Jump to content

Betreibt hier jemand Hochzeitsfotografie mit Sony A7?


Gast Journey

Empfohlene Beiträge

Nein, aber im Ernst wozu diese Frage? Soll jeder mit ja oder nein antworten? Deine Frage hat doch einen anderen Hintergrund, z.b. Ist der AF ausreichend für den Einsatz bei der hochzeitsfotografie o.ä. Du solltest die Frage etwas präzisieren, sonst kann man nicht vernünftig antworten. Allerdings gibt es einige die die Sony A7 Modelle für Hochzeiten einsetzen, warum auch nicht. Gerade auch die A7s ist dafür prädestiniert mit ihrem guten Low light verhalten und elektronischem Verschluss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geraten. Aber ich hab nur auf dem Handy getippt und wollte daher erst mal nicht die ganze Story tippen sondern erst mal schauen ob es hier jemanden der gibt der praktische Erfshrung in dem Bereich hat.

 

Mir geht's aber etwas spezieller um die A7II und die "schnellen Motive " also sprich Brauttanz Indoor etc.

bearbeitet von Journey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier: Seit zwei Jahren mit A7 und A7s. 50% mit MF-Objektiven. Brauttanz ist selten schnell (oder empfindest Du Walzer als schnell) und wird meist mit WW aufgenommen, geht auch wunderbar mit MF.

 

AF braucht man bei einer Hochzeit nur zwingend bei Eingang Kirche/Ringübergabe/Kuss/Ausgang Kirche - gilt natürlich auch für Standesamt.

 

Nichtsdestotrotz würde ich mir desöfteren einen schnelleren und besonders besseren AF wünschen und freue mich auf die dritte Generation der A7 bzw. seit EF-Nutzbarkeit würde ich meine A7 mal gegen eine A7II tauschen. Macht bestimmt Laune und da ich drei EF-Objektive nutze auch sinnvoll.

 

Was willst Du noch wissen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das klingt schon mal sehr gut. Ist die A7s sehr viel besser was den Low Light AF anbetrifft? Welche Linsen nutzt Du

 

Ja ist sie. Definitiv spürbar und insgesamt auch schneller. Ich nutze:

 

EF 24 1.4 LII

Sigma Art 35 1.4

FE 35 2.8

TS-E 45 2.8

FD 50 1.2 L

FE 55 1.8

FD 50 3.5 Macro

FD 85 1.2 L

 

Leihweise FE 28 2.0 (mit 21 2.8 Adapter) und EF 85 1.2 L II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sind ja einige wow Linsen dabei.

 

Ich dachte bei mir als Einstieg an

A7 II plus A7 I

24-70

70-200

28 2.0

55 1.8

 

Und adaptiert:

17-40L

Sigma 85 1.4 oder statt dessen 135L

 

Glaubst damit kommt hin?

bearbeitet von Journey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja einige wow Linsen dabei.

 

Ich dachte bei mir als Einstieg an

A7 II plus A7 I

24-70

70-200

28 2.0

55 1.8

 

Und adaptiert:

17-40L

Sigma 85 1.4 oder statt dessen 135L

 

Glaubst damit kommt hin?

 

Klingt nicht schlecht, würde allerdings anstelle der A7 noch die A7s dazu nehmen, bei schlechtem Licht deutlich besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit kommst Du locker hin, wobei die Zooms für Indoor etwas lichtschwach sein könnten. 135 sind super für große und lange Locations bzw Outdoor. Ansonsten war es mir immer etwas zu lang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja entweder 85 oder 135

 

Was ich noch unsicher wäre:

Würde ich als zwei Kamera eine A7I nehmen könnte ich ein FE 70-200 nehme.

 

Oder aber zweimal A7II und dafür ein Adaptiertes Ef 70-200/4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budgetmässig vs praktischer Nutzen :

A7II EUR 1200 + EF70-200/4 L EUR 400

 

A7I EUR 650 FE 70-200 EUR 900

 

Alles Gebrauchtpreise.

 

Was ist sinnvoller

 

Weil Adaptiert und A7I ist keine Option

bearbeitet von Journey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budgetmässig vs praktischer Nutzen :

A7II EUR 1200 + EF70-200/4 L EUR 400

 

A7I EUR 650 FE 70-200 EUR 900

 

Alles Gebrauchtpreise.

