfüllen... ist der Kühlschrank leergefressen (meist kurz vor dem Wochenende), dann kauft man einen neuen oder muss den Kühlschrank-Notdienst rufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge