Jump to content

Betreibt hier jemand Hochzeitsfotografie mit Sony A7?


Gast Journey

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Ausfallraten von Speicherkarten dürfte äußerst gering sein. 

Dem kann ich mich nach meinen Erfahrungen nur anschließen - obwohl ich bei Karten die mittlere Preislage bevorzuge und keine mit Goldrand verwende.

 

Einmal hatte ich bei einer Karte zweimal hintereinander Kontaktprobleme im Kartenleser - ich lese immer die Karte direkt aus und nicht über Kabel. Beim zweiten Mal habe ich die Karte wieder in die Kamera gesteckt, wo sie sich dann über Kabel doch noch auslesen ließ.

 

Anschließend habe ich sie wegen Wackelkontakt-Verdacht entsorgt. Außerdem habe ich als Zusatz  zum im Rechner eingebauten Kartenleser noch einen zweiten mit USB- Anschluss beschafft. Als Amateur sehe ich mich damit auf der sicheren Seite.

 

Zu einer Hochzeit würde ich immer eine zweite Kamera mitnehmen - da würde mir der zweite Slot nicht reichen. Andere Defekte sind mindestens ebenso (un)wahrscheinlich wie ein Kartenfehler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße sowieso immer mit zwei Kameras...

2 Kameras sollte man bei einer Hochzeit ohnehin dabei haben, denn eine Kamera kann ja aus den unterschiedlichsten Gründen ausfallen, ohne Backup wäre man dann aufgeschmissen. Ich schätze auch das Risiko einer defekten Speicherkarte als ziemlich gering ein, aber ohne zweiten Kartenslot bleibt ein Risiko, bei dem auch die 2. Kamera nur bedingt hilft. Denn bestimmte Höhepunkte der Trauung fotografiert man nur mit einer Kamera, weil die schnell vorbeigehen. Wenn die Karte mit diesen Bildern dann defekt ist, kann man diese Bilder nicht liefern. Ich fotografiere auch ab und zu Hochzeiten mit Kameras mit einem Kartenslot. Wir sind dann aber immer zu zweit mit 4 Kameras unterwegs. Damit haben wir auch diese Höhepunkte mit 2 Kameras fotografiert und selbst der Ausfall einer Karte würde nicht dazu führen, dass wir bestimmte Bilder nicht liefern könnten. Als alleiniger Fotograf würde ich mich mit so einer Ausrüstung nicht wohl fühlen.

 

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Hochzeit in einer großen relativ dunklen Kirche, habe ich komplett mit meiner A6000 mit dem FE 70-200mm OSS fotografiert, auch weil ich mit dem FE 70-200mm ja eine 300mm Brennweite habe. Die A7 war als Backup unbenutzt natürlich auch dabei. Ich habe alle Aufnahmen ganz unbemerkt aus einer guten Entfernung gemacht. Alle Aufnahmen sind dank OSS scharf und sogar mit ISO 3200 sehr gut geworden.  Das Brautpaar aus dem Verwandtenkreis hatte wie sie mir sagten, große Schwierigkeiten bei der Auswahl der vielen schönen Fotos!

 

Es geht auch völlig problemlos und hervorragend, auch mit der A6000!  Die A7 habe ich dafür nicht vermisst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...