 

Was ist sinnvoller

 

Weil Adaptiert und A7I ist keine Option

Hallo zusammen

ich bin auch stolzer Besitzer der A7ii, mit dem Tamron(Sony) 24-70 2.8 (LA EA  4 Adapter) und die Fokusierung ist ok.

Canon Objektv 16-35 f4 und dem Traumflieger Adapter.... Fokus stimmt nicht!!! ist um einige cm versetzt...also nur manuelles fokusieren möglich!!obwohl für Landschaft das eigentlich keine Rolle spielt.

 

nun suche ich für Hochzeiten ein 70-200er... mmmh was nun das f4 von Sony ohne Adapterlösung und schnellem Fokus was allerdings nicht lichtstark genug für den Abend wäre, oder was könnt ihr mir empfehlen???

hatte das Canon 70-200 2.8 via Adapter drauf, aber die Fokussierung stimmt von 4 mal 2 mal... also auch keine Lösung

Es gibt Momente da hab ich die Adapterei echt satt... kennt ihr das auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch, allerdings erst seit einem 1/4 Jahr.
Ich nutze aber nur native FE-Linsen, da vor allem im Telebereich der Fokus einfach sitzen muss. Einzig das 35/1,4 ist ohne AF und von Walimex.

 

Mit der Lichtstärke des FE 70-200/4 hatte ist bislang an meinen beiden A7II keine Probleme, gehe aber schmerzbefreit auch bis auf ISO 25k hoch. Mit dem richtigen Kniff in Photoshop ist das auch zu bewerkstelligen. Wenn ich die Lichtstärke brauch, hab ich das FE 55/1,8 und das FE 90/2,8 (meine Portraitlinse) im Gepäck

 

@Journey: Wenn Du produktiv Arbeiten willst ist die A7 + das Sony FE 70-200/4 die wesentlich bessere Wahl.

 

Spare lieber beim Body, aus eigener Erfahrung tauscht man eher diesen als ein Objektiv. Als ich noch mit Canon fotografierte, war mein ältestes Objektiv 23 Jahre alt (Canon EF 50/1,8) gefolgt von nem 11 Jahre alten Sigma EX 70-200/2,8 APO HSM.

bearbeitet von monochrome-pictures
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den beiden Vorrednern einfach empfehlen mal ihren "Traumflieger"-Adapter gegen einen Metabones IV zu tauschen und dann sowohl das EF 70-200 als auch das 16-35 problemlos zu betreiben und nicht zu verbreiten, dass man mit beiden nicht produktiv arbeiten kann. Kann man sehr wohl, jedoch nicht mit den günstigeren Adaptern.

 

Und deshalb würde ich auch diese Kombi empfehlen, weil sie Zukunftstauglicher ist und auch mehr Lichtsstärke durch kürzere Belichtugszeiten ermöglicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde auf alle Fälle mein 135L behalten. Und dann im Herbst nen Metabones dazu.

Dann muss aber das 85 1.4 weichen. Denn 35/55/85/135 ist mir zuviel. Und bei 85 hab ich immer das Gefühl ich könnt einfach je nach Platz mit 135 weiter weg oder mit 55 näher ran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das 85er flexibler. Croppen kann man ja auch noch noch, sogar bei 12 Mpx. Aber klar, wenn man am liebesten nur AF hat...

Naja das 135 ist irgendwie die einzige Linse zu der ich eine emotionale Beziehung habe [emoji23][emoji23]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kommt Ihr mit den Sony a7 xxy Kameras bei der Hochzeitsfotografie komplett ohne Blitzlicht aus?

 

Auch wenn nach 23h die alten Säcke gegangen sind und Techno Musik läuft?

 

Welcher (Aufsteck-) Blitz ist der beste zu den Sony 7 Kameras?

 

Dank und Gruß von

Axel

Ja komme ich. Deswegen habe ich lichtempfindliche Kameras und Objektive. Ansonsten nutze ich ganz selten einen i40 für Partyfotos mit Lichtspuren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die A7-Modelle eigentlich die Möglichkeit, zwei Speicherkarten zu nutzen - eine als Backup, falls die andere den Geist aufgibt. Manche Profis finden das wohl sehr wichtig.

Ja das stimmt. Bei mir ist bisher keine Karte nach über 100k Fotos mit zwei A7/A7s in den letzten zwei Jahren abgerauscht. Entweder Glück oder eben einfach geringe bis gar keine Ausfallrate...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...